Dr. med. Jan-Erik Baumüller

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Friedberger Landstr. 30760389 Frankfurt
jameda Profil Karte Dr. med. Jan-Erik Baumüller

Leistungsübersicht

Pränataldiagnostik:Erst-Trimester-ScreeningNicht Invasiver Pränatal Test / NIPTNackenfaltenmessungFeindiagnostikOrgan-ScreeningFehlbildungsausschluss3D / 4D UltraschallRisikoschwangerschaftSchwangerschaftsvorsorgeHumangenetische BeratungZwillinge / Mehrlinge_______________________Gynäkologie:Gynäkologische UntersuchungGynäkologische KrebsvorsorgeSpezielle Verhütungsmethoden

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

• Psychosomatische Grundversorgung

NEU!! BITTE BEACHTEN SIE: AB 01.11.2019 BIETE ICH FREITAGS EINE SPRECHSTUNDE IN FRANKFURT-SACHSENHAUSEN AN (NUR PRIVATVERSICHERTE ODER SELBSTZAHLER):

CONSILIO Haus-/Fachärztezentrum
Hedderichstr. 55-57
60594 Frankfurt am Main

Tel: 069 / 612 882

Sehr geehrte Patientin,

mit meinem Praxisteam im Gynaekologikum bin ich gerne Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen gynäkologischen Fragestellungen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine moderne medizinische Versorgung mit einer eingehenden Beratung und individuellen Vorsorge zu bieten.

Den größten Teil meiner professionellen Laufbahn habe ich im Bürgerhospital als Oberarzt in der Frauenklinik in der Abteilung für Pränataldiagnostik verbracht. Deshalb können Ihnen im Gynäkologikum alle Verfahren einer modernen pränatalen Diagnostik angeboten werden:

-Ersttrimester-Screening mit frühem Fehlbildungsausschluss / Nackenfaltenmessung
-Nicht-invasiver Pränatal-Test (NIPT)
-Feindiagnostik
-3D/4D
-Fruchtwasseruntersuchung und weitere invasive Verfahren (CVS)

• Pränataldiagnostik

Pränatale Diagnostik umfasst Untersuchungen vor der Geburt, mittels derer festgestellt werden soll, ob bestimmte Erkrankungen oder Fehlbildungen beim Kind vorliegen oder nicht.

Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Überblick über unser Leistungsspektrum auf dem Gebiet der Pränataldiagnostik im Gynaekologikum verschaffen:

• Ersttrimesterscreening (Nackenfaltenmessung, auch NT-Messung genannt)
    • Nicht-Invasive Pränataldiagnostik (z.B. Harmony-Test, PraenaTest…)
    • Organ-Screening/Feindiagnostik (zw. 18.-22. SSW oder bei spezieller Fragestellung)
    • Fetale Echokardiographie (Untersuchung des Herzens)
    • Fetale Neurosonographie (Untersuchung des zentralen Nervensystems, des Gehirns)
    • Doppler-Untersuchung (bei bestimmten mütterlichen Erkrankungen oder bei Auffälligkeiten)
    • Früher Fehlbildungsausschluss (Organscreening ab 16. SSW)
    • Präeklampsie-Screening (Risikoberechnung für die Entwicklung einer “Schwangerschaftsvergiftung”)
    • Genetischer Ultraschall (Suche nach Softmarkern für die häufigsten Chromosomenstörungen)
    • 3D / 4D – Ultraschall (bei medizinischer Indikation oder als „Baby-Photoshooting“)

Sollten bei einer Untersuchung Auffälligkeiten entdeckt werden, wird in bestimmten Fällen der nächste Schritt eine so genannte invasive Diagnostik sein, also eine Fruchtwasseruntersuchung (Amniocentese, ab 16. SSW möglich) oder eine Chorionzottenbiopsie (ab 11+0 SSW möglich).

• Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Bei bestimmten mütterlichen Erkrankungen (z.B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck...) oder  in besonderen Konstellationen (z.B. Mehrlingsschwangerschaften, Gestationsdiabetes, Zervixinsuffizienz, Zustand nach Kaiserschnitt...) muss Ihre Schwangerschaftsvorsorge angepasst werden. Es muss gegebenenfalls eine intensivere Überwachung erfolgen, um Komplikationen frühzeitig zu entdecken und Sie in die richtige Entbindungsklinik weiter zu leiten.

Eine solche Überwachung ist im Gynaekologikum unter Umständen möglich und könnte  belastende Klinikaufenthalte reduzieren.

• Spezielle Verhütungsmethoden

• Hormonspirale (Mirena®, Jaydess®)
    • Kupferspirale
    • Kupferkette Gynefix®
    • Hormonstäbchen (Implanon®)
  • Impfungen

• HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (Gardasil®, Cervarix®)
    • Impfung bei rezidivierende Blasenentzündungen (Strovac®)
    • Impfung bei rezidivierenden Scheidenentzündungen (Gynatren®)
    • Saisonale Grippe-Impfung (auch in der Schwangerschaft empfohlen)

Wir sind für Sie da

Liebe Patientinnen,

Frau Dr. Trapp und Herr Dr. Baumüller sowie das gesamte Team des Gynaekologikums sind für Sie da.

Sie erreichen uns am einfachsten über unsere Webseite www.gynaekologikum.com. Dort können Sie auch jederzeit einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung hier auf Jameda. Sie können gerne auch mit uns hier auf Facebook in Kontakt treten.

Die Öffnungszeiten sind:

Dr. Baumüller gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Frankfurt • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.11.2019

Dr. Baumüller is really friendly, patience and helpful.

Dr. Baumüller is really friendly and give a lot of chances to ask questions. He also give a good explanations in English. I feel really comfortable asking for things that I want to know.
Bewertung vom 18.11.2019

Super Arzt!!!

Ich hatte davor einen anderen Arzt und das ist mein erstes Kind. Hierbei hat mir mein erster Arzt nichts richtiges gesagt und auch nicht auf fragen eingegangen. Hr. Dr. Baumüller ist ein dagegen sehr sympatisch und geht auf fragen ein und erklärt wieso weshalb warum. Wenn ich sogar 10 Kinder kriegen sollte werde ich nur zu diesem Arzt gehen. Ich persönlich bin wirklich sehr zufrieden?
Bewertung vom 12.11.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Super kompetenter und freundlicher Arzt. Hat viel Zeit für uns genommen. Die Wartezeit hat leider ein bisschen gedauert ansonsten insgesamt sehr zufrieden.
Bewertung vom 30.10.2019

Kompetenter Arzt

Super netter Arzt, sehr freundlich und erklärt alles sehr gut.
Bewertung vom 30.10.2019

Sehr empfehlenswert

Sehr gute Technologie, Berstung, sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit
Bewertung vom 30.09.2019

Netter und einfühlsamer Arzt

Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genauesten kontrolliert und erklärt und war jederzeit bereit alle Fragen zu beantworten.
Bewertung vom 24.09.2019

Super professionelle und einfühlsame Schwangerschaftsbetreuung

Ich bin super zufrieden mit der Betreuung. Die Praxis ist top ausgestattet, die Wartezeiten (für Schwangere) sind kurz und das gesamte Team ist total freundlich. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 19.09.2019

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Fachlich und menschlich absolut zu empfehlen.
Bewertung vom 18.09.2019

Top Artzt

Sehr freundlich! Nimmt sich Zeit für Fragen. Ich habe mich bei ihm sehr wohlgefühlt. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.09.2019

Super Betreuung

Ich konnte den Termin praktischerweise online vereinbaren, dieser wurde mir telefonisch bestätigt und ich bekam per Mail und SMS eine Erinnerung. Die Untersuchung war super und Dr. Baumüller hat sich wirklich viel Zeit genommen alle Fragen zu beantworten und alles zu erklären. Ich würde die Praxis absolut weiterempfehlen
Bewertung vom 16.09.2019

Super Artzt

Ich fand beide male sehr angenehm und fand das ich gut aufgeklärt wurde. Er ging auf meine Wünsche ein und erklärte mir genau was er geschallt hat.
Bewertung vom 16.09.2019

Sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich!

Herr Dr. Baumüller ist hochgradig kompetent und in seiner Branche als solcher von seinen Ärztekollegen in und um FFM herum sehr geschätzt, wie wir immer wieder feststellen durften! Seine sehr sorgsamen und gewissenhaften Untersuchungen werden immer noch aufgewertet durch eine individuelle und sehr freundliche Behandlung und Betreuung auch außerhalb der Praxiszeiten! Bei Herrn Dr. Baumüller ist man wirklich in sehr guten Händen und kann sich unbeschwert auf den Nachwuchs freuen!!!
Bewertung vom 09.09.2019

Sehr kompetent und nett!

Ich war das erste Mal in dieser Praxis und war sehr zufrieden! Dr. Baumüller ist sehr nett und kompetent, nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung, erklärt alles in Ruhe. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Ich gehe sicherlich wieder hin!
Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr sympatischer und kompetenter Arzt

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und in besten Händen während unserer ersten Schwangerschaft. Immer wieder gerne zur Dr Baumüller.
Bewertung vom 29.08.2019

Sehr kompetent

Ich war rundum sehr zufrieden und kann das Team nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, freundlicher und zuverlässiger Arzt

Sehr nett und schön eingerichtete Praxis. Sehr verständnisvoller, einfühlsamer, humorvoller und sehr freundlicher Arzt - einfach Toll!". Sehr nettes Team. Ich Fühle mich einfach sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 28.08.2019, Alter: unter 30

Keine Wartezeiten und sehr angenehmer Arzt

Zwar treffe ich des öfteren auf unfreundliche Arzthelferinnen, aber das kann ignoriert werden, denn der Arzt an sich ist super! Ich hätte nicht erwartet, dass ich mich bei einem männlichen Gynäkologen so wohl fühle. Die Praxis arbeitet sehr modern, so bekommt man beispielsweise die Ultraschall - oder 3D-Bilder/Videos direkt aufs Handy gesendet. Wartezeiten gibt es kaum, wenn dann nur ein paar wenige Minuten. Bin zufrieden!
Bewertung vom 26.08.2019

Sehr guter erster Eindruck

Sehr nett und richtig wohnlich eingerichtete Praxis. Ein sehr freundlicher junger Arzt, der sich angemessen Zeit nimmt, alles erklärt und die Untersuchung so kurz und stressfrei wie möglich gestaltet. Auf der Suche nach einem neuen Gynäkologen bin ich auf diese Praxis gekommen und nun sehr froh drum! Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 26.08.2019

Uneingeschränkte Empfehlung

Super Praxis. Sehr modern, von Einrichtung bis zu den Untersuchungsgeräten. Feundliches Personal. Kann man uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 15.08.2019, privat versichert

Der beste Arzt, den ich je hatte!

Herr Dr. Baumüller ist ein sehr sehr kompetenter, einfühlsamer, humorvoller, freundlicher Arzt! Ich fühle mich bei Ihm perfekt betreut! Eine bessere Betreuung durch die Schwangerschaft gibt es heutzutage nicht! Ich hatte ursprünglich einen anderen Arzt gewählt, der sämtliche Screenings nicht durchführte und nach der Nackenfaltenmessung bei Dr. Baumüller war ich und mein Mann so zufrieden mit der Behandlung, dass wir unbedingt für den Rest der Schwangerschaft von ihm betreut werden wollten. Dr.Baumüller nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist auch an die Persönlichkeit des Patienten interessiert, was eine Seltenheit ist und wir sehr zu schätzen wissen. Wir wünschen Ihm dankend weiterhin alles Gute!
Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt - Furchtbare Arzthelferinnen

Die sehr Bewertungen hier in jameda kann ich in Bezug auf die Ärzte im Gynäkologikum bestätigen. Ich fühle mich bei den Ärzten selbst sehr gut aufgehoben und behandelt, was mir zuvor bei einem Gynäkologen noch nie so gegangen ist. Leider wird das jedoch erheblich dadurch beeinträchtigt, dass die Arzthelferinnen ausgesprochen unorganisiert und unfreundlich sind, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen Gynäkologen zu suchen. Es ist mir nun schon zweimal innerhalb von wenigen Wochen passiert, dass ich trotz bestätigter Terminvereinbarung Wochen im Voraus in der Praxis ankam und die Arzthelferinnen mich wieder wegschicken wollten, weil zu viele Patientinnen ohne Termin gekommen waren. Grundsätzlich ist das Team sehr unorganisiert. Alles, was in irgendeiner Form Aufwand bedeutet, scheint den Arzthelferinnen zu viel zu sein. Alle, die ich bisher kennen gelernt habe, haben in einem herablassenden und genervten Ton gesprochen. Ich kann es verstehen, wenn jemand mal einen schlechten Tag hat, aber hier ist das Dauerzustand.
Bewertung vom 02.08.2019

Gut erklärt!

Dr. Baumüller nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich. Das ist schön.
Bewertung vom 23.07.2019

Sehr einfühlsam und kompetent

Klärt über alles auf, nimmt Aufregung sehr schnell, nimmt sich sehr viel Zeit
Bewertung vom 19.07.2019

Der Bester In Frankfurt

Hat immer genug Zeit um alles deutlich zu erklären.
Bewertung vom 18.07.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich fühle mich bei Herrn Baumüller immer in besten Händen, er hat mich durch meine beiden Schwangerschaften begleitet und ich habe mich trotz Risikoschwangerschaften immer sicher gefühlt. Das einzige was ich bemängeln muss ist die schlechte telefonische erreichbarkeit und das es schwierig ist einen schnellen Termin zu bekommen.
Bewertung vom 17.07.2019

Sehr freundlicher Artz

Ich war bei Herr Dr. Baumüller ein Mal für nur Organscreening. Er war sehr aufmerksam und informativ.

Sehr zufrieden

Termin konnte kurzfristig online gebucht werden, die Praxis ist sehr schön eingerichtet und ist technisch auf sehr gutem Stand, Arzt und Personal sehr freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben, es wird an alles gedacht, insgesamt alles sehr gut

Sympathischer, positiver Arzt,der sich Zeit für eine kompetente Beratung nimmt

Herr Dr. Baumüller ist ein wirklich toller Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Als besorgte werdende Mutter fühlte mich bei beiden Untersuchungen (Ersttrimesterscreening und Organscreening) zu denen ich bei ihm war sehr gut betreut. Er erklärt sehr sorgfältig und nimmt sich Zeit für Fragen, die er sehr kompetent beantworten kann. Neben seiner Fachlichkeit zeichnet Hr. Dr. Baumüller insbesondere seine empathische, verständnisvolle und positive Art aus!

Fachlich sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit alles zu erklären bevor es los geht und hört auch zu, erklärt die positiven und negativen Seiten - ohne zu beeinflussen, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 25.06.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe das 1.Trimester Screening dort machen (Nackenfalte Etc.) Herr Baumüller ist unglaublich nett und sehr kompetent. Er hat alles super erklärt. Ein ganz toller Arzt, würde jeder Zeit wieder hingehen. Er nimmt sich auch genügend Zeit. Auch das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.11.2019