Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt
Brönnerstr. 17, Altstadt, Frankfurt

Dr. med. Ralf-Peter Dörhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf-Peter Dörhöfer?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt Andere

Ich bin überaus dankbar für die herausragende Betreuung durch Dr. Dörhöfer. Seine einfühlsame Art und das außergewöhnliche Maß an Vertrauen, das er vermittelt, haben mir geholfen, knapp 25 kg abzunehmen. Dr. Dörhöfer hat nicht nur medizinisches Fachwissen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten. Seine unterstützende Begleitung und motivierenden Ratschläge haben meine Gewichtsabnahme zu einem erfolgreichen Prozess gemacht. Ich kann Dr. Dörhöfer uneingeschränkt empfehlen und bin sehr dankbar, einen so kompetenten und empathischen Arzt gefunden zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt Andere

Meine Kardiologin hat mir Dr. Dörhöfer empfohlen, als allerletzten Versuch vor einer Magenverkleinerung. Schon beim ersten Termin habe ich festgestellt, dass eine Vertrauensbasis und eine gemeinsame emotionale Ebene vorhanden ist, die für einen Abnehmerfolg sehr wichtig sind. Durch seine pragmatische Herangehensweise und die am Anfang wöchentlichen Sitzungen wurde ich beim Abnehmen von Dr. Dörhöfer hervorragend betreut. Vor allem die Aufmunterungen in unserer „2-Mann-Whattsapp-Gruppe“ haben mich bei meiner Gewichtsreduktion von 17 Kilo in ca. 4 Monaten sehr unterstützt. 900 Kalorien am Tag sind nicht besonders viel, aber man darf alles essen, also kein Verzicht auf die Lieblingsspeisen. Durch meine Gewichtsreduktion hat sich mein Fitnesslevel, meine Ausstrahlung, mein allgemeines Wohlbefinden und meine gesundheitliche Konstitution wesentlich verbessert. Ich kann Dr. D. aufgrund seiner Fachkompetenz, seiner empathischen Herangehensweise, seiner mentalen Unterstützung sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Dr Dörhöfer nimmt sich viel Zeit für die Betreuung und die Behandlung. Im persönlichen Umgang verhält sich Dr Dörhöfer freundlich und respektvoll, und ist bei Problem immer ansprechbar und erreichbar.
Von daher bekommt er von mir eine klare Weiterempfehlung.

Sehr gute und erfolgreiche Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Herr Dr. Doerhofer verschwendet Ihre Zeit nicht Mythen und exotischen Experimenten sondern verhilft Ihnen zum Durchbruch, in dem er sie auf den Boden der Tatsachen holt und dann konsequent begleitet. Fundiert, sachlich und erfolgreich. Alleine habe ich es 6 Jahre lang nicht geschafft, mein Übergewicht loszuwerden, mit seiner Hilfe hat es in 6 Monaten geklappt. Schritt für Schritt, ganz unaufgeregt, ruhig und fokussiert. Danke!

Professionalität, die zum Durchbruch verhilft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme wurde ich von meinem Hausarzt an Herr Dr. Dörhöfer verwiesen, da mein Körpergewicht viel zu hoch lag. Es wurde sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen und meine individuelle Situation ausführlich analysiert. Daraus folgte die Festlegung auf eine strenge Diät. Ich hätte anfangs nicht geglaubt, dass ich das problemlos durchstehen würde. Aber aufgrund täglicher Kontakte, wöchentlicher Besprechungen nebst entsprechender Kontrollen wurde ich eines Besseren belehrt. Die gesamte Diät war für mich ein großer Erfolg und hatte nicht nur eine signifikante Gewichtsreduktion zur Folge, sondern auch ein insgesamt erheblich besseres Gesundheitsgefühl. Ohne diese persönliche Betreuung hätte ich dies alles vermutlich nicht erreicht. Im Zuge der Behandlung wurden die einzuhaltenden Maßnahmen schrittweise abgesenkt, um besser in den "Regelbetrieb" zurückzukehren. Bisher habe ich mein Gewicht halten bzw. zeitweise sogar noch etwas weiter senken können.

Aufkommende Fragen wurde immer ausführlich beantwortet und halfen mir, die Sachverhalte besser zu verstehen,

Vorbehaltlos zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Ich habe bereits seit Jahren Gewichtsprobleme und eine Fettstoffwechselstörung und wurde von diversen Ernährungsberatern und Ärzten betreut ohne ein langanhaltendes Resultat zu erzielen. Nun bin ich seit knapp 6 Monaten bei Dr. Dörhöfer in Behandlung und komme meinem Ziel langsam, aber stetig näher, ohne Angst vor einem Jo-Jo Effekt haben zu müssen.
Ich fühlen mich seit meinem ersten Termin gut aufgehoben und unterstützt und würde bei Wunsch zur Gewichtsveränderung nur Dr Dörhöfer empfehlen.

Erster Arzt mit dem ich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Ich war mit mir und meinem Gewicht sehr unzufrieden. Ich hatte mehrere Diät- und Fitnessprogramme probiert aber die gewünschte Abnahme blieb fern. Auf Empfehlung von meinem Hausarzt kam ich zu Herrn Dr. Dörhöfer. Er nahm sich viel Zeit und erklärte mir, wie wir zusammen zum Zielgewicht hinkommen würden. Seine tägliche Betreuung, unsere wöchentliche Besprechungen und die Kontrolltermine waren für mich den Schlüssel zum schnellen aber auch dauerhaften Erfolg. Ohne diese sehr persönliche Betreuung hätte ich meinen Ziel nicht erreicht. Ich habe von ihm vieles gelernt und kann mein Gewicht endlich halten.
Er ist sympathisch, verständnisvoll und fachlich exzellent. Ich kann ihm sehr empfehlen!

Schnelle Ergebnisse ohne Yo-Yo Effekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Ich habe Dr Dörhöfer bereits zum 2. mal um Unterstützung gebeten, mir besonders bei der Gewichts Reduktion zu helfen. Wie beim ersten Mal war der Erfolg auch beim zweiten Mal durchschlagend, wobei sein Schwerpunkt in der Unterstützung während der Diät besteht. Man muss wohl selber sich im Klaren sein, dass man abnehmen will und er unterstützt in der seelischen Betreuung. Das Monitoren mit Whatsapp und Yazio zur Unterstützung hilft sehr bei der täglichen Gewichtskontrolle.

Auch beim 2 mal hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Nachdem ich 2018 ohne Erfolg von Ernährungsberatung über Hypnose alles versucht habe um Abzunehmen, hat mich meine Gynäkologin zu Dr. Dörrhofer geschickt und endlich hat es mit realistischen Zielen geklappt. Er unterstützt mich auch mental, dort sehe ich mein größtes Problem.
Wer mit natürlichen Lebensmittel abnehmen möchte ist hier an der richtigen Adresse!

Kompetenter, sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf-Peter Dörhöfer Praktischer Arzt

Dr. Dörhöfer ist sehr kompetent und macht Schluss mit allen Ernährungsmythen. Er nimmt sich Zeit und hört zu. Bei ihm gibt es keine Diät nach Schema F. Er motiviert, wenn man mal einen Durchhänger bei der Diät hat. All diese Faktoren haben mir geholfen, dauerhaft abzunehmen.

Super Arzt und Ernährungsmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben