• Hypnose-Therapie
  • Hypnose-Therapie

Standort: Praxis für Psychotherapie & Hypnose Schiemenz - Heilpraktiker (Psychotherapie) Hypnose

Ich litt seit Jahren an einem extremen Reizdarm Symptom. Ich rannte von Arzt zu Arzt....Darmspiegelungen,sämtliche Unverträglichkeiten wurde getestet,alles an Medikamenten ausprobiert was der Markt hergab. Ich war nicht mehr in Lage ein normales Leben zu führen. Florian war meine letzte Hoffnung, sonst hätte ich mir wahrscheinlich einen künstlichen Darmausgang legen lassen. Meine Not war wirklich gross. Florian hat mich ausführlich über die Hypnose aufgeklärt, und nach der ersten Sitzung war ich zwar nur kurz Symptom frei,aber es zeigte mir,daß ich auf dem richtigen Weg war. Die 2te Sitzung brachte die Wende...,ich war eine Woche später auf einem Konzert, ohne jegliche Probleme...,es geht mir wesentlich besser und wenn mein Darm nochmals aufmukken würde,ich würde sofort einen neuen Termin vereinbaren. Ich kann Florian uneingeschränkt empfehlen.

Unsere Tochter (20 Jahre) litt seit ca. 1 Jahr unter einer Reizblase (ca. 20 Pipigänge am Tag). Sie mochte nirgendwo mehr hingehen! Nicht mal kleine Spaziergänge waren möglich, da die Panik da war, auf Toilette zu müssen. Eben in die Büsche schlagen ging nicht - völlige Blockade! Wir waren beim Hausarzt, bei der Frauenärztin, beim Urologen und wir waren 2 x im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen. Unsere Tochter war körperlich gesund. Es half nichts von den Methoden und Mitteln, die verschrieben wurden. Da wir vor einigen Jahren eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Hypnosekollegin im Kreis gesammelt hatten, war Hypnose eigentlich keine Alternative. Aber nachdem wir wirklich verzweifelt waren, haben wir uns Herrn Schiemenz aus dem Internet rausgesucht und Kontakt aufgenommen. Anders als bei der Kollegin damals, hat er uns zunächst genau erklärt, was Hypnose bedeutet und wie alles vonstatten geht. Super fanden wir auch, dass er nicht nur 45 Minuten behandelt, sondern lange Erst-Termine (3-4 Stunden) bevorzugt, bei denen er den Patienten und sein Problem wirklich gut kennenlernt. Aufgrund unserer ersten doofen Erfahrung damals, durften wir vorbeikommen und testen, ob die Chemie zwischen ihm und unserer Tochter stimmt. Herr Schiemenz war super freundlich und das Gespräch sehr informativ. Daher entschieden wir uns, mit ihm - als neuem Hypnotiseur - einen Versuch zu wagen. Nach der 1. Sitzung war nicht sofort alles super. Es hat 3-4 Tage gedauert, bis eine leichte Verbesserung einsetzte und die Verbesserung war nicht episch. Daher vereinbarten wir 3-4 Wochen später einen 2. Termin. Dieser Termin hat eine absolute Wendung bewirkt. Unsere Tochter ist 2 Wochen später 8 Stunden mit dem Zug zu ihrer Oma gefahren. Die WC‘s im Zug waren defekt! Das hätte vorher totale Panik ausgelöst. Doch es war überhaupt kein Problem. Mittlerweile ist sie wieder lebensfroh und kann alles machen (ohne immer nach der nächsten Toilette zu schauen). Dafür sind wir unglaublich dankbar :-)

Reizblase (super Erfolg) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach der ersten Sitzung bin ich jetzt seit 5 Wochen
Nichtraucher. Ich hatte keine Entzugserscheinungen und es geht mir sehr gut . Ich freue mich darüber meine Mitmenschen nicht mehr mit Qualm-Geruch zu belästigen.

Sofort zum Nichtraucher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte große Probleme, nachts durchzuschlafen bzw. konnte ich, wenn ich einmal wieder wach wurde, nicht wieder einschlafen.
Dadurch war ich oft tagsüber müde und es fiel mir sehr schwer, mich auf alles zu konzentrieren.
Dank der ersten Hypnosesitzung kann ich jetzt wesentlich besser ein- und durchschlafen und fühle mich tagsüber fit für den Alltag.

Voller Therapieerfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufmerksam auf die Hypnose bin ich durch Quarks geworden und hab mir bei Herrn Schiemenz online einen Termin gebucht. Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und verstanden. Ein für mich absolut neuer Weg und er tut mir gut :)

Mein neuer Weg... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, empathisch, sorgfältig, absolut vertrauenswürdig. Herr Schiemenz konnte meine jahrelangen Beschwerden effizient behandeln. Seine Arbeit ist sehr gründlich, um ursachen- und zielorientiert das beste Ergebnis für den Patienten zu erreichen.
Nach einer Intensivsitzung mit dem Simpson Protokoll habe ich innerhalb der ersten Woche bereits ungeahnte Verbesserungen wahrgenommen, mit einer eindeutigen Steigerung meiner Lebensqualität.
Diese einzigartige Erfahrung zu machen ist absolut empfehlenswert.
Herzlichen Dank für die außerordentliche Hilfe.

Hervorragender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Durch die psychischen Belastungen, die beruflich aufgetreten sind, haben sich Panikattacken ereignet. Diese hat der Therapeut durch eine intensive Sitzung, unter Anwendung des Simpson Protokolls, so effektiv und effizient behandelt, dass schon in der ersten Nacht mein Schlaf tiefer war und der nächste Tag weitaus entspannter war als ich es erhofft hatte. In der weiteren Zeit, ca. 2 Wochen, hat sich meine Psyche nach und nach erholt. Dieser Zustand hält nach knapp 6 Monaten immer noch an.
Ich danke Florian für seine Behandlung sehr und empfehle ich uneingeschränkt weiter.

Effektive und nachhaltige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich denke er hat für meine Probleme genau den richtigen Hebel zur Lösung benutzt. Nebenbei spüre ich auch eine körperliche Verbesserung. Er hat nicht übertrieben mit der ganzheitlichen Verbesserung. ich bin begeistert und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Herr Schiemenz war sehr gründlich; im Vorgespräch und bei den Sitzungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, ich hatte einen Wildunfall und danach panische Angst wieder Auto zu fahren durch die Hypnose Sitzung ist alles wieder wie vorher und ich liebe das Auto fahren wieder wie vorher!
Man fühlt sich in Guten aufgehoben und die Aufklärung vorher war verständlich und fragen wurden alle sehr verständlich beantwortet.

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben