Hinter der Schönen Aussicht 13, Innenstadt I, Frankfurt

Dr. med. Anna-Britt von Treichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hinter der Schönen Aussicht 13, Frankfurt

Standort: Privatpraxis Schöne Aussichten Dr. Anna-Britt von Treichel Fachärztin für Anästhesiologie

Ich habe seit Monaten extreme Schmerzen in beiden Kniegelenken.
Für das eine Knie steht mir eine Operation wegen eines Knorpeldefektes bevor.
Ich suchte Hilfe und Inspiration, wie ich meine Situation verbessern kann.
Ich wollte eine Meinung zum Umgang mit der Diagnose aus anderen, als nur chirurgischen/orthopädischen Gesichtspunkten.
Und die bekam ich.
Für Frau Dr. von Treichel stand als Erstes die Suche nach den Ursachen für meine Probleme im Vordergrund.
Dabei hinterfragte Sie meinen Gesamtkörperzustand, von evtl. Zahnfehlstellungen über Kieferprobleme bis hin zu anderen evtl. verursachenden Haltungsschäden.
Außerdem durchleuchtete Sie meine Lebensweise in Punkten wie z.B. Arbeit, Bewegung, Sport, Ernährung. Sie hinterfragte Auslöser, wie Unfälle oder Überlastungen in der Vergangenheit.
Anschließend gab mir Tipps im Zusammenhang mit meinen Knieproblemen, aber auch wie ich meinen gesamten gesundheitlichen Zustand verbessern kann.
Dabei achtete sie darauf, dass ich mich mit ihren Empfehlungen identifizieren kann und dass deren Umsetzung für mich real ist.
Für Frau Dr. von Treichel stand dabei immer im Vordergrund, dass sich vor allem die Lebensqualität für mich dauerhaft verbessert.
Sie gab mir für mich verständliche Hinweise zur Selbsthilfe mit physiotherapeutischen Übungen aber auch zum Thema "Tapen".
Zusätzlich gab mir Frau Dr. von Treichel mir Anregungen zur sinnvollen und für mich machbaren Umstellung meiner Ernährung, um die Regeneration des Knorpelgewebes zu fördern.
Auch zur sinnvollen und bezahlbaren Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erhielt ich von Ihr wichtige und verständliche Hinweise.
Sie empfahl mir sogar verschiedene Filme, Bücher und Dokumentationen, um mich zu inspirieren.

So allumfassend wurde ich von einem Arzt noch nie beraten. Und das auf Augenhöhe!
Ich werde Ihre Informationen und Beratung sicherlich erst einmal verdauen und für mich verarbeiten müssen.
Aber genau solche Tipps hatte ich erhofft.

Dr. med. Anna-Britt von Treichel

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für diese ausführliche und wunderbare Bewertung!
Ich freue mich, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung / Beratung sind!
Alles Gute, Dr. AB von Treichel

Allumfassende Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte jetzt bereits mehrere Akkupunktur-Sitzungen und bin immer wieder sehr zufrieden. Bei der ersten Sitzung wurden meine Beschwerden aufgenommen und nach Besprechung der Behandlungsmöglichkeiten meine eigene Behandlungsreihe festgelegt. Für die Akkupunktursitzungen kann man selbst unter mehreren vorhandenen Auswahlmöglichkeiten seine eigene beruhigende Hintergrundmusik wählen.
Ebenso wichtig für mich war, dass man über die Website auch online eine Terminsuche vornehmen.

Dr. med. Anna-Britt von Treichel

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich freue mich auf den nächsten Termin mit Ihnen und habe schon weitere Ideen, wie wir unser Behandlungskonzept noch weiterentwickeln können.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. AB von Treichel

Sympathische Praxis mit kompetenter Beratung und individueller Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert