Dr. med. Burkhard Jennewein

Dr. Jennewein

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Burkhard Jennewein • 14.04.2021
kurzfristige Terminvergabe telefonisch und im online Kalender möglich.

Deutsch (Deutsch)

UV-Bestrahlung

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Akupunkteur

ich heiße Dr. Burkhard Jennewein und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. In unserem Dermatologie-Zentrum in der Berliner Straße 44 in Frankfurt am Main kümmern wir uns fachkompetent und einfühlsam um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut. Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie sowie ästhetische Behandlungen.

Ich freue mich, dass ich Ihnen unsere Praxis und unsere Leistungen kurz vorstellen darf. Patienten aller Krankenkassen – ob privat oder gesetzlich – sind bei uns herzlich willkommen. Um Ihnen zeitlich entgegenzukommen, können wir verschiedene Untersuchungen und Behandlungen wie haukrebsvorsorge, Allergietestungen und Lasertherapie in nur einer Sitzung durchführen.

Termine erhalten Sie bei uns auch kurzfristig – rufen Sie uns einfach an unter der +49 69 21 999 080. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Burkhard Jennewein

Zu meiner Praxis

Das Dermatologie-Zentrum Dr. Burkhard Jennewein ist Ihr kompetenter Partner in allen Fragen rund um Ihre Haut: von der Hautkrebsvorsorge über die Behandlung von akuten und chronischen Hauterkrankungen bis hin zur Hautchirurgie. Wir setzen modernste Diagnostik- und Therapiemethoden ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Einblick in unsere Schwerpunkte.

• Operationen

• Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen beim Menschen. Wenn man ihn frühzeitig erkennt, lässt er sich jedoch gut behandeln. Daher sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen besonders wichtig. In unserem Dermatologie-Zentrum führen wir diese sehr sorgfältig und mit modernster Technik durch. Dabei untersuchen wir die Haut von Kopf bis Fuß auf verdächtige Veränderungen. Neben der Hautkrebsvorsorge mit Auflichtmikroskop bieten wir auch die Videodokumentation an. Sie ermöglicht es, Bilder von Muttermalen und Hautveränderungen abzuspeichern und bei Folgeuntersuchungen als Vergleich heranzuziehen.

• Laserbehandlung

Die Lasertherapie arbeitet mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen, die besonders effektive, schonende Behandlungen ermöglichen. Sie hat den Vorteil, dass sie sich sehr präzise anwenden lässt und kein umliegendes Gewebe schädigt. Das reduziert Risiken, ermöglicht bessere kosmetische Ergebnisse und fördert einen schnellen Heilungsprozess. In unserem Dermatologie-Zentrum verfügen wir über hochmoderne Lasersysteme für verschiedene Anwendungen. Wir können mit ihrer Hilfe zum Beispiel gutartige Hautveränderungen wie Warzen, Stielwarzen, Alterswarzen, Altersflecken, gutartige Lichtschäden oder störende, erweiterte Äderchen entfernen. Außerdem bieten wir auch die dauerhafte Haarentfernung und Tattoo-Entfernung mit Laser an.

• Operationen

Muttermale, bei denen Verdacht auf Hautkrebs besteht, müssen chirurgisch entfernt und feingeweblich untersucht werden. In unserem Dermatologie Zentrum in Frankfurt führen wir solche Eingriffe ambulant unter örtlicher Betäubung durch. Wir verfügen über einen topausgestatteten OP-Bereich, in dem wir unter sehr sicheren Bedingungen behandeln können. Dabei wenden wir moderne, schonende Techniken an, um die Narbenbildung möglichst unauffällig zu halten. Auch aus kosmetischen Gründen kann ein hautchirurgischer Eingriff in manchen Fällen empfehlenswert sein. Wir beraten Sie gerne einmal.

In unserem Dermatologie-Zentrum in der Berliner Straße 44 steht Ihr Wohl immer im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen, untersuchen Sie sorgfältig und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Dabei können wir auf ein umfangreiches Behandlungsspektrum zurückgreifen. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns anzurufen unter der +49 69 21 999 080!

• Muttermalentfernung

• Schuppenflechte

• Hautkrebsvorsorge

Eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge dient dazu, bösartige Hautveränderungen schon in einem frühen Stadium zu erkennen und zu behandeln. Grundsätzlich unterscheidet man weißen Hautkrebs und schwarzen Hautkrebs. Letzterer, auch Malignes Melanom genannt, ist besonders gefährlich, da er streuen kann. Im Dermatologie-Zentrum Dr. Jennewein führen wir die Hautkrebsvorsorge gründlich mithilfe der Auflichtmikroskopie und wahlweise mit Videodokumentation durch.

• Muttermalentfernung

Viele Menschen haben Muttermale und Leberflecken. Das ist zunächst einmal nicht gefährlich. Wenn die Muttermale aber größer werden oder sich farblich verändern, ist Vorsicht geboten. Denn dann kann sich schwarzer Hautkrebs entwickeln. Wenn der Verdacht auf eine bösartige Hautveränderung besteht, müssen Muttermale chirurgisch entfernt werden. Anschließend wird das Gewebe im Labor untersucht. Wir führen die Muttermalentfernung sehr sorgfältig und präzise durch.

• Laserbehandlung

Mit hochmoderner Lasertechnologie können wir gutartige Hautveränderungen wie Warzen oder Altersflecken schonend entfernen oder erweiterte Äderchen korrigieren. Je nach Anwendungsfall kommen dabei verschiedene Lasersysteme zum Einsatz. Wenn das hochenergetische Laserlicht auf Gewebe trifft, löst es eine Reaktion aus. Es kann zum Beispiel Gewebe abtragen, störende Pigmente zerstören, Haare dauerhaft entfernen oder die Hautregeneration anregen.

• Schuppenflechte

Schuppenflechte ist eine entzündliche Hauterkrankung, die recht häufig vorkommt. Betroffene leiden unter Rötungen, Plaque- und Schuppenbildung der Haut, die sehr unangenehm sein können. In unserer Praxis wenden wir die Bade-UV-Therapie (Bade-PUVA) zur Behandlung der Schuppenflechte an. Sie hat sich sehr gut bewährt und ist gut verträglich. Bei dieser Therapie wird die Haut zunächst durch ein Bad mit einem sensibilisierenden Zusatz vorbereitet. Anschließend erfolgt eine UV-Licht-Bestrahlung.

• Lichttherapie

Die Lichttherapie ist eine Behandlungsmethode, die sich zum Beispiel bei Schuppenflechte (Posriasis), Knötchenflechte (Lichen ruber), Neurodermitis, Mykosis fungoides oder pruriginösen Formen von Ekzemen bewährt hat. Im Dermatologie-Zentrum Dr. Jennewein können wir sowohl Bestrahlungen mit Lichtwellen aus dem UVA- als auch dem UVB-Spektrum durchführen. Schädliche Wellenlängen werden dabei herausgefiltert. Die Lichttherapie wendet Bestrahlung in steigender Dosierung an, sodass sie gut verträglich ist.

• Hautchirurgie

Das Dermatologiezentrum Dr. Jennewein ist auf hautchirurgische Eingriffe spezialisiert. Wir können diese in unserem modernen OP-Bereich ambulant unter örtlicher Betäubung durchführen. Meist dauert eine Muttermalentfernung nur wenige Minuten. Wir behandeln alle Arten des weißen und schwarzen Hautkrebses inklusive der verschiedenen Vorstufen. Während Hautveränderungen bei Verdacht auf schwarzen Hautkrebs chirurgisch entfernt werden müssen, ist bei bestimmten Vorstufen hellem Hautkrebs je nach Einzelfall auch eine Laserbehandlung möglich.

• Kosmetische Behandlungen

Eine schöne, glatte Haut trägt entscheidend zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Mit kosmetischen Behandlungen unterstützen wir Sie gerne auf dem Weg zu einer selbstbewussten Ausstrahlung. Gibt es etwas, das Sie an Ihrer Haut stört? Dann sprechen Sie uns an. Die moderne Dermatologie bietet viele Möglichkeiten, um das Erscheinungsbild zu optimieren. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Weitere Leistungen

• Feigwarzen
    • Peeling
    • Berufsdermatologie

Mein Leistungsspektrum

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Patienten bei Hautkrankheiten oder -verschönerungen bestmöglich zu unterstützen. Dafür habe ich meine Praxis mit moderner Technologie ausgestattet. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne begrüße ich Sie persönlich in meiner dermatologischen Praxis in Frankfurt am Main, um mich Ihrem Anliegen zu widmen.

Zu meiner Homepage

In unserer dermatologischen Praxis in der Berliner Straße 44 in Frankfurt am Main steht die Haut, das größte Organ des Menschen, im Mittelpunkt: Wir widmen uns dem Schutz, der Pflege und der Verschönerung der Haut mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Um Ihnen stets die beste Behandlung zu ermöglichen, bilden wir uns kontinuierlich fachlich weiter. Außerdem tun wir alles dafür, damit Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Unter der +49 69 21 999 080 sind wir für Sie erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit Zusatzbezeichnung Allergologie, Phlebologie, Proktologie, Akupunktur und Naturheilverfahren.

3,1

23.05.2022 • gesetzlich versichert

Keine Bahandlung, nur Testen

Ich bekam Probleme mit den Schuppen und zwei Dinge wurden zur Behandlung identifiziert: eine Probe der Schuppen nehmen und dann einen Allergietest auf die Stoffe machen. Ich musste nach den Ergebnissen der Probe fragen, da mir während der "Ergebnisbesprechung" des Allergietests nicht gesagt wurde, dass sie negativ war (sorry, es ist schwer, es Diskussion zu nennen, da ich 30 Minuten mit nacktem Rücken auf einen Arzt gewartet habe und dann sagte er nach 30 Sekunden, dass der Test negativ aussah und ging). Der Arzt ging sehr schnell und ich hatte keine Gelegenheit, Fragen zu stellen, da mein Schuppenproblem tatsächlich schlimmer wurde. Ich habe mit dem Assistenten gesprochen und sie haben mir gesagt, dass die "Behandlung" abgeschlossen ist, da alles in Ordnung aussieht. Während ich ihnen sagte, dass ich nach dem Rat, pH-neutrales Shampoo zu kaufen, noch schlimmere Probleme habe, schlugen sie einen nächsten Termin in 3 Monaten vor, um darüber zu sprechen ... Um es kurz zu machen, mein Problem wurde schlimmer und die Praxis nicht einmal sich die Mühe machen, es zu lösen, (stattdessen zeigten sie einfach ihre Tests als Arbeitsweise ...)

04.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hautkrebsvorsorge

Kaum Wartezeiten, guter Ablauf.

Fragen wurden beantwortet.

27.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top! Ausführliches Patientengespräch & präzise Untersuchung

Zum ersten Mal habe ich einen Arzt getroffen, der sich nicht nur so viel Zeit für mich genommen hat, aber vor allem mir zugehört hat. Die Untersuchung wurde gründlich und behutsam durchgeführt. Das ganze Team ist sehr hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!

26.04.2022

Erst 12 Wochen Wartezeit dann über eine Stunde vor Ort warten

Ich bin enttäuscht über die sehr lange Wartezeit auf den Termin und dann auch noch vor Ort schon zum wiederholten Male über eine Stunde gewartet.

Die Behandlung an sich war okay aber nicht für den ganzen Aufwand drumherum lohnenswert.

12.04.2022
OHNE
NOTE

Wartezeit

Das Praxisteam war mit sich selbstbeschäftigt und hat über Kollegen vor den Patienten gelästert. Zudem gab es eine Situation in der eine Arzthelferin weinend durch die Patienten lief und zu den Kollegen sagte: „Ich werde nie mehr mit euch reden!“Es war sehr unangenehm! Die Wartezeit wäre kein Thema aber das Privatpatienten ohne Termin, vor Patienten die schon seit 2 Monaten auf ein Termin warten, vorgezogen werden finde ich zeigt wie diese Praxis Arbeit!

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung07.02.2022

069/21999080

Dr. med. Burkhard Jennewein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?