Dr. med. Alexander Iwantscheff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Iwantscheff?

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff Andere

Ich habe bei 3 Terminen, die ich mit meiner 92 jährigen Mutter als Begleitperson 3 Stunden gewartet. Meine Mutter ist 92 Jahre. Wenn ich meiner Mutter nicht etwas zu trinken gegeben hätte, wäre sie umgekippt. Der Arzt meinte nur, es sei viel los. Keine Entschuldigung, stattdessen Vorwürfe, weil sie das Sauerstoffgerät nicht dabei hätte. Sie sagte, sie könne es nicht tragen. Das letzte Mal hatte er gemeint, das Sauerstoffgerät bräuchte sie nicht mitbringen.
Man geht so nicht mit 92 jährigen alten Dame um.

Leider lange Wartezeit auf Termin (5 Monate) und vor Ort (über 1 Std.). Das müsste optimiert werden. Dr. Iwantscheff ist ein korrekter und sachlich kompetenter Arzt, den man empfehlen kann.

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

Um es vorwegzunehmen: diese Praxis ist leider nicht empfehlenswert!

Monatelange Wartezeiten auf Termine, anschließend stundenlanges Warten trotz Termin in einem Wartebereich der diesen Namen gar nicht verdient hat und eher mit einer Drehtür im Busbahnhof verglichen werden kann, um hiernach dann zu einem Mediziner vorgelassen zu werden, der keine drei Worte sagt noch eine Diagnose stellt. Von Empathie gegenüber den Patienten ganz zu schweigen. Selbige ist übrigens auch von den völlig überforderten Vorzimmerdamen zu vermissen. Was sich hiernach dann ganz trefflich in das Gesamtbild einfügt ist die Tatsache, dass man in dieser Praxis telefonisch niemals jemanden erreicht und auch die versprochenen Rückrufe nicht erfolgen.

Hier läuft eindeutig was falsch... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

Als ich ankam, war die Praxis komplett überfüllt. Die Dame an der Rezeption war sichtlich überfordert und genervt. Sie hat zwar noch versucht einen Rest Freundlichkeit zu bewahren, aber so richtig echt war es nicht.
Dann habe ich dort 1,5 Stunden gewartet bis ich zur Lungendiagnostik kam. Danach nochmal fast 30 Minuten bis ich zum Arzt hereingebeten wurde.
Auch er war völlig unfreundlich und hat jede Extra-Frage von mir "abgewürgt".
Zum Hintergrund:
Ich musste die Praxis wechseln, da meine Ärztin ihre Tätigkeit eingestellt hat. Nun wollte ich nach der Lungendiagnostik, die ich im übrigen auch nach Nachfrage nicht zu sehen bekam, mit ihm besprechen ob es eine Möglichkeit gäbe die Medikamente zu reduzieren.
Er war noch nichtmal für die Frage offen und meinte nur, ich soll meine bisherigen Medis weiter nehmen. Keine Erklärung. Kein Kommentar.

Dieser Arzt sieht mich nicht wieder.

Lange Wartezeit trotz Termin, unfreundlicher Arzt, genervtes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hatte mir deswegen schon Gedanken gemacht aber der Arzt war durchaus freundlich und hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

Reine Zeitverschwendung und davor 3 Stunden Wartezeit!! Geht lieber zu einem anderen Arzt!!

Unfreundlich und inkompetente Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

Überlastet und nicht freundlich, kann mann seine Meinung nicht äussern, und seine Fragen nicht stellen, falls Sie beschweren, werden Sie so gut aus dem Praxis raus geworfen.

Unfreundlich, termin untreu, beschuldigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

Gab sich keine Mühe bei der Ursachenforschung und möglichen Methoden zur Problemlösung; er wollte mir einfach so direkt eine Schlafmaske verpassen, ohne einmal zu hinterfragen, was die Ursache sein könnte.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

Habe mit akuten Schmerzen/Problemen mich telefonisch um einen Termin bemüht. Mir wurde ein Termin im neuen Jahr angeboten. Auf Nachfrage nach einem schnelleren Termin, hieß es das dies bereits ein kurzfristiger Termin wäre, eigtl häte die Praxis erst wieder in einem halben Jahr Termine frei.... In einer andere Praxis habe ich den Termin eine Woche später erhalten....

akutes Problem= Terminvergabe in 3-6 Monaten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenzentrum Maingau Dres. Peter Kardos und Alexander Iwantscheff

kurze wartezeiten im vergleich zu anderen kollegen, gründliche voruntersuchung,freundliches informatives gespräch. bereit auf wünsche des patienten einzugehen.

kann ich weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert