Dr. med. Josef Degel

Zeil 11160313 Frankfurt

• Notfallmedizin

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

Nach 27-jähriger chirurgischer Erfahrung im stationären und ambulanten Bereich, habe ich meine Tätigkeit als niedergelassener Chirurg im Herzen von Frankfurt fortgesetzt.

Um eine wohnortnahe Versorgung zu gewährleisten, biete ich Ihnen zusätzlich mittwochs eine Sprechstunde in Offenbach an.

Sie können aufgrund einer Vorerkrankung nicht ambulant behandelt werden? Da ich über Belegbetten im Krankenhaus verfüge, kann ich Ihnen auch eine stationäre Versorgung ermöglichen.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Hompage oder auf unserem Facebook Profil.

Online-Termine können Sie direkt über unsere Homepage vereinbaren!
Kopieren Sie einfach den folgenden Link in Ihren Browser:

oder klicken Sie auf weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Josef...

CURRICULUM VITAE
1988Abschluss Studium Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1989 bis 1997Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie am Städtischen Klinikum in Offenbach/Main
1997Facharzt für Chirurgie
1997 bis 2000Assistenzarzt der Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Städtischen Klinikum Offenbach/Main
2000 bis 2005Oberarzt der Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Städtischen Klinikum Offenbach/Main
2004Chirurg mit Schwerpunkt Viszeralchirurgie
2005 bis 2007Gastroenterologie am Ketteler-Krankenhaus, Offenbach/Main
2007Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2007 bis 06/2015Niederlassung als Chirurg in Offenbach mit Anschluss an die Chirurgie-Rhein-Main (Emmaklinik) in Seligenstadt
2008 |Zusatzbezeichnung Proktologie
07/2015 bis heuteNiederlassung als Chirurg in eigener Praxis in Frankfurt/Main

Zur Homepage von Praxis Dr. med. Josef Degel

Mein Spezialgebiet umfasst die Diagnose und Behandlung von Krampfadern und Hämorrhoiden sowie die Spiegelung von Magen und Darm.

• "Varizen" , "Krampfadern", "Phlebologie"

• Magen- und Darmspiegelungen

• "Varizen" , "Krampfadern", "Phlebologie"

Zur Auswahl in unserer Praxis stehen:

• Kompressionsbehandlung mittels Kompressionsstrümpfen
      • Verödungen (flüssig oder mit Schaum) durch Punktion (ultraschall- oder rotlichgesteuert) oder aber während einer Operation
      • Verkleben der Vene, eine neue Alternative für die Behandlung der Stammvene.
      • Operationsverfahren
        • flusskorrigierende Methoden, z. B. Chiva-Verfahren
        • obliterierende Methoden mit Verschluss der Venen, z. B. durch thermische Verfahren (Thermosonden bei der Radio-Frequenz-Ablation der Venen – RFITT). Das Verfahren ist sehr schonend für die Patienten und hat die besten kosmetischen Ergebnissen; es ist zugleich Standardverfahren in Großbritanien und in der USA
        • Entfernen der krankhaften Venen (Exhairese meist über Miniphlebektomien)
        • „Ziehen“ der Stammvenen ( Stripping ), Standardverfahren in Deutschland für die Behandlung der Stammvenen gemäß Leitlinien, dennoch sehr invasives Verfahren.
        • Crossektomien, mit Entfernung der krankhaften venösen Einmündung in das Leitvenensystem; ggf. kombiniert mit Venenexhairese, Stripping oder Schaumverödung der Stammvene

Hämorrhoiden und Aftervorfall

Über Hämorrhoiden spricht man nicht gerne – dennoch hat jeder 2. von uns irgend wann einmal im Laufe des Lebens damit zu tun.
      In unserer Praxis erfolgt eine stadien- und symptomgerechte Behandlung dieser Erkrankung:

• lokale Salbenbehandlung
      • Verödung (Sklerotherapie)
      • Abbinden der Knoten (Ligaturen nach Barron)
      • segmentale Operationen (z. B. nach Milligan, Morgan, Fergusson, Parks)
      • zirkuläre Operationen (mit Stapler, nach Longo)

Fissuren (Afterriß)
      Die Schmerzhaftigkeit sowie das Vorliegen sekundärer Folge-erkrankungen entscheiden darüber, ob eine konservative Behandlung (Salben, ggf.  Analdehner) in Betracht kommt.
      Erst wenn hierdurch keine Besserung zu erwarten bzw. zu erzielen ist, wird die Indikation zur Operation gestellt. Sehr rasch danach tritt eine Erleichterung, der zuvor meist quälenden Schmerzen, ein.

Analabszess und Analfistel
      Hierbei handelt es sich um zwei Stadien einer entzündlichen Erkrankung. Nach dem Akut-Stadium kann ein schmerzhafter Abszess in eine chronische (gelblich sondernde) Analfistel übergehen.
      Für die fast immer erforderliche operative Therapie ist die Höhe der Fistel von entscheidender Bedeutung, ggf. muss sogar ein zweites zeitiges operatives Vorgehen eingeschlagen werden.

Nabelbrüche

• Gefäßchirurgie, Varizen-OP, Krampfadern-OP

Praxis Dr. med. Josef Degel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bewertung vom 26.08.2019

Super tolle Praxis

Ich finde es grandios, wie kurz die Wartezeiten sind und die Ärzte und Ärztinnen sich die Zeit für die Beratung/Behandlung nehmen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich, endlich Ärzte/Ärztinnen gefunden zu haben, die sich Zeit nehmen.

Kommentar von Dr. Degel

Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Praxisteam Dr. med. Josef Degel

Bewertung vom 22.06.2019

Der Beste Arzt den es gibt.

Beste Behandlung und sehr einfühlsamer Arzt. Danke.

Bewertung vom 11.04.2019

Kompetent, freundlich und einfühlsam

Seit meiner Kindheit bin ich wegen einer chronischen Erkrankung immer wieder in proktologischer Behandlung gewesen und muss gestehen, dass ich insgesamt wenig positive Erfahrungen gemacht habe. So gehe ich immer mit einem komischen Bauchgefühl zum Proktologen. Ich war daher sehr positiv überrascht, dass man sich in dieser Praxis nicht nur die Zeit nimmt zuzuhören, um eine saubere Diagnose zu erstellen, sondern auch um den Menschen dahinter zu verstehen. Man wird sauber beraten und aufgeklärt, es wird einem nichts aufgeschwätzt und, für mich ganz wichtig, es wird respektiert, was man nicht möchte. Alle drei Ärzte beraten gut, denken praktisch und die Dokumentation und Übergabe dazwischen war immer vollständig und problemlos. Das Team am Empfang ist supernett und hat bei mir sofort reagiert, als ich mit recht starken Schmerzen nicht im Wartezimmer sitzen konnte. Insgesamt versucht jeder, eine unangenehme Situation so angenehm wie möglich zu machen. Top!

Bewertung vom 31.01.2019

Kompetent und sehr guten Draht zum Patienten

Ich gehe immer wieder gern in die Praxis , weil ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.

Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 25.09.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich befand mich nunmehr seit über 3 Monaten in Behandlung beim Dr. Degel. Von der Aufklärung über die Operation und Nachuntersuchungen kann ich nur positives berichten. Der Dr. war stets sehr freundlich, nahm sich Zeit für die Aufklärung und ermunterte einen.

Musste lediglich einmal die Erfahrung machen, trotz Termin, sehr lange im Warteraum warten zu müssen. Dabei hätte ich mir gewünscht, vielleicht beim Empfang informiert zu werde.

Ansonsten ein super Arzt und ebenfalls ein super Ärzteteam!!!

Bewertung vom 05.07.2018

Uneingeschränkte Empfehlung

Mir wurde eine Steißbeinfistel entfernt. Sowohl die OP als auch die anschließende Nachbehandlung verliefen einwandfrei. Ich habe mich (als Kassenpatient) zu jedem Zeitpunkt in besten Händen gefühlt.

Bewertung vom 22.05.2018

Tolle Ärztin, tolle Schwestern, einfach Top!

Ich wurde am Mittwoch in der Praxis operiert aufgrund eines Analabszess und einer Fistel. Die Schwestern und Frau Doktor sind suuuuper lieb und witzig und nehmen einem die Angst vor allem !! Ich hatte fürchterliche Angst die ich nicht brauchte ...:) Man(n) bekommt wirklich alles super erklärt und fühlt sich wirklich ernstgenommen. In der Praxis wird man gleich freundlich und mit Herz empfangen. Wirklich ganz ganz toll !!!

Bewertung vom 16.02.2018

Sehr guter Service

Die Praxis, der Arzt und das Personal sind super freundlich und sehr kompetent.

Bewertung vom 27.01.2018, privat versichert

Absolut empfehlenswert

Einhaltung der Termine. Kompetente Beratung und freundliches Team.

Fachgerechte Durchführung der medizinischen Leistung.

Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prima! Venentechnisch bin ich noch nie so gründlich u. gut untersucht worden

Ich war vor einigen Wochen zur Venenuntersuchung in Offenbach bei Herrn Dr. Degel. Der Arzt ist wirklich top! Unheimlich gründlich, sehr freundlich, konzentriert, macht einen richtig kompetenten Eindruck, weiß wovon er spricht, menschlich und absolut keine Sekunde von oben herab, erklärt einem auch wirklich sehr viel und ging sehr freundlich auf meine offenen Fragen ein. Kurzum: absolut empfehlenswert! Prima Arzt.

Bewertung vom 07.09.2017
OHNE
NOTE

Eine Stunde lang gewartet...

...dann noch angeblich eine halbe Stunde warten müsste. Leider hatte ich dringende Angelegenheiten, so konnte ich die fachmännische Kompetenz des Arztes nicht bewerten. Aber für extrem lange Wartezeit definitive nur die schlechteste Note...

Bewertung vom 04.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und super ambulante Behandlung

Klasse Arzt der einem die unangenehmen Untersuchungen leicht macht sowie kompetent und nett agiert.

Bewertung vom 11.08.2017

Sehr kompetente und nette Beratung

Sehr kompetent und nett, alles ok

Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super

Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung, Vom Aufklärungsgespräch, über die Untersuchung, bis hin zum Nachgespräch, war ich vollkommen zufrieden. Ein überaus nettes und kompetentes Team, welches einem alle Ängste und Bedenken nimmt. Die Praxis kann ich zu 100 % weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, den man etwas fragen kann und der sich Zeit nimmt

Ich hatte einen sehr positiven Eindruck von Dr. Degel

Bewertung vom 18.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und vertrauensvoll

Ich habe mich bei Herrn Dr. Degel sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich die Zeit, hört zu und klärt auf.

Bewertung vom 13.05.2017, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Schöne, freundliche Praxis. Kein Warten, kein überfülltes Wartezimmer.

Nettes Personal, sehr netter Dr. Degel.

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, kein Zeitdruck,..

Sehr gute Aufklärung, freundlich, Sprechstunde verlief ohne Zeitdruck, alles super,.

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Dr. Degel ist freundlich gewesen und für mein Anliegen kompetent.

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Sehr gute Behandlung

Sehr kompetenter Artz und nettes und fürsorgliches Team

Kommentar von Dr. Degel

Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung. Anmerkung unsererseits zu der Bewertung der Parkmöglichkeiten: Da sich unsere Räumlichkeiten in bester, zentraler Lage Frankfurts befinden, bieten die umliegenden Parkhäuser (in unmittelbarer Nähe beispielsweise Goetheplatz und Kaiserplatz) eine gute Möglichkeit Ihr Fahrzeug abzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. med. J. Degel

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Freundlich, einfach Top

Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und zuvorkommend. Spitze. Herr Dr. Degel ist ebenfalls sehr freundlich und fachlich einfach Top. Jetzt bei der zweiten Behandlung genau wie bei der davor. Alles bestens, jederzeit gerne wieder. Absolut Empfehlenswert...

Bewertung vom 06.04.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, höflicher und netter Arzt

Sympathisch, nett, kompetent und professionell. Super freundliches Praxispersonal. Die Betreuung war perfekt.

Bewertung vom 14.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

dann ambulante OP, sehr professionell, sehr gute Betreuung durch OP-Team,

fast keine Schmerzen, sehr gute Nachsorge

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durchweg kompetent und freundlich

Vom Vorgespräch bis zum eigentlichen Termin (Gastroskopie und Koloskopie) lief alles sehr professionell ab. Das gesamte Team (Narkosearzt, Schwestern und Dr.) ist sehr freundlich und gibt einem als Patienten ein Gefühl gut aufgehoben zu sein. Auch ein notwendiger Termin zur Nachkontrolle lief ebenso professionell ab. Von allen Stellen wo ich bislang zur Koloskopie vorstellig wurde (insgesamt drei verschiedene) ist hier die einzige von der ich sagen kann, dass ich komplett zufrieden war. Generell halte ich ohnehin mehr davon, die o.g. Untersuchung beim Chirurgen machen zu lassen bzw. auf jeden Fall dort, wo ein seperater Narkosearzt dabei ist. Bei einem anderen Termin bei einem Gastroenterologen (der sich um Untersuchung und Narkose gleichzeitig kümmert) bin ich mitten in der Behandlung aufgewacht, was eher unangenehm ist. Dergleichen ist bei Dr. Degel noch nie vorgekommen (bislang dreimal Gastroskopie und Koloskopie).

Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war im Juli 2016 bei Dr. Degel zu einer Magen- und Darmspiegelung und kann nur sagen, es lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich ein kleiner Eingriff vorgenommen. Dr. Degel hat sich sowohl für das Vorgespräch als auch für die nachfolgenden Untersuchungen und Gespräche immer genügend Zeit genommen und mir alles erklärt, was ich wissen wollte.

Bewertung vom 25.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Josef Degel kann ich wieter empfehlen

Er nimmt sich Zeit für den Patient und höre zu. Die Untersuchung Methode ist sehr gut.

Kommentar von Dr. Degel

Wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und lasse diese in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließen. Jedoch möchten wir anmerken, dass unsere Praxis barrierefrei zugänglich ist (ebenerdiger Eingang im Erdgeschoss, Aufzug vorhanden). Da sich unsere Räumlichkeiten in bester, zentraler Lage Frankfurts befinden, bieten die umliegenden Parkhäuser (in unmittelbarer Nähe beispielsweise Goetheplatz und Kaiserplatz) eine gute Möglichkeit Ihr Fahrzeug abzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. med. J. Degel

Bewertung vom 07.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich

Sowohl beim Erstgespräch als auch bei der Nachkontrolle nahm sich der Arzt Zeit und erklärte umfassend und gut verständlich.

Ging auf meine Fragen ein. Man fühlt sich mit seinem Anliegen in guten Händen. Auch Personal war sehr freundlich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020