Siloah St. Trudpert Klinikum Beleg- und Tagesklinik
Wilferdinger Str. 67, Pforzheim

Dr. med. Frank-Stephan Kurzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Guter Praxisablauf, gute Erklärung der OP und der kurzzeitigen Einschränkungen danach. Gute Nachsorge. Hatte das Gefühl, dass Interesse am Patienten besteht. Nichts zu beanstanden.

Professionelle Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Terminbuchubg ob digital oder telefonisch super einfach und schnelle Terminvereinbarung. Wartezeit ok., Untersuchungen und Gespräch fachlich super und es wurden auch verschiedene Behandlungsmethoden erläutert. Nur zu empfehlen.

Kompetente und freundliche Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Mein Vater ist schwerbehindert und hatte seit Wochen ein Rauschen in beiden Ohren. Nach einem kurzen Telefonat mit einer freundlichen Mfa, durften wir direkt 3 Stunden später kommen. 3 Minuten nach unserem Termin waren wir fertig. Alle super nett und sehr saubere Praxis. Würde ich einen HNO brauchen, weiß ich jetzt wohin ich gehen würde.

Supernette Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Ich war wegen einer Nasenscheidewandverkrümmung bei Herrn Dr. Kurzen, der mir von meinem Hausarzt empfohlen wurde. Die Terminvergabe vom Praxisteam hat immer einwandfrei geklappt. Auch gab es ausnahmslos fast keine Wartenzeiten.
Herr Dr. Kurzen hat mich beim Ersttermin sehr gut beraten und aufgeklärt. Am OP-Tag war Herr Dr. Kurzen vor der OP und dann auch nach der OP bei mir und hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Er war hat sich an jedem Termin viel Zeit genommen und alles gut erklärt.
Ich kann Herrn Dr. Kurzen und sein Team bestens empfehlen

Super Arzt - professionelle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Mir wurde durch Septumplastik, operativ, eine Verkrümmung der Nasenscheidewand, die ich mir beim Kontaktsport zugezogen hatte, korrigiert. Den ersten Besprechungstermin hatte ich bereits zwei Wochen nach dem ersten Telefonat. Von der Vor- bis zur Nachbehandlung erstreckte sich der Zeitraum letztendlich auf einen Monat.

Vorbehandlung:
Schon bei der Vorbehandlung wird klar. Die Abläufe in dieser Praxis funktionieren einwandfrei. Nach dem Stellen der Diagnose wurde ich direkt über den möglichen Eingriff und entsprechende Risiken aufgeklärt. Und ich konnte im Anschluss an der Rezeption direkt meinen Operationstermin festlegen.
Außerdem wurden mit mir unmittelbar die vor der Operation nötigen Termine zum Narkosegespräch und Corona-Abstrich festgelegt. Das Narkosegespräch wurde, ganz unkompliziert, eine Woche vor der tatsächlichen Operation mit dem zuständigen Anästhesisten durchgeführt. Der Corona-Abstrich wurde Freitag am darauffolgenden genommen.

Operation:
Die Operation fand an einem Montag, ambulant, in der Tagesklinik des Helios Klinikums statt. Ich kam Morgens um 8:30 Uhr dort an und konnte nach entsprechendem Corona-Screening am Eingang die Tagesklinik betreten. Die Operation fand gegen 10 Uhr statt. Nachdem ich um 12 Uhr wieder aufwachte, durfte ich gegen 13:30 Uhr das Klinikum wieder verlassen. Dr. kurzen erkundigte sich sowohl vor, als auch nach dem Eingriff persönlich über meinen Zustand und stand für Fragen zur Verfügung.

Nachsorge:
Direkt am nachfolgenden Morgen der Operation wurden die Tamponagen in der Nase, komplett schmerzlos, entfernt. Eine Woche später wurde auch die Stütze in der Nase und der Verband zur Stabilisierung der Nase entfernt.

Ich kann wieder komplett unbeschwert durch die Nase atmen und das habe ich Dr. Kurzen zu verdanken. Man kann sich bei diesem Arzt einfach nur in guten Händen wissen. Dr. Kurzen ist unfassbar freundlich und einfach ein absoluter Experte in seinem Beruf.

Vielen Dank!

Unfassbar freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Ich war mit meinem 2 jährigen Sohn zur OP bei Dr. Kurzen und er war sehr freundlich und einfühlsam. Hat sich auch Zeit nach der OP genommen und war im Aufwachraum dabei. Die Beratungen vor der OP bzw zur Nachsorge waren sehr gut. Vielen Dank dafür.

Toller Arzt, der sich Zeit nimmt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Ich war mit meinem 11jährigen Sohn in der Praxis. Der Arzt und besonders das Team der Anmeldung waren super nett und sehr kinderfreundlich. Wir würden die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Ich wurde vom netten Herrn Doktor in 1 Minute abgefertigt und er ist auf meine Beschwerden kaum eingegangen. Wenige Tage später bei einem anderen Arzt wurde mir mitgeteilt, dass mein Hals-Nasen Raum total ausgetrocknet und blutig sei. Habe eine Salbe und Spray verschrieben bekommen.

Netter Arzt und Praxis jedoch schnell abgefertigt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Terminvergabe und Einhaltung vorbildlich, Terminabwicklung professionell. Behandlung auch alles gut, freundlich und verbindlich, Vor- und Nachteile einer Behandlung wird gut erläutert. Klare Empfehlung

professionelle Abwicklung und gute Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dagmar Kurzen und Frank-Stephan Kurzen

Das ganze war schmerzfrei aber extrem eklig und widerlich, viel Blut und tagelang Tamponaden in der Nase und 2 Wochen Krankenschein reichen nicht das sind eher 3 nötig (Ü50).
Aber all das wurde vom Arzt und den Narkosearzt in der Beratung gesagt und es wurde nichts auch verschwiegen, es gab keine Überraschungen.
Ich persönlich hatte nach 4 Tagen heftige Blutungen und musste 3 Tage ins Krankenhaus, aber es wurde ja gesagt das sowas passieren kann.
Meine Resümee ist heute 3 Monate nach der OP am Tage der ersten Kontrolle, keine Polypen in der Nase, Nasenatmung ist sehr gut, ich kann viel besser riechen, ich hatte bis jetzt kein Allergie Problem (Normalerweise müsste ich schon lange Cetirizin nehmen (April)) meine Nase ist wirklich perfekt!

Ich würde das ganze aber nicht mehr ambulant machen weil der Aufwand einfach zu groß ist, es muss jemand da sein usw. Abholung durch jemanden Taxi ist nicht ok usw. außerdem blutet man tagelang und fühl sich sehr schlecht, mir sind auch mehrfach die Lichter ausgegangen als ich die Nachblutungen hatte. Ich hoffe das ich das nicht noch mal machen muss und wenn dann nur Stationär.
Wenn man jünger ist geht das vielleicht noch...
Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen über die Praxis Kurzen.

Polypen - Nasennebenhöhlen incl. Nasenwandbegradigung, ambulante Operation, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert