Bauseweinallee 2, Allach-Untermenzing, München

Florian Pütterich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt Andere

Obwohl ich Hrn. Pütterich als Menschen sehr angenehm empfinde kann von einem Besuch nur abraten.
Zwei Jahre lange Beschwerden nach einer Wurzelbehandlung wurden abgetan und kein Röntgenbild gemacht. Nach Einholung von Zweit und Drittmeinung , wird von 2 Ärzten und einem Zahnchirurgen bestätigt dass dort seit Jahren eine Entzündung ist und die von Hrn Pütterich eingesetzte Krone undicht ist und komplett ersetzt werden muss. Besonders enttäuscht mich hier dass ich mehrmals auch bereits beim Einsatz darauf hinwies und nicht ernst genommen wurde. Auf Grund dieser Umstände werde ich nun vermutlich den Zahn verlieren. Das ist als unter 30 Jähriger wirklich unschön.
Ebenso möchte ich wie bereits einige vor mir die unhöfliche Praxishelferin erwähnen.

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

Eine Möglichkeit die Reise ins Ausland zu sparen ist es zu einem Zahnarzt zu gehen, welcher mit einem günstigen Labor kooperiert. Leider passiert es, dass Ärzte lieber ihr eigenes bzw. bevorzugtes Labor welches teurer ist berechnen statt das günstigere Labor zu wählen!
Herr Pütterich wurde mir für die Behandlung empfohlen. Obwohl nur eine Regelversorgung gewünscht wurde, musste am Ende im dreistelligen Bereich gezahlt werden. Die Versorgung entsprach auch nicht meinen Vorstellungen. Sie musste bei einem anderen Zahnarzt komplett neu angefertigt werden. Die Reaktion auf Kritik ließ im Übrigen völlig zu wünschen übrig, mit den Worten ohne meiner Arbeit wären sie schlimmer dran.
Außerdem gibt es Kommunikationsprobleme, wenn man auf einfache Nachrichten nicht antworten kann.

Ausreichend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

Find es schade das die Bereitschaft abgenommen hat.
Und das nicht bis zu Ende gedacht und informiert wird .
Das dem Behandelnden nicht der gesamte Ablauf bzw Auswirkung der jeweiligen Behandlung erklärt wird

Er sagt keine alternativen Behandlungsmethoden bezogen auf den Preis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

Wir sind gerne zu Herrn Dr. Pütterich gegangen, weil er freundlich ist und sehr geduldig mit Kindern...
Leider hat er aber dabei Schäden an den Zähnen nicht erkannt und ungenügend repariert...
Eine Fistel wurde als Entzündung des Zahnfleisches abgetan... Mein Sohn ist nun einen Zahn los und hat mit 6 Jahren schon eine Krone... das ärgert mich sehr.

Leider nicht zu empfehlen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

Herr Dr. Pütterich hat mich trotz Schmerzen immer wieder nur mit Zahnfleischbalsam behandelt. Er hat auch immer wieder betont, dass er die nächsten Tage auch nicht sehr viel Zeit hätte, falls ich immer noch Schmerzen hätte. Nach einer Woche Dauerschmerzen bin in ich dann zu einem anderen Zahnarzt gegangen und er hat eine eitrige Zahnnervenentzündung festgestellt, die eine langwierige Wurzelbehandlung nach sich zog. Eine Krone, die mir Herr Dr. Pütterich an einem anderen Zahn einmal gemacht hat, hat sich jetzt im Nachhinein auch noch als fehlerhaft herausgestellt. Ich glaube, es braucht keinen weiteren Kommentar.

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

Der lange ausgemachte Zahnreinigungstermin war nicht eingetragen worden, sondern ein normaler Vorsorgetermin. Hr Dr. Pütterich hat mich am Empfang selbst zuerst eingetragen und obwohl ich die Zahnreinigung gleich erwähnte, sagte er mir nicht, dass ich hierfür nicht eingtragen wäre. Erst nachdem ich ca 30 Min gewartet hatte und nachfragte, sagte man mir, dass ich doch nur für die Vorsorge da wäre. Statt Entschuldigung und Versuch, der Sache anderweitig zum Erfolg zu verhelfen, wurde ich angemeckert, ich hätte den Termin quasi erfunden, die Schuld läge jedenfalls bei mir. Nachdem eine wartende Patientin meinte, das sei hier immer so, bin ich gegangen, eine Behandlung hat daher nicht stattgefunden, wollte ich dann aber auch nicht mehr.

Absolutes Praxischaos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

Mega unfreundliche Zahnarzthelferin ( Zahnarzt wurde schriftlich aufgeklärt über diese Dame ), eingesetzte Blombe sofort wieder rausgefallen. nächste sollte ich selber zahlen ( Wurde aber erst auf Nachfrage erwähnt nebenbei ).Ging woanders hin.

Leider ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

Dr. Pütterich war lange Jahre "mein" Zahnarzt, gleich nachdem ich anno 2004 nach München-West zog.
Nach einigen Jahren bei hoher Dienstleistungsorientierung, guter Terminorganisation und gleichzeitiger Freundlichkeit durch Team und Arzt hat sich LEIDER in den letzten Jahren eine massive Verschlechterung ergeben, zudem gab es einigen Wechsel im Team, gerade bei den erfahrenen Assistentinnen.
Fazit: extrem lange Vorlaufzeiten, bis ein Prophylaxetermin zu den Randzeiten f. Berufstätige gebucht werden konnte (z.T. 3-4 Monate Wartezeit), das ist inakzeptabel!!! Trotzdem noch Wartezeiten von 20-30 Minuten!
Der Zahnarzt Dr. Pütterich hat dann nur noch schnell-schnell nach einer zeitlich deutlich verkürzten Zahnreinigung durch eine sehr junge, wenig erfahrene Helferin alles druchgeguckt - bin dann entlassen worden, mit dem nachhaltigen Vorschlag, doch schon gleich den Termin fuer die nächste Reinigung zu buchen. SORRY, SO GEHT´S NICHT!
Hier gehe ich nicht mehr hin, nachdem ich der Praxis nahezu 10 Jahre die Treue gehalten habe.

Deutliche Verschlechterung bei Behandlung, Terminvergabe & Leistungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Pütterrich ist sehr netter Kinderzahnarzt,
Aber Erwachsene bleiben ein wenig vernachlässigt bei ihm.
Zahnreinigung war sehr unangenehm fast schmerzhaft,
die Arzthelferin ließ kleines Konflikt mit dem Kollegin auf Arbeit übertragen

netter Arzt, zickige Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Pütterich Zahnarzt

LEIDER WAR ICH AUCH SEHR UNZUFRIEDEN, ICH BIN MIT MEINER TOCHTER ZU DR.PÜTTERICH GEGANGEN.ER WAR ZU KINDER IMMER SEHR FREUNDLICH UND AUFGESCHLOSSEN UND
NAHM IHNEN DADURCH DIE ANGST BEI DER ZAHNBEHANDLUNG.ALLERDINGS SIND DIE FÜLLUNGEN BEI MEINER TOCHTER STÄNDIG HERAUSGEFALLEN. DANN HATTE SIE EINE ZAHNFISTEL, WELCHE AUCH NUR MIT LOKALER ANTISEPTISCHER SALBE BEHANDELT WURDE UND DIES ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM, BIS ES MIR DANN GEREICHT HAT UND ICH DEN ZAHNARZT WECHSELTE. IHR WURDE DER MILCHZAHN DANN GEZOGEN, SO DA? DER NACHFOLGENDE ZAHN KARIESFREI DURCHSCHIE?EN KONNTE.ICH WAR ÜBER DIE DILETANTISCHE VERSORGUNG DES DR. PÜTTERICH SEHR VERÄRGERT.

QUALITATIV SCHLECHTE FÜLLUNGEN UND UNZUREICHEND VERSORGTE ZAHNFISTEL BEIM KIND • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert