Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0160 903..... Nummer anzeigen

Gesundheit Wohlbefinden Lebensqualität: Das sind Werte die nicht nur von rein körperlichen Aspekten abhängen. Die seelisch-geistige und emotionale ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Aus dem großen Kreis der Therapieschwerpunkte denen ich mich in meiner Praxis widme greife ich für diesen Abschnitt des Praxisprofils drei Themen h...

Behandelte Erkrankungen

Dauer der Behandlungseinheit: 6o Minuten

55 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Dr. Wende schöpft aus seiner umfassenden Ausbildung und jahrelanger Erfahrung bei den Behandlungen in seiner Praxis. Er ist einfühlsam, warmherzig und professionell. Darüber hinaus verfügt er über ein umfangreiches Fachwissen und ist somit in der Lage gezielt und effektiv zu helfen.
Ich bin mit den Resultaten von Dr. Wendes Behandlungen sehr zufrieden und kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen!

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Ich kam zur Akupunktur zu Herrn Dr. Wende und war mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Behandlung erfolgte immer in sehr angenehmer Atmosphere in einer schönen Praxis in der Xantener Straße.

Akupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Auf Empfehlung durch eine Patientin Dr.Wendes...nach erfolglosen Behandlungen durch Orthopäden & HNO Ärzt erlebte ich ungeahnte Erfolge mitteils Akupunktur und Energiearbeit. Mein schmerzhaftes Problem 'Tennisarm' war der Einstieg zur Behandlung. Dr. Wende ist ein höchst symphatischer Mensch, ein Arzt, der sein 'Handwerk' versteht, die Praxis ist ein Wohlfühlort und das Praxis-und Terminmanagment hervorragend!.
Es ist mir nicht möglich alle Teilerfolge zu schildern. Jedoch sind jahrelange - vermeintlich austherapierte Probleme durch Dr.Wendes Wissen & Therapien behoben!
In ca.10 Behandlungen hat mir Dr.Wende mittels seines Wissens und Therapien eiine neue Lebensqualität verschafft, nicht nur physisch, auch psyschich. Jeder Euro war und ist es wert! Kein eventuell kostenvergleichbarer Urlaub kann so viel Erholung und Gesundheit bieten!
Mein Dank & Hochachtung an Dr.Floriann Wende. Hoffentlich findet er noch Schüler...

Wie neu geboren, schmerzfrei, geerdet und glücklich, Dr.Florian Wende sei Dank. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Ich bin aufgrund chronischer Magen-Darm-Probleme in Behandlung gewesen, die trotz einer ca. 3-monatigen Behandlung mit ca. 20 Sitzungen keine spürbare Verbesserung durch die Akupunktur erfahren haben. Freundlicher Behandler, schnelle Termine, hochpreisig.

Freundlicher Behandler, interessante Methode, leider kein therapeutischer Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Im September 2018 wurde bei unserem damals 11 jährigen Sohn eine Sensibilisierung gegenüber Bienengift (Allergie) diagnostiziert. Das Laborergebnis ergab damals eine schwache Reaktion von +243 pg/ml bei einem Normalwert von <200. Reisen und Ausflüge erfolgten aus Angst von da an immer mit Notfallkit, um bei eventuellen Stichen ein Zuschwellen der Atemwege zu verhindern, da der vorangegangene Stich bereits eine massive Schwellung von Fuß, Unterschenkel und Knie verursacht hatte. Wir suchten nach Lösungen und entschieden uns für eine Eigenbluttherapie.
Nach der ersten Spritzenkur 2021 stieg der Wert auf 854 pg/ml, nach dem zweiten Versuch sogar auf 1875 pg/ml.
Als Eltern waren wir ständig in Sorge. Zum Glück lernten wir Dr. Wende kennen, der uns vorschlug, mit Akupunktur einen Behandlungsversuch zu unternehmen. Nach 7 Sitzungen wurde im Mai 2022 erneut Blut abgenommen: Ergebnis nun <200 pg/ml, also absolut im Normbereich!! Wir sind überglücklich, besonders da wir zwar auf eine Verbesserung gehofft hatten, aber mit einer Rückkehr in den Normalbereich absolut nicht gerechnet hatten!
Vielen Dank Dr.Wende

Bienengiftallergie geheilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Ich leide seit meiner Kindheit unter Panikstörungen. Dazu kamen in den letzten Jahren noch starke Schmerzen durch einen Bandschscheibenvorfall in der HWS.
Natürlich habe ich auf beiden Gebieten alles an medizinischen Richtungen ausprobiert, doch leider nicht mit einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis.

Zum Glück bin ich dann auf Dr. Florian Wende gestoßen. Anfangs war ich natürlich skeptisch, ob Akupunktur auch bei einer Panikstörung helfen kann. Dazu kam noch, dass wir vor allem über Videokonferenzen gearbeitet haben (so ähnlich wie über zoom), d.h. ich war in Franken und er in Berlin, wir haben dann im wöchentlichen Rhythmus meine Beschwerden behandelt.

Und tatsächlich… Ich bin sehr glücklich mit Dr. Florian Wende arbeiten zu dürfen. Die Schmerzen in der HWS sind nicht mehr zu spüren. Und auch die Panikattacken sind deutlich zurück gegangen.
Vor Ort in Berlin haben wir mit Akupunktur an meinen Traumen gearbeitet. Es war wie eine Erlösung.
Ich habe nur positives erlebt und fühle mich bei Dr. Florian Wende in den besten Händen.

Ich bin überglücklich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Dr. Wende strahlt große Ruhe und Selbstsicherheit aus, was für sich schon heilsam wirkt. Mit seiner Erfahrung und Intuition ist es ihm in wenigen Wochen gelungen , mich mit der Akupunktur nach Jahren des körperlichen und psychischen Abbaus und der Stagnation zurück in den Lebensfluss zu holen. Der Zuwachs an Energie und Lebensfreude und der Rückgang belastender Symptome sind erstaunlich! Besonders beeindruckt mich sein außergewöhnliches Gespür für die tieferen Ursachen hinter den Symptomen. DANK

Hochkompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Nachdem die Schulmedizin bei meinen Problemen in den letzten Jahren, diese nicht etwa
verbessert hat, sondern durch stetige Mehreinnahme von Medikamenten, noch mehr dazu
gekommen sind, suchte ich eine Alternative, die ich anscheinend in Herrn Dr. Wende gefunden habe.
Ich wurde auf seine Praxis im Internet aufmerksam, wo er Ruhe, Kompetenz und all die Dinge, die man von einem verständnisvollen Arzt erwartet, ausstrahlte.
Ich war sehr gespannt auf den ersten Termin, den ich bereits nach 3 Tagen bekam .
Mir wurde beim Erstgespräch genau das vermittelt, was ich durch die Internetvorstellung erhofft hatte..
Nach ausgiebiger Erklärung meiner gesundheitlicher Probleme , startete Herr Dr.Wende,
mit einem Akupunkturprogramm, was sofort eine Reaktion in meinem Körper hervorrief,
Dieses Glücksgefühl kannte ich seit Jahren nicht mehr,, denn die bisherigen
Methoden der weiteren Medikamenteneinnahme bewirkte in meinem Körper überhaupt nichts mehr.
Jetzt nach 10 Sitzungen kann ich sagen, dass die Akupunktur ganzheitlich positiv auf meinem Körper sich ausgewirkt hat und ein grosses Problem meiner Schlaflosigkeit (seit Jahren nur 3-4 Std)
deutlich verbessert hat,
So sind meistens die Stunden an denen ich die Akkupunktur erfahre die erholsamsten des ganzen Tages.
Ich hoffe natürlich auf weitere positive Effekte und weitere Verbesserungen bei der Schmerzbehandlung, bin aber sehr zuversichtlich hier auch dauerhafte Fortschritte zu machen..

" Ganzheitlicher Ansatz" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Dr. Wende prophezeite mir eine deutliche Verbesserung meiner Symptome nach 1-2 Behandlungen. Ich bin sehr optimistisch in die Praxis gegangen und nachdem 2 Behandlungen nichts geholfen haben, war ich dennoch auf Grund seiner Zuversicht weiter positiv. Ich buchte einen erneuten Termin und mir wurde im Anschluss geraten zwei weitere Termine wahrzunehmen. Leider haben meine Symptome keine Besserung erfahren. Das alleine wäre in Ordnung, aber die vorherige quasi 100% Prognose wirft Fragen auf..

Anmerkung von jameda:
Herr Dr. Wende teilte uns im Rahmen der Überprüfung mit, dass es bis zu 5 Behandlungen (für die Rebalancierung einer beidseitigen Fussgelenksdysbalance), bevor das dann zurückspringt und ein Effekt zu spüren ist. Das würde er so allen Patienten mitteilen.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe oder Indikationen werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.
Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Netter und scheinbar kompetenter Arzt, schlechtes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Medizin & Akupunktur

Ich bin eher skeptisch in die Praxis gegangen. Aber nachdem mir Fachärzte bei meinen Problemen (Schmerzen in den Füßen und Verdauungsstörungen) nicht hatten helfen können, empfahl mir eine Freundin Akupunktur bei Herrn Dr. Wende als Alternative. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, eher dachte ich: Schaden kann es nicht. Es war halt ein Strohhalm nach frustrierenden anderen Arztbesuchen. Die Überraschung stellte sich nach wenigen Behandlungen ein: Die Schgmerzen in den Fersen verschwanden fast komplett, ich kann wieder längere Strecken schmerzfrei gehen. Die Verdauungsprobleme haben sich gelöst. Mein allgemeiner Zustand ist deutlich besser. Leider zahlt die Krankenkasse die Behandlung nicht. Also zahle ich selbst. Für mich ist es gut ausgegebenes Geld.

Überraschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

In den folgenden Abschnitten möchte ich Ihnen weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Spezialist für Integrative Medizin und Akupunktur erläutern...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf diese wichtige Frage möchte ich mit dem Hinweis auf zwei zentrale Aspekte meiner Arbeit antworten:

Das ist mein Ansatz:

Mit dem...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die von mir gegründete und ärztlich geleitete privatärztliche Praxis für Integrative Medizin und Akupunktur liegt in der Innenstadt von Berlin in d...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Medizinstudium in Würzburg und Berlin habe ich mit dem Staatsexamen und der Promotion im Bereich Gastroenterologie abgeschlossen. Nach einer e...

Behandelte Erkrankungen

• Burnout