Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin
Dalbergstr. 2, Frankfurt Am Main West, Frankfurt

Claas Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin Andere

Dr. Otto behandelt unsere ganze Familie seit einem Jahr und wir sind sehr froh darüber. Dr. Otto hört zu, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Erforderliche Untersuchungen werden stets durchgeführt. Man fühlt sich sehr gut in der Praxis aufgehoben und ernst genommen. Das Praxisteam ist selbst beim größten Trubel stets freundlich und zuvorkommend. Die Erreichbarkeit ist sehr gut und man bekommt immer eine Antwort auf Mails und unbeantwortete Anrufe.

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr empathischer und souveräner Arzt.
Hat sich viel Zeit genommen und Ursachen gesucht.
Dr. und Sprechstundenhile sind zudem sehr geduldig.

Weiterempfehlen!

Auch wenn Dr. Xxxxx nicht zu ersetzen ist, ganz toller Nachfolger. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Herr Otto nimmt sich die Zeit zu zuhören und vor allen Dingen zu erklären.
Haben uns selten in einer Praxis so gut aufgehoben gefühlt.
Er hat uns sehr gut während dem Krankenhaus Aufenthalt meines Mannes betreut.

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Als Arzt einen Arzt zu finden, bei dem es eine echte Freude ist zum Termin zu gehen ist wirklich selten. Bei Dr. Claas Otto fühlt man sich absolut wohl!

Toller Kollege und toller Behandler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Ich bin total begeistert! Kann jedem die Praxis ans Herz legen! Blutuntersuchung, Ultraschall, Lungenfunktionstest gemacht ohne, dass man daran erinnern musste. Endlich mal ein Arzt dem die Patienten am Herzen liegen und ein echter Familienmensch. Modern und freundlich.

Absolut tolles Team und Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Ich kann Herrn Otto besten Gewissens weiterempfehlen.

Er hat sich von Anfang an durch sein Fachwissen und seine äußerst liebenswerte & emphatische Art ausgezeichnet.

Bei ihm zählt der Mensch und nicht der Versicherungsstatus.

Kurz gesagt:
Herr Otto vereint hohe fachliche Kompetenz mit Menschlichkeit.
Man spürt einfach, dass für ihn der Beruf Berufung ist und das Wohl des Patienten an erster Stelle steht.

Ich bin sehr glücklich einen solch integren Hausarzt gefunden zu haben.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit längerem Patient beim Herrn Doktor Otto
Ich war auch zuvor bei seinem Vorgänger und ich muss sagen ich bin vollauf zufrieden und vertraue Herrn Doktor Otto voll und ganz und fühle mich mit meinen Chronischen Erkrankungen bei ihm gut aufgehoben.
Doktor Otto nimmt sich die Zeit ist aufmerksam, freundlich und verständnisvoll.

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Herr Claas hat sich ausreichend Zeit genommen meine Krankengeschichte und Beschwerden aufzunehmen. Dabei ist er sehr einfühlsam und leitet ggf. an die betreffenden Fachärzt*innen weiter.

Sehr guter einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Herr Claas Otto hat die Praxis meines bisherigen Hausarztes übernommen. So kam es, dass meine Frau und ich die letzten Tage zusammen einen ersten 'Vorstellungstermin' wahrgenommen haben, also ein erstes Kennenlerngespräch zwischen Patienten und dem zukünftigen Hausarzt.

Herr Otto nahm sich entsprechend Zeit und hatte die letzten Arztberichte auch schon mal überflogen, sodass er unsere Wehwehchen - soweit vorhanden - einordnen konnte. Das ist schon mal gut, weil man so einen leichteren Einstieg findet.

Bei der Ultraschalluntersuchung, die für medizinische Laien ja mehr so einem Bildrauschen eines Fernsehgerätes, das keinen Empfang hat, gleichkommt, hat er uns sehr detailliert erklärt, was auf dem Bildschirm zu erkennen war. Das war für uns sehr informativ und zeigt, dass Herr Otto mit seinen Patienten auf Augenhöhe agiert - habe ich bei anderen Ärzten auch schon anders erlebt - und den Patienten soweit möglich praxisnahe mit Informationen versorgt.

Natürlich reicht dieser kurze Besuch nicht aus, ein abschließendes Urteil zu fällen, aber der erste Eindruck, der war schon mal sehr gut und wir haben - wie bereits weiter oben mit dem Verweis auf die Augenhöhe angedeutet - das Gefühl, bei Herrn Otto auf einen Arzt gestoßen zu sein, der seine Patienten nicht von oben herab behandelt.
Ich bin zwar ein Verfechter der These 'der beste (Haus)Arzt ist derjenige, den man eher wenig zu Gesicht bekommt', aber darauf haben die Ärzte dann doch relativ wenig Einfluss -> im Falle des Falles ist es daher gut zu wissen, dass sein Gegenüber ein offenes und unverkrampftes Verhältnis zwischen Patient und Arzt zu pflegen scheint.

Kurze Rede. lange Sinn: entweder es passt oder es passt nicht. Hier scheint es zu passen, daher werden wir unserer 'alten' Praxis auch erst mal treu bleiben :-)

Der erste Eindruck war gut... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claas Otto Facharzt für Innere Medizin

Ich habe schnell einen Termin bekommen und bin sehr freundlich empfangen und ausführlich und kompetent behandelt worden. Dabei habe ich keinen Zeitdruck empfunden.
Ich bin seit Ewigkeit in dieser Praxis Patient und ich war immer sehr zufrieden. Mein Hausarzt ist, wie es im Leben so ist, in seinen hochverdienten Ruhestand gegangen. Glücklicherweise kann ich mit Dr. Otto als Nachfolger weiter bei dieser Praxis bleiben und ich muss keinen neuen Hausarzt suchen.

Freundliche Praxis, freundliche Mitarbeiter, kompetenter Arzt…! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert