Hautärzte (Dermatologen):

Dr. Jennewein

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Burkhard Jennewein • 14.04.2021
kurzfristige Terminvergabe telefonisch und im online Kalender möglich.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Spanisch (Español)
Französisch (Français)
Italienisch (Italiano)
Serbisch (српски / srpski)
Burmesisch (မြန်မာဘာသာ)

UV-Bestrahlung

Allergologie
Ambulante Operationen
Akupunktur

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen meine Hausarztpraxis vorstellen, Ihnen zeigen wie das Praxissystem funktioniert und welche Leistungen mein Behandlungsspektrum umfasst. In meiner Praxis können Sie neben den allgemeinen medizinischen Leistungen zusätzlich individuelle Gesundheitsleistungen zur optimalen medizinischen Vorsorge in Anspruch nehmen.

Das Dermatologie-Zentrum Dr. med. Burkhard Jennewein befindet sich in der Berliner Straße 44 in Frankfurt am Main. Besuchen Sie mich gerne in meiner Praxis und vereinbaren Sie telefonisch unter der +49 69 21 999 080 einen Termin.

Ihr Dr. Jennewein

Zu meiner Praxis

Mein Team und ich nehmen uns Ihren akuten und chronischen Hautkrankheiten an. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre Beschwerden so schnell wie möglich zu lindern. Mithilfe diverser Untersuchungen stellen wir fest, welche Behandlung am erfolgversprechendsten für Sie ist. Erfahren Sie hier auf jameda oder in einem persönlichen Beratungsgespräch mehr zu meiner Praxis für Dermatologie in der Berliner Str. 44 in Frankfurt am Main. Ich freue uns auf Sie!

Jede Hauterkrankung benötigt die richtige Behandlung, ansonsten kann es zu einer Verschlimmerung der Beschwerden kommen. In meiner Praxis für Dermatologie in Frankfurt am Main berate ich Sie kompetent und ausführlich zu den verschiedenen Therapiemethoden, wie Hautkrebsvorsorge und Hautchirurgie. Informieren Sie sich auf jameda zu meinem Angebotsspektrum oder kontaktieren Sie mein freundliches Team telefonisch unter +49 69 21 999 080. Wir freuen uns, Sie bald bei uns willkommen zu heißen!

• Hautkrebsvorsorge

• Hautchirurgie

• Lichttherapie

• Schuppenflechte Bade-PUVA

• Hautkrebsvorsorge

Im Dermatologiezentrum in Frankfurt am Main werden Hautkrebsvorsorge-Untersuchungen durchgeführt. Mit Hilfe des Auflichtmikroskops können Hautveränderungen und Muttermale vergrößert dargestellt werden.

Darüberhinaus besteht die Möglichkeit der videobasierten Dokumentation. Auffällige Hautveränderungen und Muttermale, die zu beobachten und zu kontrollieren sind, werden fotografiert und abgespeichert, sodaß man bei regelmäßiger Durchführung dieser Form der Hautkrebsvorsorge die einzelnen Bilder vergleichen kann. Dies berücksichtigt vor allem die Veränderung von Hautveränderungen und Muttermalen, was der entscheidende Faktor bei der Entwicklung eines Hautkrebses ist.

• Hautchirurgie

Bei auffälligen Hautveränderungen oder Muttermalen, die verdächtig sind, werden diese mittels der Hautchirurgie behandelt. Die Eingriffe werden ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt. Nach einem Hautschnitt wird das Muttermal entfernt und der Defekt danach mit einer Hautnacht wieder verschlossen. Alle Muttermale bzw. Hautveränderungen, die mittels Hautchirurgie entfernt werden, werden feingeweblich (histopathologisch) untersucht.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an unser freundliches Praxisteam oder lassen Sie sich von mir in einem persönlichen Gespräch beraten.

• Lichttherapie

Bei der Lichttherapie wird je nach Erkrankung ein bestimmtes Spektrum des UV-Lichts verwendet. Die schädlichen Wellenlängen werden bei der Lichttherapie herausgefiltert. Die UV-Bestrahlung wird im Unterschied zu Solarien bei der Lichttherapie in steigenden Dosen appliziert. Somit wird vermieden, daß es bei der Lichttherapie zu sonnenbrandartigen Bildern kommt. Die Lichttherapie kann bei vielen Hautkrankheiten erfolgreich angewandt werden wie z.B. Neurodermitits, Schuppenflechte (Psoriasis), Knötchenflechte (Lichen ruber), pruriginöse Formen von Ekzemen und bei der Mykosis fungoides.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne mit einer individuellen Beratung zur Seite.

• Schuppenflechte Bade-PUVA

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) bietet das Dermatologiezentrum Dr. Jennewein eine kombinierte Bade-UV-Therapie an (Bade-PUVA). Eine sehr gute und bewährte Therapie bei der Schuppenflechte ist die Bade-UV-Therapie (Bade-PUVA). Bei der Bade-UV-Therapie badet der Patient zunächst in einem Bad mit einem sensibilisierenden Zusatz, der die Haut für die anschließende Bestrahlung mit UV-Licht empfänglicher macht. Nach dem Bad erfolgt bei der kombinierten Bade-UV-Therapie eine Bestrahlung der Haut mit UV-Licht aus dem Spektrum UVA. Eine zusätzliche Bestrahlung der Hände und Füße ist bei der kombinierten Bade-UV-Therapie ebenfalls möglich. Die kombinierte Bade-UV-Therapie ist im Gegensatz zu anderen Therapien nebenwirkungsarm und wird in der Regel gut vertragen.

• Haarausfall

Im Dermatologiezentrum Dr. Jennewein werden auch verschiedene Formen des Haarausfalls behandelt.: diffuser Haarausfall, androgenetisch bedingter Haarausfall, kreisrunder Haarausfall, psychogener Haarausfall, totaler Haarausfall.
    Auf diagnostischer Seite wird neben Laboruntersuchungen und einer klinischen Untersuchung eine videogestützte Haarwurzelanalyse (Trichogramm) beim Haarausfall durchgeführt.

• Ästhetik und Laser

Mittels der Laser-Technologie können gutartige Hautveränderungen auf sanfte und schonende Weise entfernt werden im Vergleich zur Hautchirurgie ein besseres kosmetisches Ergebnis erzielt werden kann. Folgende Hautveränderänderungen können mit Laser behandelt werden:

• Warzen
    • Alterswarzen
    • Stielwarzen
    • Altersflecken
    • gutartige Lichtschäden (aktinische Keratosen)
    • störende Äderchen
    • Tattooentfernung
    • Haarentfernung (unter bestimmten Voraussetzungen)
  • Allergie

Im Dermatologiezentrum Dr. Burkhard Jennewein werden umfangreiche allergologische Testungen durchgeführt. Das Spektrum reicht von der klassischen Pollenallergie über Testungen bei V.a. Hausstaubmilbenallergie bis hin zur Schimmelpilzallergie. Außerdem können allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel und Medikamente diagnostiziert werden. Auch berufsrelevante Allergien bei Metallen, Stoffen aus der Zahntechnik, Latex, Desinfektionsmittel und vielen weiteren Substanzen können im Dermatologiezentrum untersucht werden. Es werden verschiedene Allergieteste angewandt (Prick-Test, Epicutantest, Laboruntersuchungen).

Mein Leistungsspektrum

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Patienten bei Hautkrankheiten oder -verschönerungen bestmöglich zu unterstützen. Dafür habe ich meine Praxis mit moderner Technologie ausgestattet. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne begrüße ich Sie persönlich in meiner dermatologischen Praxis in Frankfurt am Main, um mich Ihrem Anliegen zu widmen.

Zu meiner Homepage

In unserer dermatologischen Praxis in der Berliner Straße 44 in Frankfurt am Main steht die Haut, das größte Organ des Menschen, im Mittelpunkt: Wir widmen uns dem Schutz, der Pflege und der Verschönerung der Haut mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Sie möchten einen Termin vereinbaren? Unter der +49 69 21 999 080 sind wir für Sie erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

14.05.2021

Ok, aber keine kurzfristige Hilfe wenn man nur ein Rezept braucht

Jeder der an chronischen Hautkrankheiten leidet, braucht irgendwann Mal kurzfristige Hilfe, da eine Salbe leer geht, welche man dringend benötigt. Wenn man in einem Quartal nicht bei Herrn Dr. Hennewein war, bekommt man ohne Termin aber kein Rezept. D.h. mindestens eine Woche leiden, bevor einem geholfen wird, da kurzfristige Termine natürlich nicht drin sind. Für mich nicht nachzuvollziehen.

Ansonsten ist die Behandlung gut.

07.05.2021

Fachlich absolut empfehlenswert

Bei meinem ersten Termin bei Hr. Dr. Jennewein hatte,habe ich mich von Anf. an in guten Händen gefühlt. Ein offenes Ohr und Zeit für meine versch. Hautbaustellen.Die Anwesende Arzthelferin wirkte auf mich unsicher und etwas harsch.Überhaupt ist die Freundlichkeit der Arzthelferinnen extrem zweigeteilt!Von übellaunig, ohne jedes Lächeln, bis absolut super! alles dabei! die Weiterbehandlung übernahm die junge Ärztin (den Name weiß ich nicht) sie ist einfach großartig! Op top! Betreuung top!

29.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich war zur Behandlung meiner Hautirritationen und Krebsvorsorge da. Wir sind mit dem Arzt alle Hautangelegenheiten durchgegangen. Der Arzt hat sich gut Zeit für mich genommen und hat mich sehr gut beraten. Kurz gesagt hier ist man in sehr guten Händen. Mitarbeiter sind auch sehr nett und zuvorkommend. Gerne wieder und sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Jennewein am 01.05.2021

Vielen Dank für ihre Bewertung, was ja auch eine Anerkennung für die Arbeit der Mitarbeiter ist. Wir bemühen uns so gut es geht auf die Sorgen und Wünsche der Patienten einzugehen.

12.04.2021

Hört nicht zu und informiert sich nicht

Er hörte mir nicht zu und informierte sich nicht.

Er hörte mir nicht richtig zu, unterbrach mich ständig und redete sehr viel über unwichtige Fragen. Als er etwas nicht wusste, schaute er nicht nach und kümmerte sich nicht. Für ein Attest für eine Coronaimpfung musste ich 10 Euro zahlen und es war aufgrund des fehlenden Paragraphen unbrauchbar.

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hautkrebsvorsorge

Ich war zur Hautkrebsvorsorge da und ein verdächtiges Muttermal wurde entfernt.

Der Eingriff wurde sehr professionell und schnell vorgenommen und ich habe mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt!

Das Praxisteam wie auch die behandelnden Ärzte sind sehr nett und hilfsbereit, weswegen ich gerne wiederkomme!

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Danke , Dr. Jennewein!