Dr. med. Karin Schramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Schramm?

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Ich fühle mich bei Frau Dr. Schramm mehr als wohl, sie nimmt sich Zeit und geht auf meine Bedürfnisse und Ängste ein. Alles in allem fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.

Angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Ich war bei Dr. Schramm min. über 6 Jahre Patientin und bin dort die ganze Zeit geblieben in Ermangelung an Alternativen. Zuletzt habe ich eine Beratungsleistung in Anspruch nehmen wollen, mit meinem Partner. Dies wurde nicht ernst genommen und nach 5 Minuten 8Wartezeit ca. 30 Minuten) wurde man wieder weggeschickt, mit dem Argument, dass die behandelnde Ärztin da viel mehr zur Behandlung sagen könnte. Hier ging es aber tatsächlich um eine gesetzlich vorgeschriebene unabhängige Beratung. - Das Verhalten der Mitarbeitenden in der Praxis und von Frau Schramm waren m.E. nicht angemessen und am Ende doch sehr enttäuschend.
Mit Kinderwunsch ist man bei dieser Ärztin nicht gut aufgehoben.

Keine kompetente Beratung erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Ich wurde nicht behandelt, obwohl ich mit schwerer, systemischer Infektion und krankenbedingter Abgeschlagenheit ärztliche Hilfe suchte!! Nach über 1 Stunde Wartezeit in meiner Mittagspause ging ich zum Empfang und habe freundlich gefragt, wann ich dran bin. (Anmerkung: Da ich heute, Freitag, im Homeoffice - d.h. Vertrauensarbeitszeit - arbeite und zurück an meine Arbeit muss. Wäre ich länger nicht erreichbar für Chef, Kunden, Kollegen, würde das als Vertrauens-Missbrauch gedeutet).

Ich habe ein relativ verstärktes Krankheitsgefühl, leichte Schmerzen und obendrein habe ich eine genetische Vorbelastung mit einer anderen Krankheit und meine Infektion trägt negativ dazu bei, indem sie mein Immunsystem schwächt!

Es waren noch 2 Patienten vor mir mit langen Untersuchungen (je ca. 30 Min.). In dem Moment kam Dr. Schramm raus und hörte meine Frage. SOFORT problematisierte sie meine Frage unfreundlich "Wollen Sie das jetzt in aller Ausführlichkeit diskutieren?!". Sie antizipierte in stereotypischer Art Dinge, die so gar nicht im Raum standen (velleicht ungeduldiger Patient?).

Da ich eine Infektion habe, hätte es nur 5 Min. gedauert und sie hätte mir ein Rezept für das (nicht freiverkäufliche) Medikament ausstellen können. Vor mir waren 2 Schwangere mit langer Ultraschall-Untersuchung, die nach mir in die Praxis kamen, aber vor mir dran genommen wurden, weil ich ja kurzfristig den Termin bekam wegen der Infektion.

Da ich es mir nicht erlauben kann, Ärger bei der Arbeit zu kriegen und da ich schon älter bin und nicht den Job verlieren möchte, war es mir unmöglich, nochmal geschätzt eine weitere Stunde (insg. 2 Std dann) zu warten und ich war gezwungen zu gehen!

Für all dies scheinen Frau Dr. Schramm aber Einsicht und Verständnis zu fehlen. Auch ist es wesentlich lukrativer und angenehmer, eine Schwangere zu behandeln u. mit Ultraschall (geschätzt 200-300 EUR) als eine Infektion (geschätzt 50-60 EUR).

Wo ist da der hippokratische Eid und die Ethik Kranken zu helfen?

Unethisches Verhalten Dr. Karin Schramm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Jedoch wurde ich mehrmals trotz Beschwerden weg geschickt, ich musste die Sprechstunde überreden mir doch einen Termin zu geben. Am Telefon wurde mir gesagt es wird sicher nichts sein.
Vor Ort musste ich selbst meinen Verdacht äußern weil sie nicht drauf gekommen sind und dafür kämpfen, dass ein Test gemacht wird. Test war wie vermutet positiv. Ich wurde aber nicht aufgeklärt. Es war ernst, ich habe aber nur ein Rezept bekommen mit dem rat "googeln sie es"

Trotz Krankheit weg geschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Seit Jahren zur Vorsorge bei Frau Dr Schramm, immer sehr kompetente Untersuchung.

Seit Jahren zur Vorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Ich bin seit Jahren rundum zufrieden - keine langeen Wartezeiten und vertrauensvolle Gespräche.

rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Wie man lesen kann, scheint sie mit älteren Patientinnen auf einer Wellenlange zu sein, aber die Ansprüche der "jüngeren" Generation (35) kann sie leider nicht erfüllen.
Bis zum II. Screening, welches das wichtigste ist, habe ich mich mit ihrer schroffen Art abgefunden. Von so einer großen Untersuchung erhoffte ich mir allerdings mehr. Stattdessen wurde ein Vortrag vom Verklagen wegen falscher Feststellung des Geschlechts und das Nichterkennen des Downsyndroms anhand des Ultraschalls gehalten?!

Für Schwangerschaft besser nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Sicher, Dr. Schramm ist keine Freundin überflüssiger Worte, machmal etwas schroff, aber ich halte sie für sehr kompetent und erfahren. Sie begleitet mich schon seit meiner Studienzeit, während Zwillingsschwangerschaft und weiterer Schwangerschaft bis nun hin zu den Wechseljahren. Bald habe ich wieder Termin und sie wird mir den Kopf waschen, weil der letzte Termin schon etwas zu lange her ist. Da muss ich durch :-), und sie hat ja recht. Ich habe sie in all den Jahren nicht gewechselt und selbst nach einem Umzug beibehalten, da ich mich bei ihr sicher aufgehoben und betreut fühle. Ich komme mit ihrer etwas schroffen Art zurecht, denn ihre Diagnosen waren immer korrekt und bei allen Problemen hat sie immer geholfen und sich auch die nötige Zeit für die Beratung genommen.

Fühle mich seit Jahren gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Fr Dr Schramm ist seit Jahren meine Ärztin und auch die meiner Mutter seit Jahrzehnten! Wir sind beide mehr als zufrieden. Bei mir hat sie zufällig eine Zyste entdeckt, die nicht mal die Ärzte im Krankenhaus nach sämtlichen Untersuchungen und einer Op finden konnten! Dank Frau Dr Schramm bin ich nun schmerzfrei und weiterhin 100% gebärfähig! Sie ist super erfahren! Kann sie nur weiterempfehlen!

Die beste seit jahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bicker und Karin Schramm

Wenn man zu Fr. Dr. Schramm in das Behandlungszimmer kommt darf man nicht erwarten, dass Sie einen fragt wie es einem geht. Es werden Fakten abgeklopft, man wird gefragt wann man denn endlich mal Kinder kriegen möchte (auch wenn das für einen gar nicht zur Debatte steht), dann kommt es zu Untersuchung die auch mit wenig Einfühlungsvermögen durchgeführt wird.
Wenn ein Befund aussteht und man in 2 Wo anrufen soll und dies nicht tut, kann man sich in der 3. Woche auf einen sehr unfreundlichen Anruf von ihr höchst persönlich gefasst machen, der aber wenig Aufklärung über den Befund sondern eigentlich nur Vorwürfe bringt.
Die Praxis an sich ist veraltet und man fühlt sich auch vom Ambiente her nicht wohl. Einzig die Lage ist gut.

unfreundlich und teils unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben