Frau Franke

DankeFrau Franke!

So

Seilerstr. 2360313 Frankfurt

Notfallmedizin

herzlich willkommen in der Privatpraxis für Frauengesundheit und Schmerztherapie.

Im Mittelpunkt unseres ärztlichen Handelns steht das individuelle Patientengespräch und die individuelle Diagnostik- und Therapieplanung. In Zeiten immer knapper werdender Resourcen haben wir uns entschlossen Ihnen dies auf hohem schulmedizinischem Niveau in einem interdisziplinären Team anzubieten. Dort wo es sinnvoll ist, ergänzen wir unsere Behandlung mit physikalischen und komplementärmedizinischen Maßnahmen.

Als Fachärzte sind wir neben unserer Tätigkeit in Klinik auch in privater Niederlassung für Privatpatienten und selbstzahlende Kassenpatienten für Sie da. Die Kombination aus anhaltender klinischer Tätigkeit und ambulanter Versorgung bietet Ihnen als Patienten zahlreiche Synergien.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Manuela Franke

Ehrenamtliche Tätigkeit

Seit 1998 Mitglied im Deutschen Roten Kreuz, Bezirksverband Frankfurt. Seither regelmäßige Mitarbeit bei arztbesetzten Sanitätsdiensten, v.a. bei Großveranstaltungen. Seit 2012 stellvertretende Landesärztin des DRK Hessen.

Privatpraxis für Frauengesundheit - Manuela Franke

In unserer modernen Privatpraxis finden Sie eine umfassende Versorgung im Bereich Frauengesundheit und Schmerztherapie. Diese reicht von der einfachen Vorsorgeuntersuchung über spezielle Ultraschalldiagnostik bis zur Allgemein- und Notfallmedizinischen Versorgung der ganzen Familie. Weiterer Schwerpunkt ist die spezielle Schmerztherapie und Reisemedizin. Wir reisen gerne und beraten Sie ausführlich und kompetent zu reisemedizinischen Fragen. Unsere Praxis ist zertifizierte Gelbfieberimpstelle.

• Gynäkologie und Geburtshilfe / Schwangerenbetreuung

• Notfall- und Allgemeinmedizin für die ganze Familie

• Spezielle Schmerztherapie

• Gynäkologie und Geburtshilfe / Schwangerenbetreuung

In jedem Lebensabschnitt einer Frau, kann es zu Krankheiten kommen, die mit einer gynäkologischen Untersuchung frühzeitig erkannt oder vermieden werden können. Daher sollten Sie mindestens einmal im Jahr eine gynäkologische Vorsorge in Anspruch nehmen. Typische Untersuchungsinhalte sind die Inspektion und Abstrichentnahme vom Muttermund, das Abtasten der inneren Genitalorgane, die Untersuchung der Brust einschließlich der Lymphabflussgebiete sowie weitere altersbezogene Untersuchungen. Darüber hinaus führen wir orientierende allgemeinmedizinische Untersuchungen durch und betreuen Sie auch in nicht gynäkologischen Fragestellungen.

• Notfall- und Allgemeinmedizin für die ganze Familie

Wir legen großen Wert auf rechtzeitige und regelmäßige Gesundkeitsvorsorge. Deshalb bieten wir individuelle Vorsorgeprogramme für Sie an. Eine kontinuierliche Betreuung unserer Patienten auf hohem schulmedizinischem Niveau ist uns dabei besonders wichtig. Durch unsere anhaltende klinische Tätigkeit und unserer Engagement in der Allgemein- und Notfallmedizin können Sie sich sicher sein immer nach den aktuellen Therapieempfehlungen behandelt zu werden.

• Spezielle Schmerztherapie

Wir möchten Ihnen in unserer Praxis moderne und interdisziplinäre Schmerztherapie  anbieten. Insbesondere durch unsere anhaltende klinische Tätigkeit lassen sich zahlreiche Synergieeffekte für Sie als Patient nutzbar machen. Profitieren Sie von Ärzten die mehr als die eigene Praxis kennen!

Angebote

Als interdisziplinär arbeitende Einrichtung bieten wir Diagnostik und Therapie chronischer Schmerzzustände aller Art an. Darunter unter anderem:

• Differenzierte medikamentöse Therapie nach dem Stand der aktuellen Arzneimittelforschung
    • Infusionstherapien (u.a. Vitamine, Eisen, Elektrolyte)
    • Therapeutische Lokalanästhesie
    • Neuraltherapie / Nervenblockaden
    • Physikalische Therapieverfahren
    • TENS (Transkutane Elektrische Nervenstimulation)
    • Manuelle Diagnostik und Therapie
    • Untersuchungen für Gutachten, Kur- und Rentenanträge und Lebensversicherungen
    • Schmerztherapeutisch-/Palliativmedizinische Betreuung im häuslichen Umfeld, bei Bedarf mit Hausbesuchsdienst

Schwerpunkte unser Privatpraxis

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele aus unseren Leistungsspektrum. Weitergehende Informationen, insbesondere zu unseren Praxisschwerpunkten finden sich auf unserer Homepage.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Sexuell übertragbare Krankheiten

• PCO-Syndrom

• Endometriose

• Reise- und Präventionsmedizin / Impfsprechstunde / Gelbfieberimpfung

Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie gerne eine individuelle ärztliche Beratung über gesundheitliche Risiken und Präventionsmöglichkeiten, insbesondere bei Fernreisen an. Hierzu gehört mehr als nur die Kontrolle und Ergänzung von Impfungen. Wichtig ist, dass Sie sich zeitgerecht vor der Abreise vorstellen. Sinnvoll sind 4-6 Wochen vor Reiseantritt – gerne aber auch früher! Bringen Sie zur Beratung bitte Ihre Reiseunterlagen (Reiseverlauf, Aufenthaltsorte) und Ihren Impfausweis mit.

Wir bilden uns regelmäßig zu Themen der Reisemedizin / Tropenmedizin und Präventionsmedizin fort und haben zuletzt im März 2015 die von verschiedenen Fachgesellschaften geforderten Qualifikationen im Rahmen einer Fortbildung mit abschließender Prüfung erworben. Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche eigene Reiseerfahrungen insbesondere in Asien, Ozeanien und Amerika. Gerne stehen wir Ihnen für reisemedizinische Fragen und Beratungen zur Verfügung

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Privatpraxis Frauengesundheit und Schmerztherapie Manuela Franke und Dr. med. Michael Sroka

Frau Franke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Frankfurt

16.03.2020

Würde ich immer wieder hingehen

Ich bin seit 3,5 Jahren bei Dr. Franke Patientin, inklusive einer Schwangerschaft letztes Jahr.

Ich habe mich immer wunderbar behandelt gefühlt, kompetent, emphatisch und klar. Ich bin froh, dass ich mich damals für sie entschieden habe. Auch die Praxis hat eine gute Atmosphäre und ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Meine einzige Negativerfahrung war eine Blutabnahme (6x gestochen) von einer Arzthelferin in der Schwangerschaft - ich habe laut Aussagen anderer Ärzt*innen/Helfer*innen gute Venen und hier hat wohl noch jemand gelernt.

08.03.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Sowohl auf fachlicher, als auch persönlicher Ebene eine tolle Ärztin!

Ich bin nun seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Franke in Behandlung und war mit der Behandlung stets mehr als zufrieden.

Ursprünglich bin ich zum Einsetzen einer Kupferkette zu Frau Dr. Franke in die Praxis gewechselt und habe mich auf Anhieb gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und gibt einem mit ihrer herzlichen und professionellen Art ein sehr gutes Gefühl. Sie hört einem aufmerksam zu und erklärt alles laienverständlich und ausführlich. Auch das Praxispersonal ist stets freundlich und hilfsbereit. Es sind normalerweise immer zeitnahe Termine verfügbar und gerade bei akuten Beschwerden oder Anliegen habe ich immer eine zeitnahe Untersuchung erhalten.

Ich kann Frau Dr. Franke und ihr Praxisteam jeder Frau nur wärmstens empfehlen- Eine bessere Gynäkologin wird man nicht finden!

17.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Manuela Franke in Behandlung (obwohl ich gesetzlich, nicht privat versichert bin). Sie ist eine äußerst kompetente, jederzeit freundliche Ärztin, die stets auf meine Belange Rücksicht nimmt. Sie nimmt sich immer viel Zeit für mich und dadurch merkt man, dass ihr ihre Patientin wirklich am Herzen liegen. Auch hat sie mir fachlich - im Gegensatz zu anderen Frauenärzten bei welchen ich vorher in Behandlung war - sehr weitergeholfen. Sie ist die beste Frauenärztin bei der ich je war - und daher absolut empfehlenswert!

18.07.2019

Super Betreuung- Sehr Zufrieden!!!

Sehr sympathische Ärztin, welche mit ihrem Mann zusammen die Praxis leitet. Sehr schönes und angenehmes Klima herrscht in der gesamten Praxis. Wartezimmer ist mir Wasser, Kaffe und Zeitschriften ausgestattet. Die Behandlung ging ordentlich und schnell, das war echt klasse!!! Beide waren auch sehr verständnisvoll und haben mich während des Einsetzens der Kupferkette super unterstützt.

04.07.2019

Super freundliche, empathische Ärztin

Ich war zur Einlage der Kupferkette bei Frau Franke. Sowohl sie als Ärztin, als auch ihre Arzthelferinnen waren super freundlich! Obwohl sie nicht meine Frauenärztin ist, habe ich mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Der Prozess an sich ging super schnell, auf Termine muss man nicht ewig warten und die Behandlung war einfach klasse. Ich hätte nicht das Gefühl, dass irgendwelche Fragen offen geblieben sind.

Letzte Aktualisierung16.07.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt