Dipl.-Psych. Florian Gernemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Florian Gernemann Psycholog. Psychotherapeut

Nachdem meine erste Therapie bzgl. Depressionen leider ein absolutes Negativbeispiel war, wollte ich nie wieder eine Therapie machen. Aufgrund zunehmender Panikattacken und sonstiger Symptome dieser Krankheit wagte ich dann allerdings doch noch einen Anlauf. Über meine Gynäkologin kam ich an die Kontaktdaten von Herrn Gernemann. Ich bekam sehr zeitnah eine Probesitzung, um zu schauen, ob wir beide miteinander klarkommen. Das taten wir und so begann ich meine zweite Therapie bei Herrn Gernemann. Die Sitzungen sind immer locker, dennoch zielführend und absolut auf Augenhöhe. Ich möchte nie wieder woanders hin. Herr Gernemann ist für mich - therapeutisch gesehen - ein Sechser im Lotto. Auch dank ihm konnte ich letztes Jahr mein Studium beenden, was mir mein erster Therapeut nicht zutraute. Für mich ist Herr Gernemann als Therapeut eine 1+ mit Sternchen.

Ich fühle mich bei Herrn Gernemann sehr gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Florian Gernemann Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin anfangs sehr skeptisch in die Therapie und an die Zusammenarbeit mit einem männlichen Therapeuten gegangen. Herr Gernemann konnte diese Sorgen jedoch schnell ausräumen und gibt mir seit 1,5 Jahren eine gute Stütze. Dies alles mit sehr viel Respekt und Wohlwollen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut verstanden und unterstützt gefühlt. Auch mit ungerne gesehenen Störungsbildern kann Herr Gernemann gut umgehen und ich hatte nie das Gefühl das es ihm zu anstrengend mit mir wird oder die Motivation schwindet. Somit wurde die Therapie auch für mich sehr vielseitig und war entfernt vom stupiden Reden, sondern hat viele praktische Übungen für den Alltag mitgebracht. Ich bin rundum zufrieden und gehe weiterhin gerne und regelmäßig zu ihm auch wenn die Regelstunden seit einiger Zeit rum sind.

Erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Florian Gernemann Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich sehr verstanden von Herrn Gernemann und gut aufgehoben.

Freundlicher, lockerer und vertrauenswürdiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Gernemann Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich bei Herrn Gernemann sehr gut aufgehoben. Ich habe mehrere ambulante Therapeuten mit den Jahren durch und bei niemandem zuvor fühlte ich mich so gut aufgehoben, wie bei ihm.
Er nimmt alle meine Fragen, Bedenken und Beschwerden ernst und, was für mich am wichtigsten ist: er gibt Tipps und Ratschläge, die für mich im Alltag umzusetzen sind.
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei ihm in Behandlung und das Vertrauensverhältnis ist so eng, wie vorher bei noch keinem Therapeuten.

Kompetent und zuverlässig. Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben