Praxis Dr.med. Florian Mayer Facharzt für Radiologie
Dyckburgstr. 425, Ost , Münster

Dr. med. Florian Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Tagesklinik für Galvano-Therapie Dr.med. Florian Mayer
Wöhrdstr. 14, Innenstadt , Regensburg

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Tagesklinik für Galvano-Therapie Dr.med. Florian Mayer Andere

Ich habe am 10. u. 16. Okt. 2023 Behandlung mittels „Galvanotechnik“ wg. gutartiger Prostatavergrößerung (PBH) in der Tagesklinik von Dr. Florian Mayer in Regensburg erhalten. Leider ganz ohne positivem Ergebnis!
Außerdem erhielt ich bei den nachfolgenden Komplikationen viel zu wenig Unterstützung von Dr. Florian Mayer. Entging gerade noch einer Dialyse!
Falls mir bei der Entscheidung für oder wider die „Galvanotechnik“ schon die Aussagen von verschiedenen Urologen (u.a. auch von Prof. Dr. Christian Stief – Klinikum München Großhadern) „unseriöse Behandlungsmethode! …“ vorgelegen hätte, hätte ich mich nicht für diese Technik entschieden!
Mit meinen Erfahrungen kann ich nur von der „Galvanotechnik“ abraten!

Standort: Tagesklinik für Galvano-Therapie Dr.med. Florian Mayer

Erfahrungsbericht zu meinen 2 aufeinander folgenden Galvanotherapien wegen Prostatahyperplasie.
1. Während der 2. Behandlung komplett zuschwellender Harnweg. Wasserlassen unmöglich
Heftige Schmerzen!
2. Auch nach mehr als 2 Monaten nach der Galvanotherapie absolut keine Verbesserung meiner
Prostataprobleme. Für mich war die Therapie absolut wirkungslos-
3. Meine Kosten: fast € 4000. Therapie ist nicht anerkannt. Kasse zahlt nicht.
Anfragen an Dr. Mayer: keine Antwort.

Traurige Bilanz einer Galvanotherapie in der Tagesklinik Mayer / Regensburg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Mayer Facharzt für Radiologie Andere

Nach 3 Behandlungen in 2023 keine Verbesserungen. Kann passieren. Danach kaum Interesse am Patienten. Sollte nicht passieren. Auf versprochenen ersten Rückruf, was zu machen ist, 6 Wochen gewartet. 2 mal erinnern müssen. Auf zugesagten zweiten Rückruf warte ich noch bis heute. Schade, bis zur Bezahlung der letzten Behandlung verlief alles gut. Enttäuschend !

Sehr geehrtes team "Jameda",
hier eine heftige Beschwerde wg. Fehlbehandlung des hier genannten Dr. Mayer.
Mehrmals habe ich Herrn Dr. Mayer . von der Tagesklinik Galvano-Therapie
93059 Regensburg gebeten,die von ihm genannten angeblich verbesserten Stellen
in der Prostata durch die Galvano-Therapie genau zu benennen.
Dies hatte er telefonisch zugesagt, nachdem ich ihm die neuen PET/CT Befund zugesandt hatte, doch leider habe ich nichts von Ihm
gehört, obwohl ich ihn mehrfach schriftlich dazu aufgefordert hatte.
Vor den therapeutischen Maßnahmen an mir habe ich Ihm
aktuelle MRT -Aufnahme von dem Prostatakarzinom übermitteln lassen.
Bei einem danach in Ihrer Praxis stattgefundenen Gespräch überzeugte
er mich, daß er mich mit der Galvano-Therapie bezüglich des Prostatakarzinoms erfolgreich
behandeln kann. So wird es ja auch von Ihm im Internet beworben.
Nach dem neulich erstellten PEt/Ct v. 19.04.22 von der Nuklearmedizin Xxxxxklinik Ulm
habe ich dieses von einem Radiologen -die Bilder ansehen lassen.
Er kann keinen Unterschied geschweige denn eine Verbesserung gegenüber
den Ihnen vor Behandlung zugesandten MRT Bildern feststellen, deshalb
habe ich Dr. Mayer gebeten, die von Ihm erwähnten Stellen auf dem Pet/CT genau
zu benennen. Hatte Ihm das neue aktuelle Pet/Ct zur Ansicht zugeschickt und er hat mir
telefonisch von diesen verbesserten Stellen berichtet.
Da er jedoch nicht auf mein Anliegen eingeht, muß ich davon ausgehen,
daß seine Aussage falsch ist, sonst könnte es doch keine Problem für ihn sein,
diese angeblichen Verbesserungen zu benennen.
Da er offensichtlich diese angeblichen Stellen nicht benennen kann oder will,
man muß sogar davon ausgehen, daß er bei meinem Krankheitsbild
von vorn herein wußte, daß bei mir mit Galvano-Therapie nichts zu machen ist.
Dennoch hat er mir 3x den Aufwand (An-und Abfahrt) mit jeweils 3-stündigem
Prostata-Eingriff zugemutet. Abgesehen davon, daß die Kosten von knapp € 6.000,-
eine glatte Fehlinvestition waren, denn der C

Dr. med. Florian Mayer

Lieber Patient,
ich habe vor der Therapie mehrfach Mails beantwortet sowie mit Ihnen 45 Minuten telefoniert und die Situation geschildert. Vor der Behandlung habe ich eine weitere Stunde mit Ihnen gesprochen und ganz klar kommuniziert, was erreicht werden kann und was nicht. Während der Behandlungen erfolgt erneut Gespräche. Auch nach der Behandlung erfolgten weitere Telefonate von 30 Minuten und länger, in welchen die Situation mit Ihnen besprochen wurde. Auch in diesen Gesprächen wurde wieder erläutert, warum therapiert wurde und was das Therapieziel war. Dass Sie sich nun auf dieser Plattform beschweren, dass ich auf Ihr Anliegen nicht eingegangen bin, ist mir nicht begreiflich. Vermutlich hätte nur eine wöchentliche Gesprächsflatrate ihr Gefühl geändert, dass ich auf ihre Belange eingehen.
Ich wünsche Ihnen, dass die Ärzte, mit denen Sie in Zukunft zu tun haben, sich mehr Zeit für Ihre Belange nehmen als ich es getan habe.

Alles Gute für Ihre Zukunft.

Unlauteres Versprechen bezüglich Galvanotherapie bei einem Protatakarzinom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Tagesklinik für Galvano-Therapie Dr.med. Florian Mayer

Ich war bei Dr. Mayer im Herbst 2021 zu einer Behandlung mittels Galvano-Therapie wegen gutartiger Prostatavergößerung. Teil 1 dieser Behandlung schien normal zu verlaufen. Bei der 2. Behandlung spürte ich sofort auf der linken Seite einen ziemlichen Schmerz, der dazu führte, dass mir nach einiger Zeit der Kreislauf kollabierte. Mittlerweile ist über ein halbes Jahr vergangen - die Miktionsbeschwerden sind nicht wirklich besser geworden. Stattdessen habe ich zusätzlich urologische Beschwerden und Schmerzen im Leisten- und Dammbereich. Da dies vorher nicht der Fall war, muss ein Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen, obwohl lt. Aussagen Dr. Mayer bei der Setzung der Elektroden durch den Dammbereich angeblich nichts verletzt werden kann. Alles in allem geht es mir nicht besser sondern schlechter als vorher. Die Lobeshymnen auf dieser Behandlungsmethode von der ich mir auch ein schonenderes Vorgehen erhofft hatte, kann ich somit in keinster Weise nachvollziehen. Sehr bezeichnend auch, dass eines immer sehr schnell geht, nämlich das abkassieren. Kaum hat man die Praxis betreten, ist quasi schon abgebucht. Es bestätigt sich (bei allem Verständnis) auch hier wieder, dass es nur ums Geld geht. Eine vorgeschlagene Nachuntersuchung scheiterte an einer funktionierenden Terminabsprache mit dem Radiologen Dr.Xxxxx, wofür Dr. Mayer womöglich nicht einmal etwas konnte. Trotzdem war es mehr als ärgerlich, dass ich von diesem Radiologen 160 km von auswärts zu einem Termin gescheucht wurde, von dem er dann angeblich nichts wusste (v.a. von der Kostenübernahme) und mich dann ziemlich arrogant wie einen Problemfall (denn es ging ja wieder nur ums Geld) behandelt hat, worauf ich erst einmal wieder gegangen bin. Umsonst frei genommen, umsonst durch die Gegend gefahren, einfach nur ärgerlich. Hätte mir gewünscht, dass auch Ärzte zu Fehlern stehen, ob sie nun medizinischer oder einfach nur organisatorischer Art sind.

Dr. med. Florian Mayer

Lieber Patient,
keine Therapie funktioniert immer, das wurde Ihnen auch so mitgeteilt. Da Sie aber selbst hier schreiben, dass die Miktionsbeschwerden "nicht wirklich" besser geworden sind, scheint sich ja doch etwas getan zu haben.
In diesem Zusammenhang habe ich Ihnen, ein zeitnahes MRT, für Sie kostenfrei, organisiert und angeboten dieses im Anschluss mit Ihnen zu besprechen, um zu sehen, was vielleicht gemacht werden kann.
Statt dieses Angebot anzunehmen, und weiterzukommen, beschimpfen Sie meinen Kollegen der Radiologie und dessen Mitarbeiter und im Anschluss meine Mitarbeiter in übler Art und Weise und lassen das MRT nicht machen. Warum weiß ich bis heute nicht. Leider gehen Sie auch nicht mehr ans Telefon, sondern schreiben stattdessen lieber hier.

Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

Florian Mayer

Ps.:
Ich würde gerne Porsche fahren, habe aber keinen!

Galvano Therapie nutzlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Mayer Facharzt für Radiologie Andere

Ich habe ein bakterielle Prostatits und bei der Suche nach Informationen dazu bin ich über einen Podcast auf Dr. Florian Mayer aufmerksam geworden. Habe ihn per Mail kontaktiert und bekam mit erstaunen in weniger als 24h kostenlos Rückmeldungen auf meine Fragen. Und das mehrmals. Dankeschön für diese Vorleistung.
Ob es zu einer Therapie kommt, wird sich zeigen.

Standort: Tagesklinik für Galvano-Therapie Dr.med. Florian Mayer Andere

Ich kann diesen Arzt wirklich nur empfehlen.
Der Kontakt war sehr locker,freundlich und Fachlich.
Ich habe ein Termin in Regensburg genommen um mich zu
erkundigen, wollte aber am Tag danach gleich die erste Behandlung
machen. 2 Wochen war die zweite Behandlung im Münster.
Ich war am Anfang skeptisch so auch meine Urologe.
Aber ich bereue es nicht, mein PSA Wert geht seit 2021
weiter runter, im Moment ist er fast normal und brauche nur
alle 6 Monate eine Untersuchung.
Mein Problem war zwei Karzinomen in der Prostata .

Standort: Praxis Dr.med. Florian Mayer Facharzt für Radiologie Andere

Im März 2022 wurde bei mir ein Prostata-CA diagnostiziert (nach mpMRT und MRT Biopsie). Ich habe mich daraufhin nach einer Fokalen Therapie umgesehen. Dabei bin ich auf Dr. Mayer gestoßen. Nach dem ersten Telefongespräch war mir klar, dass ich hier bei ihm weitere Infos einholen werde. Mein erster Termin in Münster verlief so, wie ich es mir bei jedem Arzt wünschen würde. Dr. Mayer hatte Zeit und erklärte mir sehr deutlich und verständlich , was bei einer Therapie in seiner Praxis auf mich zukommen würde. Meine Fragen wurden alle anschaulich geklärt (ich bin Rettungsdienstlicher- und med. Fachangestellter) und wir haben uns sehr gut verstanden. Dem Team in der Praxis habe ich direkt vertraut.
So wurden bei mir zwei mal die Galvano-Therapie durchgeführt. Zu den Anwendungen wurde ich freundlich empfangen und sehr gut betreut. Dr. Mayer hat jeden Handgriff erklärt. Die gesamte Therapie habe ich ohne Probleme und Schmerzen erlebt. Es war immer jemand da und hat sich gekümmert.

Standort: Tagesklinik für Galvano-Therapie Dr.med. Florian Mayer

Als ich gestern mit dem ICE nach Regensburg zu Herrn Dr.Mayer gefahren bin, hatte ich fast 4 Stunden Zeit mich auf das Gespräch zur Aufklärung meines Prostataproblems auseinander zu setzen. Ich habe Krankheitsbedingt schon sehr viel aushalten müssen und demzufolge auch verdammt viel Angst vor neuen Problemen.
Als ich dann in der Praxis angekommen bin, hatte ich nach den ersten Worten des Praxisteams das Gefühl als ob ich dort schon mehrfach dagewesen sei - wie gesagt mein erster Besuch bei Dr.Mayer.
Als dann Herr Dr.Mayer sich meiner annahm und mich über die Probleme aufklärte, hatte ich das Gefühl als ob sich 2 Freunde über bestimmte Probleme unterhielten. Meine Angst und Nervosität wurde immer weniger und nach Beendigung dieser Aufkärung wurde mir bewußt, dass ein Doktor auch ein Freund werden kann.
Auch bin ich ganz fest davon überzeugt, dass er Dr.Mayer meine Probleme aus der Welt schaffen kann und auch wird.
Recht vielen Dank an das gesamte Team dieser Tagesklinik.

Vertrauen von der ersten Minute • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Tagesklinik für Galvano-Therapie Dr.med. Florian Mayer

Wenn ich mich im Internet schlau machen möchte, wenn es um eine Entzündung der Prostata geht, wird es eng, es gibt zwar Informationen, aber wirklich neues erfährt man nicht. Ich wurde seit mehreren Jahren von meinen Urologen fast jährlich wegen einer Entzündung der Prostata behandelt. Durch Herrn Dr. Mayer habe ich in der ausführlichen Telefonberatung erfahren wie wichtig auch eine Ernährungsumstellung für die Gesundung der Prostata verantwortlich ist. Auch kann ich mir gut vorstellen, das ich mich an ihn wenden würde, wenn es um einen Eingriff handelt. Vielen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für die gute kostenlose Beratung!

Vielen Dank Herr Dr. Mayer für die ausführliche Telefonberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben