Dr. med. Philip Esters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Philip Esters?

Standort: AGAPLESION MVZ gGmbH

Dr. Esters strahlt Kompetenz und Ruhe aus. Informiert sachlich und umfassend. Auch sein Team war zu jeder Zeit für mich da. Habe Vertrauen gewonnen und komme wieder.

Kompetenter Arzt, der mir die Angst genommen hat • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AGAPLESION MVZ gGmbH

Trotz des stressigen Krankenhausalltags war Dr. Esters bei jedem Termin freundlich und wertschätzend. Er hat sich Zeit genommen, hat aufmerksam zugehört, ist auf die geschilderten Symptome eingegangen, und hat alle Schritte der Behandlung transparent erklärt. Ich habe mich als mündige und informierte Patientin gefühlt. Darüber hinaus deutlich, dass es Dr. Esters seine Patient*innen nicht bloß als Symptombündel, sondern als Menschen wahrnimmt.

Zwei Kritikpunkte habe ich. Die sind allerdings nicht auf Dr. Esters bezogen, sondern eher auf die Umstände (das MVZ).
1. Ich musste über drei Monate auf einen Termin warten. Und dann noch einen Monat auf den Diagnostik-/Behandlungsbeginn. Mein Anliegen war eher chronisch - bei akuten Erkrankungen wäre das ein Problem. Also: @Markus-Krankenhaus: weitere tolle Ärzt*innen einstellen! :)
2., und das fand ich wirklich unmöglich: Die Versichertenkarte wird nicht am Empfang der Gastroenterologie eingelesen sondern in einem komplett anderen Gebäude. Ich wurde dafür zweimal durch den Regen geschickt. Obwohl beim zweiten Mal meine Versichertendaten schon vorlagen und eingesehen werden konnten, wurde ich trotzdem rausgeschickt; ein Einlesen nach dem Termin sei nicht möglich (wurde mir von der Assistentin eher unfreundlich gesagt). Ich bin ja noch jung und fit, aber dasselbe Prozedere habe ich mit zwei älteren Damen beobachtet; die eine war nach zwanzig Minuten noch nicht zurück. Kein Wunder: der Weg führt durch ein Treppenhaus ohne Lift (oder barrierefrei über einen komplizierten Umweg), und die Wegbeschreibung ist nicht gerade einfach. Auch wenn Dr. Esters das dann mit seiner freundlichen Art wieder wett macht - das ist eine Hürde, die man als z.B. als Mensch mit Sprachbarriere, körperlicher Einschränkung oder als älteres Semester erstmal nehmen muss. Ich würde dem MVZ dringend eine andere Lösung empfehlen.

Patientenorientierter, aufmerksamer Kontakt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert