Dr. med. Annette Fritze-Dippel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Fritze-Dippel?

Standort: Praxis Dr.med.Annette Fritze-Dippel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Fritze-Dippel und ihr Personal sind eine Bereicherung in der Landschaft lokaler Kinderarztpraxen. Die Kombination aus medizinischer UND kinderpsychologischer Expertise in Verbindung mit einem warmherzigen und unverstellten Wesen machen Ort und Personen bemerkenswert. Wir sind mit weniger guten Vorerfahrungen zufällig bei ihr gelandet und seitdem hochzufrieden. Und damit meine ich in erster Linie meine Tochter selbst. Die hier genannten Kritiken (Ausstattung Pritsche, Methoden, Kommunikation) sind meines Erachtens nur aus einer verqueren Sicht auf Anspruchsgebaren zu erklären. In diesem Sinne bin ich dankbar, dass Frau Dr. Fritze-Dippel diesem Kundenkreis vorschlägt, sich anderweitig umzusehen und diese Praxis denen vorbehält, die Wertschätzung und Rücksichtnahme entgegenbringen.

Warmherzige, psychologisch versierte Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren nun in etwa 4 Monate bei Frau Dr. Fritze-Dippel mit unserer 4 Monate alten Tochter und unserem 2 jährigen Sohn in Behandlung.
Die Praxis ist nett eingerichtet, es gibt keine Wartezeit und Parkplätze.

Nach und nach wurden nun jedoch negative Dinge sichtbar.
Unsere Tochter sollte geimpft werden. Hierzu sagte die Ärztin, dass sie nicht in beide Oberschenkel spritzt und daher wurde für jede Woche ein Termin vereinbart, 4 Wochen hintereinander mit danach den Anschlussimpfungen, wodurch wir über einen längeren Zeitraum quasi jede Woche erscheinen sollten.
Da jeder Besuch mit Aufwand und Zeit verbunden ist, fragten wir, ob nicht die Impfungen zusammengefasst werden könnten, da dies bei unserem Sohn, bei einem anderen Arzt auch kein Problem war. Dies lehnte sie ab mit dem Hinweis "Dafür wäre sie nicht die richtige Ärztin, das macht sie nicht." Es wurde kein medizinisches Argument genannt.
Bei der U7 musste unser Sohn ausführlich untersucht werden. Da er sehr sensibel ist und seinen eigenen Kopf hat, musste die Untersuchung unter Zwang und viel Geschrei ablaufen.
1,5 Monate später führte sie die selben Untersuchung noch einmal durch, wobei Gewicht, Größe, Kompfumfang etc schon festgestellt wurden! Auch dieses mal unter großen Widerstand.
Auf Nachfrage der Sinnhaftigkeit fühlte sie sich angegriffen und sagte, dass sich unser Sohn an Untersuchungen gewöhnen soll und sie schon wisse was sie tut. Ich erwiderte, dass ja offensichtlich mein Sohn Panik hatte und warum dann die Untersuchung ohne medizinische Notwendigkeit durchgezogen werden muss. Darauf entgegnete sie nur, dass sie das so macht und wenn es uns nicht passt wir uns vielleicht einen anderen Arzt suchen müssen - was wir auch getan haben.

Letztlich bleibt das Gefühl: Viel Untersuchen - Oft Kommen - viel Abrechnen

Als Privatpatient fühlt man sich in dem Moment eher benachteiligt, weil wir öfter zum Arzt sollen als notwendig und wir dadurch mehr Aufwand haben.

Unflexibel bei Behandlungsmethoden und kritischen Nachfragen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Telefonisch gut erreichbar
Lässt sich viel Zeit
Achtet auf die Wünsche des Pazienten (keine Überbehandlung, wenn der Pazient es nicht will)

Keine Wartezeit - lässt sich viel Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Fritze-Dippell ist eine sehr erfahrene Kinderärztin, die immer mit großer Ruhe, Erfahrung und Gelassenheit an die Behandung geht. Die Gelassenheit und Routine strahlt auch auf die Kinder aus, so dass sie schnell Vertrauen zu der Ärztin aufbauen. Bei Frau Fritze-Dippell sind unsere Kinder in den besten Händen. Man bekommt immer schnell einen Termin und man muß nicht in überfüllten Wartezimmern mit den Kindern warten. Die Entdeckung der Praxis war ein großer Glücksfall.

Tolle, routinierte und kompetente Kinderärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Fritze-Dippel ist soweit sehr nett. Die Behandlungsmethoden sind jedoch absolut weder zeitgemäß noch kindgerecht. Wir sind nach Frankfurt gezogen und waren auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt. Dazu waren wir auch bei Frau Fritze-Dippel. Unsere bisherige Kinderärztin ist sehr behutsam mit unserer Tochter umgegangen - Stichwort "Vertrauen schaffen". Es wurde nichts gemacht was unsere Tochter nicht wollte und wenn wurde sie erfolgreich abgelenkt (was unserer bisherigen Ärztin immer sehr einfach gelungen ist). Zudem wurde alles Unangenehme möglichst kurz gehalten. All das scheint nicht im Repertoire von Frau Fritze-Dippel zu sein. Sie war unwahrscheinlich langsam z.B. beim in die Ohren schauen. Darüberhinaus sollte ich sie festhalten, ohne dass Frau Fritze-Dippel überhaupt den Versuch unternommen hat, ob es auch ohne geht, indem man sie ablenkt. Und zur Krönung all das bei einem gesunden Kind während des ersten Kennenlern-Termins. Da hätte man doch auch darauf verzichten können. Ich habe die komplette Untersuchung dann abgebrochen. Unfassbar, dass so jemand im Jahr 2018 noch Kinderarzt ist. Die Praxis ist nicht kindgerecht. Die Untersuchung fand auf einer Pritsche für Erwachsene statt, ohne Spielzeug, Mobile oder Sonstiges zur Ablenkung. Ich habe soetwas noch nie erlebt und Frau Fritze-Dippel behauptete noch, dass sei Standard und ich wäre zu sensibel und müsste dafür zu einem speziellen Kinderarzt der darauf eingeht.

Behandlung abgebrochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Behandelt seit 8 Jahren unsere Tochter; sehr kompetent und gewissenhaft. Nimmt sich viel Zeit für Eltern und Kinder.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr Dippel hat unseren Sohn Von Klein auf betreut und JETZT auch unsere Tochter. Ich kann mir keine bessere Kinderärztin vorstellen. Unseren Freunden habe ?Ich sie immer empfohlen und auch sie sind alle happy

Die Beste Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben