Dr. med. Frank Ruhland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gynäkologie Kompetenzzentrum Stralsund Praxis Dr.med. Frank Ruhland Facharzt für Frauenheilkunde

Meine Frauenärztin hat mich für eine Untersuchung an Dr. Ruhland überwiesen. Leider war der Besuch in der Gynäkologie Stralsund sehr unangenehm und enttäuschend. Hier möchte ich nicht wieder behandelt werden.

Mein Partner durfte bei dieser wichtigen Untersuchung nicht dabei sein und auf Nachfrage wurde von den Schwestern behauptet, dass Gesundheitsamt würde es verbieten, dass der Partner mit kommt. Auf Nachfragen beim Gesundheitsamt stellt sich heraus, dass es so eine Verordnung überhaupt nicht gibt - das gab uns die Hoffnung, die Untersuchung gemeinsam zu bestreiten - allerdings wurde uns weiterhin verboten zu Zweit zu kommen.

Zum Arzt & Der Behandlung: Fachlich ist Dr. Ruhland super - die Behandlung möchte ich hier nicht bewerten, denn ich schätze sie sehr.

Zwischenmenschlich allerdings ist er weder einfühlsam, noch emphatisch. Was wie ich finde, enorm wichtige Eigenschaften für einen Gynäkologen sind, der spezielle Behandlungen und Untersuchungen in und nach der Schwangerschaft anbietet.
Auch während der Behandlung wurde mir verwehrt meinen Partner Teil daran haben zu lassen. Stattdessen wurde ich mit Unwahrheiten wie "Die Geräte sind empfindlich und ihr Handy stört den Empfang, schalten Sie es auf Flugmodus." abgetan und unfreundlich informiert, dass es nicht gestattet ist meinen Partner zu kontaktieren.

Fachlich gut - Zwischenmenschlich leider weder einfühlsam noch empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurze Wartezeit, gut gelauntes Schwesternteam und ein Arzt,der alles einwandfrei erklärt hat.
Zudem sehr kurze Wartezeit.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war alles zur vollsten Zufriedenheit!!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Ruhland war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Auch die Schwester waren sehr freundlich.

Kompetenter Arzt und nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kaum Wartezeit, nettes Empfang, freundliche Erklärung, schnelle Untersuchung, klare Antwort an gestellten Fragen, tip top.

Kompetenter Arzt und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Feindiagnostik und einigen weiteren Untersuchungen in der Praxis von Herrn Dr. Ruhland.
Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Man kann sich dort nur wohlfühlen. Die Schwestern sind sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Kompetenter Arzt, sehr freundliches und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute in der Praxis um eine Feindiagnostig machen zu lassen. Die Schwestern haben mich sehr freundlich empfangen. Ich war etwas früh dran und bin etwas früher drangekommen. Dr. Ruhland war sehr freundlich und hat alles sehr ausführlich und verständlich erklärt. Er hat eine top Ausstattung und modernste Technik.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War sehr zufrieden mit meinen Untersuchungen.Dr.Ruhland ist ein sehr netter,ruhiger,kompetenter Arzt der alles gut erklärt und auch alle Fragen beantwortet.Das Schwesternteam ist spitze.Alle total nett und man fühlt sich wohl.Beim ersten Termin musste ich noch nicht mal 5 min warten und beim 2.Termin vielleicht gerade mal 10 min.Also alles kein Problem.Würde jedem empfehlen,sich dort untersuchen zu lassen.

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So muss es sein, herzlicher Empfang und gute Aufklärung.
Ich kann garnicht zu viel schwärmen, wir wurden noch nie so gut und herzlich empfangen und beraten.
Die Schwestern sind super nett obwohl gefühlt alle 2 Minuten sich jemand verlaufen hat und in der falschen Abteilung ist. Wir haben extra 1.5 Std Fahrt auf uns gekommen und ich würde für so einen Service sogar 4 Std fahren. Die Ärztin ebenfalls sehr nett und kompetent ist. Das ganze Team ist mit Herz und Seele dabei, danke

Super Team so muss es sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Schwestern. Wartezeit nicht lange. Der Arzt nimmt sich Zeit, erklärt sehr verständlich. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und auch sehr gut behandelt.

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben