Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie
Schweizer Platz 56, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Dr. med. Karin Kurz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie Andere

Grund des Arztbesuches: meine erste Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. med. Kurz.
Trotz Termin kam es zu einer Wartezeit von 55 Minuten.
Das Gespräch vor der Untersuchung dauerte zwei Minuten. Danach hat sie sich einige Stellen genauer angesehen und markiert, nach fünf Minuten war sie mit der kompletten Untersuchung fertig und wollte gehen. Kommentiert hat sie während dieser Zeit nichts, auch danach gab es keine Rückmeldung, zum Beispiel ob sie Auffälligkeiten bemerkt hat oder nicht. Da ich einige Hautveränderungen selbst im Vorfeld bei mir festgestellt habe, bat ich sie um ihre fachliche Beurteilung. Drei Stellen hat sie sich dann auf Wunsch doch noch angesehen. Nach insgesamt neun Minuten war die vollständige Vorsorgeuntersuchung beendet und eine Schwester machte die Aufnahmen von den markierten Stellen.
Gewünscht hätte ich mir:
- vor der Untersuchung die Möglichkeit, in einem ausführlichen Gespräch zu klären, was mir selbst aufgefallen ist und dies bei der Untersuchung mit einzubeziehen,
- während der Untersuchung Aussagen zu ihren Feststellungen, die sie dabei macht oder
- wenigstens am Ende eine fachliche Einschätzung zu ihren Untersuchungsergebnissen.

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Würde immer wieder Fr.Dr. Kurz aufsuchen.
Sie ist mir von meiner Freundin empfohlen worden, zu Recht.

Sehr gute Behandlung und Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Seit vielen Jahren bin ich eine sehr zufriedene Patientin bei Frau Dr. Kurz. Ich lasse dort regelmäßig meine Hautkrebsvorsorge durchführen. Frau Dr. Kurz geht bei den Untersuchungen immer sehr gewissenhaft und kompetent vor. Auch bei ästhetischen Fragestellungen nimmt sie sich die Zeit für eine ausführliche Beratung. Bei der Umsetzung gilt das Prinzip "weniger ist mehr", was mir persönlich sehr gut gefällt. Daher habe ich vollstes Vertrauen zu Frau Dr. Kurz. Das ganze Praxisteam ist rundum freundlich und professionell, sowohl am Telefon bei der Terminvergabe, als auch persönlich in der Praxis. Die Lage der Praxis am Schweizer Platz ist für mich ideal und gut erreichbar.

Kompetent und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Unter anderem lasse ich bei Frau Dr. Kurz meine jährliche Vorsorgeuntersuchung durchführen. Kompetent und fachlich verständlich werden die Befund erhoben und erläutert. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Auch ist die Anbindung der Praxis an U Bahn ( Schweizer Platz ) sehr günstig.

Eine rundum positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Ich gehe seit Jahren zweimal pro Jahr zur Krebsvorsorge zu Dr. Kurz und war bislang immer sehr zufrieden. Ich habe sehr viele Muttermale und muss auch jedes Jahr mehrere entfernen lassen und dies macht Frau Dr. Kurz wesentlich besser als sämtliche Hautärzte, bei welchen ich vorher war (einige!). Sie versetzt mich nicht unnötig in Panik und erklärt mir genau, warum welches Muttermal entfernt werden sollte oder auch nicht. Die OPs sind gut planbar, geringfügig schmerzhaft und bislang sind alle Narben immer gut verheilt (auch hier und bei der Nachbehandlung gibt es große Unterschiede zwischen den Hautärzten). Nach langer Suche bin ich bei der richtigen Hautärztin angekommen und fühle mich dort kompetent betreut und sehr gut aufgehoben.

Kompetente Ärztin, professionelles Team, angenehmes Ambiente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Seit über 10 Jahren bin ich in Behandlung bei Frau Dr .Kurz.
Ich fühle mich immer optimal betreut, werde über alles sehr gut aufgeklärt und kann auch im Dialog meine Behandlung mit steuern.
Die Praxis ist sehr modern, Frau Dr. Kurz ist immer up to date und das Praxisteam ist sehr freundlich.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Moderne Praxis, freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Fr. Dr. Kurz schiesst nicht mit Kanonen auf Spatzen. Soll heissen, sie wägt sehr genau ab, welche Behandlungsmethode erfolgreich ist.Bei mir stand ein plastischer chirurgischer Eingriff im Raum. Mein, ich nenne es sehr unfachmännisches Geschwür im Gesicht, wurde eher traditionell behandelt. Sowohl Fr. Dr. Kurz, als auch ihr gesamtes Praxisteam waren immer sehr zuvorkommend und emphatisch. Auch kurzfristige Termine wurden ermöglicht. Für meine Ängste und Nöte fand ich immer Gehöhr. Vielen Dank. Ich fühle mich gut aufgehoben und komme gerne wieder.

Engagiert, kompetent und sehr menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Kurz wegen meiner Rosacea in Behandlung und sie ist eine sehr gründliche und professionelle Ärztin. Die Rötungen sind dank Laser Behandlung nicht mehr zu sehen und nachdem sie mir vor einem Jahr eine gerade neu auf dem Markt erschienene Creme empfohlen hat, sind weder erneute Rötungen noch kleine Pustelbildungen aufgetreten. Von mir beide Daumen ganz hoch und das gilt ebenso für Ihr freundliches Team in der Praxis!

Sehr engagierte und hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte quasi keine Wartezeit, die Ärztin war sehr gewissenhaft und hat mich ausführlich beraten

Kompetente Beratung, sehr freundlicher Empfang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Kurz Fachärztin für Dermatologie

Ich bin wg.meiner Keloidbehandlung bei Fr.Dr.Kurz. Das was andere sei 15 Jahren nicht geschafft haben hat sie in 2 Behandlungen erfolgreich abgeschlossen

Bin begeistert einfach toll

KELOIDBEHANDLUNG • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben