Dr. med. Frank Auffermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Auffermann?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Antje Auffermann und Frank Auffermann

Ich habe schnell einen Termin bekommen und die medizinischen Fachangestellten sind wirklich sehr freundlich. Das kann ich leider nicht von Herrn Auffermann behaupten. Er hat mir nicht die Möglichkeit gegeben zu erklären, was genau mein Problem ist. Und hat leider gar nicht verstanden, worum es überhaupt ging. Beschwerden, die ich ihm mitteilte, hat er relativiert.

Ich leide an einer posttraumatischen Belastungsstörung, das habe ich auch im Anamnesebogen angegeben. Für mich ist ein solcher Termin eine große Sache, schon ein Gespräch mit Menschen, die ich nicht kenne, bereitet mir große Angst. Eine Untersuchung beim Frauenarzt ist dementsprechend ein riesiger Kraftakt für mich.
Ich habe hier eigentlich auf Rücksichtnahme gehofft. Immerhin ist meine Krankheit in der Praxis bekannt. Die Untersuchung habe ich jedoch als unnötig grob empfunden. Ich hatte wirklich Schmerzen während der Untersuchung. Ich habe mich die ganze Zeit über schrecklich gefühlt.
Die Praxis habe ich mit Tränen in den Augen wieder verlassen und bin weinend nach Hause. Es hat Stunden gedauert, bis ich mich wieder beruhigen konnte. Und auch danach hat mich dieser Termin noch lange beschäftigt.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einem Jahr dort in der Praxis und es ist die mit Abstand beste Frauenarztpraxis in der ich je war. Beide Ärzte klären umsichtig und gründlich auf, nehmen sich Zeit für Fragen und die Behandlung, beide sind sehr vorsichtig. Besonders in meiner Schwangerschaft habe ich mich in der Arztpraxis gut aufgehoben gefühlt. Auch das Team ist sehr kompetent und freundlich.
Ich kann die Praxis einfach nur empfehlen.

Tolle Ärzte und Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Behandlung. Arzthelferinnen und Arzt sind top.
Das Verhältnis zwischen Arzthelferinnen und Arzt scheint leicht optimierungsbedürftig, hat keine Auswirkung auf die Behandlung, fällt aber auf wenn man öfter da ist.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jedesmal wenn ich die Praxis besuche, verlasse ich die Praxis zufrieden. Kein Gefühl der Hetze oder Geldmacherei. Dr. Frank Auffermann klärt über alles auf und nimmt sich dabei viel Zeit. Bei ihm hat man das Gefühl das er den Beruf wirklich liebt. Man fühlt sich gut aufgehoben und vertraut ihm. Bei den Untersuchungen ist er ganz vorsichtig und erklärt jeden einzelnen Schritt. So nimmt er einem die Angst und die Scham vergisst man einfach mal. Solche Ärzte wie ihn müsste es mehr geben.

Dr. Auffermann engagierter und kompetenter Frauenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mir versprochen nie wieder zu einem männlichen Arzt zu gehen, weil sie oft sehr grob sind. Deswegen war ich in der Praxis bei frau Dr. Auffermann in Behandlung. Als sie im Mutterschutz war und ich dringend ein Gynäkologen brauchte habe ich mich doch von Herrn Dr. Auffermann untersuchen lassen. Ich war sehr positiv überrascht wie vorsichtig er ist. Außerdem erklärt er alles sehr ausführlich. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und gut organisiert. Keine lange Wartezeiten! Super!

Sehr netter und Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit mehreren Jahren in der Praxis bei Herrn Dr. wurde immer sehr gut behandelt als privat Patienten und gesetzlich Versicherte. Besserer Versorgung während Schwangerschaften und Zeit danach hätte ich nicht kriegen können.

Ein sehr kompetente Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich in die Praxis kam saßen 2 Frauen an der Rezeption. Eine jüngere Frau, welche sehr, sehr nett war und eine ältere die ich so unhöflich fand und auch etwas arrogant!
Lange habe ich nicht warten müssen bis ich dran kam und der Arzt war auch sehr vorsichtig während der Untersuchung (Ob das Einsetzen einer Kupferkette in Frage kommt). Als das Ergebnis da war und ich leider keine Kette einsetzen kann wurde es mir auch gut erklärt. Doch dann kam das beste: Ich habe von meinen Beschwerden mit der Pille berichtet und eine (auf Wunsch) Pille der früheren Generationen bekommen. Der Schock kam dann als der Arzt meinte, dass ich davon aber keine positiven Aspekte für Haut und Haare hab. Ich kam mich wirklich sehr vera..... vor!!!! Das ist doch kein Lifestyle Produkt. Sorry aber mit dem Satz hat der Arzt es bei mir vertan. Werde da nicht mehr hin gehen!

Nun ja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Ich schwenger bin, ich gehe zu ihnen. Ganz zufrieden . Sie sind sehr genau und nehmen genug Zeit für uns gesuldig.

Genau und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste als Vertretung in die Praxis Auffermann und war dann bei Hr. Dr. Auffermann. Der Termin war kein Vergleich mit meinen bisherigen Erfahrungen bei Ärzten. Die Arzthelferinnen waren super nett und haben mit sofort die ganze Aufregung vor einem neuen Arzt genommen, die Praxis war toll ausgestattet. Dr. Auffermann hat sich viel Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Von Freundinnen wusste ich schon, dass die Praxis eine der besten in Wiesbaden sein soll. Ich kann das nur unterstreichen!!! Weiter so.

Einer der besten Ärzte, die ich je gesehen habe!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Betritt man die Praxis, wird einem sofort der "Bestellkatalog" vor die Nase gehalten. Lehnt man dankend ab, erntet man einen missfallenden Blick des Empfangteams.Leider kommt dies bei jedem Besuch vor. Herr Auffermann ist freundlich, die Untersuchungen behutsam. Spezifische Fragen (etwaige hormonelle Störungen) an ihn oder seine Kolleginnen, wurden bei mehreren Terminen jedoch wie folgt beantwortet: "Das kann bei Ihnen noch gar nicht sein." . Ich wurde den Eindruck nicht los, dass dies mit meiner Verweigerung IGL Leistungen in Anspruch zu nehmen zusammenhing. Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben