Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Schamlippenverkleinerungen
Narbenkorrekturen
Rekonstruktive Chirugie

Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Susanne Hüttinger und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Fachärztin für Chirurgie. In unserer hochmodernen Praxis im Zentrum von Frankfurt bin ich Ihre Spezialistin für ästhetische Brustchirurgie sowie ästhetische Gesichtschirurgie. Schön, dass Sie sich für eine Behandlung bei mir interessieren!

Ich biete Ihnen eine ehrliche, kompetente und umfangreiche Beratung und Therapie in angenehmer Atmosphäre. Gemeinsam im Team aus zwei erfahrenden Fachärzten decken wir in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab. Wir arbeiten mit modernster Technik nach neuestem Stand der Wissenschaft. Insbesondere haben wir uns auf schonende und narbensparende Therapien spezialisiert. Dabei stellen wir stets das Wohl und die Wünsche unserer Patienten in den Mittelpunkt und nehmen uns viel Zeit für jeden Einzelnen. Dies und unsere hohe Fachkompetenz ermöglicht es uns, die bestmögliche Therapie für Sie zu finden. So können Sie sich von Anfang an in besten Händen fühlen.

Ihre

Dr. med. Susanne Hüttinger

Dr. med. Susanne Hüttinger

Schönheit entsteht, wenn sich inneres und äußeres Selbstbild im Einklang befinden. Mit meiner hohen Fachkompetenz und einem individuellen Therapiekonzept möchte ich Ihnen dazu verhelfen, Ihrem persönlichen Schönheitsideal näher zu kommen. Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte.

• Ästhetische Brustchirurgie

• Operative Faltenbehandlung

• Lidstraffung

• Ästhetische Brustchirurgie

Wohlgeformte, symmetrische Brüste tragen entscheidend zu einem femininen Erscheinungsbild und einem positiven Selbstwertgefühl bei. Wenn Frauen ihre Brüste als zu klein empfinden, diese proportional nicht zum Körper passen oder asymmetrisch geformt sind, kann das zur großen seelischen Belastung werden. Sehr große Brüste wiederum führen dagegen oft zu körperlichen Beschwerden wie Nacken- und Rückenschmerzen. Durch den Alterungsprozess, nach einer Schwangerschaft oder in Folge von Gewichtschwankungen kann es außerdem vorkommen, dass das Gewebe erschlafft und der Busen an Volumen verliert. Als Spezialistin für ästhetische Brustchirurgie führe ich sowohl Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen mit großer Expertise und viel Feingefühl durch. Dabei wende ich schonende Verfahren an und berate Sie vorab einfühlsam und umfassend.

• Operative Faltenbehandlung

Mit zunehmendem Alter verändert sich die Haut. Das Bindegewebe verliert an Elastizität, die Regenerationsfähigkeit nimmt ab und die Muskulatur erschlafft. In Folge bilden sich Falten, die natürlichen Fetteinlagerungen verteilen sich um und die einst klaren Gesichtskonturen verschwimmen. Wenn nichtoperative Methoden der Faltentherapie wie die Injektion mit Botox oder Hyaluronsäure nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen, kann ein chirurgisches Facelift, gegebenenfalls kombiniert mit einem Halslift, wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild erzielen. In manchen Fällen reicht auch schon ein Stirnlift oder ein Mittelgesichtslift. Mit modernen, hochprofessionellen Operationstechniken straffe ich das Gewebe und verlagere es in seine ursprüngliche Position zurück. Dadurch bleibt Ihre individuelle Ausdrucksfähigkeit erhalten und es entsteht ein natürliches, verjüngtes Ergebnis.

• Lidstraffung

Die Partie rund um die Augen hat große Auswirkungen auf den Gesichtsausdruck und beeinflusst maßgeblich, wie uns andere Menschen wahrnehmen. Ein wacher Blick wirkt dynamisch und attraktiv. Gerade um die Augen ist die Haut jedoch sehr dünn und fein, sodass sich hier Alterserscheinungen besonders deutlich zeigen. Am Oberlid kann es zu Schlupflidern, am Unterlid zu Tränensäcken kommen. Beides lässt das Gesicht müde und traurig aussehen. Mit einer Lidstraffung kann ich dies korrigieren und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Blick verhelfen. Ich führe sowohl Ober- als auch Unterlidstraffungen mit großer Expertise und viel Fingerspitzengefühl durch. Dabei entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und straffe gegebenenfalls die Muskulatur. Die feinen Schnitte setze ich so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

Neben den bereits genannten Schwerpunkten bin ich mit einem umfangreichen Spektrum an weiteren chirurgischen Leistungen für Sie da. Vor einer Behandlung berate ich Sie umfassend, ehrlich und kompetent. Hier möchte ich Ihnen mein Angebot kurz vorstellen. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen in unserer Praxisklinik gerne persönlich für weitere Ausführungen und Einzelheiten zur Verfügung.

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelifting

• Brustvergrößerung

• Oberlidstraffung

Wenn das Gewebe am Oberlid erschlafft, kann es zu Schlupflidern kommen. Sie geben dem Gesicht einen müden Ausdruck und können bei starker Ausprägung auch das Gesichtsfeld einschränken. Bei einer Oberlidstraffung entferne ich die überschüssige Haut und gebe dem Auge wieder einen wacheren, frischeren Blick. Gleichzeitig reduziere ich vorhandene Fett- und Flüssigkeitsansammlungen im Bereich der Oberlider. Die Schnittführung plane ich vorher exakt und stimme den Eingriff optimal auf die individuellen Gesichtsverhältnisse ab. So lässt sich ein ansprechendes, natürliches Ergebnis erzielen.

• Unterlidstraffung

Durch den Alterungsprozess der Haut können sich am Unterlid unter dem erschlafften Gewebe Fetteinlagerungen abzeichnen. Solche Tränensäcke lassen die Augen müde und traurig erscheinen. Mit einer Unterlidstraffung können wir dies korrigieren, sodass wieder ein vitalerer, verjüngter Ausdruck entsteht. Bei diesem Eingriff entferne ich überschüssige Haut, Fett- und Muskelgewebe und modelliere die Partie am Unterlid neu. Dabei wende ich moderne Operationstechniken an und setze die Schnitte hochpräzise. Die feinen Narben sind später nahezu nicht zu sehen.

• Facelifting

Eine frische, glatte Haut lässt das Gesicht jung, dynamisch und attraktiv wirken. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und es bilden sich Falten. Oft helfen konservative Methoden wie Botox oder Hyaluronsäure, um sie zu glätten. Reicht dies nicht aus, kann ein Facelifting wieder einen jüngeren, frischeren Ausdruck erzielen. Dabei straffe ich nicht nur die Haut, sondern verlagere das Gewebe in seine ursprüngliche Position zurück und berücksichtige auch tieferliegende Strukturen. So lässt sich Maskenhaftigkeit vermeiden und ein natürliches, attraktives Aussehen erzielen.

• Brustvergrößerung

Ich war Leiterin der plastisch-chirurgischen Sektion des überregionalen Brustzentrums an am Markus Krankenhaus und verfüge über jahrelange Erfahrung in der Brustchirurgie. Vor einer Brustvergrößerung berate ich Sie mit viel Feingefühl ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten und Risiken. Gemeinsam wählen wir die geeigneten Silikonimplantate aus, sodass sie zu Ihren Wünschen und Ihren Körperproportionen passen. Dabei verwenden wir hochwertige, sichere Implantate von Polytech, dem renommiertesten und größten deutschen Hersteller. Mit modernen, hochpräzisen und schonenden Operationstechniken lassen sich langanhaltende, ästhetische Ergebnisse erzielen.

• Bruststraffung

Durch den Alterungsprozess, nach einer Schwangerschaft oder in Folge eines starken Gewichtsverlusts kann es vorkommen, dass die Brust ihre einstige Form verliert und erschlafft. Zudem bildet sich das überdehnte Gewebe oft nicht mehr von alleine zurück. Mit einer Bruststraffung lässt sich dies gut korrigieren. Bei diesem Eingriff modelliere ich den Busen wieder neu, indem ich überschüssige Haut, Fett- und Drüsengewebe entferne. Die Brust wird angehoben und die Brustwarze falls nötig versetzt. Um größeren Volumenverlust auszugleichen, kann die Kombination mit einem Brustimplantat empfehlenswert sein.

• Brustverkleinerung

Eine zu große und voluminöse Brust kann sowohl zur seelischen als auch zur körperlichen Belastung werden. Betroffene Frauen fühlen sich häufig in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt und leiden unter Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen. Außerdem fühlen sie sich lästigen Blicken ihrer Mitmenschen ausgesetzt. Mit einer operativen Brustverkleinerung kann ich das Brustvolumen auf eine angenehme Größe reduzieren und die Brust bei Bedarf auch straffen. Dabei wende ich moderne, schonende Operationstechniken an, sodass ein natürlich schönes Ergebnis entsteht.

• Brustwarzenkorrektur

Die Brustwarzen spielen eine wichtige Rolle für das Erscheinungsbild des Busens. Passen sie nicht zur Form und Größe der Brust oder sind sie nach innen gerichtet, kann das als störend empfunden werden. Solche Schlupfwarzen können zudem bei stillenden Frauen ein Problem sein. Meist ist nur ein kleiner operativer Eingriff nötig, um die Brustwarzen zu korrigieren. Die OP kann in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung erfolgen. Die optimale Operationstechnik wähle ich auf den Einzelfall abgestimmt aus. Brustwarzenoperationen lassen sich auch kombiniert mit anderen Brustoperationen durchführen.

Weitere Informationen zum Thema Brustwarzenkorrektur finde Sie hier.

• Fettabsaugung

• Narbenkorrektur

• Botoxbehandlung

• Hyaluronsäurebehandlung

• Gynäkomastie Operation

Wissenswertes zum Thema Gynäkomastie finden Sie hier.

• Schamlippenkorrektur

• Nabelkorrektur

Wissenswertes zum Thema Nabelkorrektur finden Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie und war zuletzt leitende Oberärztin und stellvertretende Chefärztin an der renommierten Klinik für plastische und rekonstruktive Chirurgie am Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main sowie Leiterin der plastisch-chirurgischen Sektion des dort ansässigen, überregionalen Brustzentrums. Als Mutter von zwei kleinen Kindern weiß ich, dass man nicht alles mit Training und Disziplin wiederherstellen kann. Daher bin ich besonders einfühlsam und kompetent für rekonstruktive Behandlungen nach der Schwangerschaft. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und lege großen Wert auf eine ehrliche, individuelle und ausführliche Beratung. Oft genügt schon ein kleiner Eingriff, um eine große Wirkung zu erzielen.

Zu meiner Homepage

Sie finden unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt am Main in der Schillerstr. 26 (nahe Hauptwache). Gemeinsam mit unserem jungen, dynamischen Team freuen wir uns auf Sie. Neben mir, Dr. med. Susanne Hüttinger, ist mit Priv. Doz. Dr. med. Christian Radu ein weiterer hochqualifizierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie für Sie da. Beide verfügen wir über langjährige Erfahrung in leitender Funktion an renommierten Kliniken und setzen dabei immer die neueste Methoden und Techniken ein. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab. In unseren großzügigen, modernen Räumen erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre. Wir sind technisch sehr modern und haben alle Abläufe in unserer Einrichtung so gestaltet, dass Sie als Patient im Mittelpunkt stehen und sich rundum wohlfühlen. Für chirurgische Eingriffe stehen uns zwei topausgestattete Operationsräume zur Verfügung. Außerdem operieren wir in verschiedenen Kliniken im Rhein-Main-Gebiet.

Lernen Sie uns kennen!

Zunächst begann ich meine berufliche Laufbahn in der allgemeinen Chirurgie, wobei ich schon frühzeitig meine Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie entdeckte. Ich wechselte an die renommierte Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie am Sankt Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main. Dort übernahm ich nach meiner Facharztausbildung die Position als Oberärztin und später als leitende Oberärztin und ständige Vertretung des Klinikdirektors. Außerdem war ich Leiterin der plastisch-chirurgischen Sektion des überregionalen Brustzentrums, das im Markus Krankenhaus ansässig ist. Seit dem April 2019 leite ich gemeinsam mit Priv. Doz. Dr. med Christian Radu die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Frankfurt. Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und bilde mich regelmäßig fachlich weiter, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten kann.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie PD Dr. med. Christian Radu und Dr. med. Susanne Hüttinger

Dr. Hüttinger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Frankfurt
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

06.05.2021

Professionell, zuvorkommend, angenehm

Professionell, zuvorkommend, angenehm

Ich bin mit dem kosmetischen Ergebnis meiner Behandlung mehr als zufrieden. Die Bruststraffung und Verkleinerung ist kein einfacher Eingriff, dennoch hat alles mehr als gut funktioniert. Vorsorge, OP, Nachsorge und Konditionen: alles stimmte.

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum 100% zufrieden!

Ich hatte im Januar eine Brustvergrößerung bei Frau Hüttinger. Sie hat sich während der gesamten Behandlung sehr viel Zeit für mich genommen und alle Fragen kompetent beantwortet. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Frau Hüttinger ist eine wirklich super symphatische und kompetente Ärztin, die ich nur weiter empfehlen kann! Mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung und meiner Bahndlung in ihrer Praxis bin ich zu 100% zufrieden!

17.03.2021

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich hatte vor knapp einem Jahr (Mai 2020) eine Brustvergößerung und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das erste Beratungsgespräch hat mich bereits davon überzeugt, die OP bei Fr. Dr. Hüttinger machen zu lassen. Sie war sehr freundlich und ich habe mich direkt wohl bei ihr gefühlt. Auch alle weiteren Termine bis zur OP waren sehr angenehm und sie hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Genauso auch nach der OP. Ich würde mich jederzeit wieder für sie entscheiden.

12.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, sympathisch, vertrauenswürdig!

Frau Dr. Hüttinger und das ganze Team der Praxisklinik Schillerstraße haben mich schon bei meinem ersten Termin in der Praxis überzeugt. Man hatte direkt das Gefühl in guten Händen zu sein und wurde von der ersten Minute an super betreut.

Meine Vorgespräche mit Frau Dr. Hüttinger haben mir jegliche Bedenken und Ängste bezüglich meines Wunschs nach einer Brustvergrößerung genommen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten gefühlt und konnte meine Fragen immer äußern.

Auch am Tag der OP stand ein kompetentes Team zur Verfügung, das mir stets das Gefühl gab, gut umsorgt zu sein. Die OP ist ohne Probleme verlaufen und ich konnte schon 4 Stunden später wieder nach Hause.

Die Wochen nach der OP wurde ich ebenfalls bestens betreut und beraten. In der Praxis war fast zu jederzeit jemand zu erreichen, sodass ich hier auch zwischen den Kontrollterminen meine Rückfragen klären konnte.

Nach einem reibungslosen Heilungsprozess kann ich nun knapp 3 Monate nach der OP sagen, dass ich überglücklich mit dem Endergebnis bin. Mein Wunsch nach einer natürlich aussehenden, wohl geformten Brust ist dank Frau Dr. Hüttinger wahr geworden und wenn mich jemand fragen würde, ob ich diesen Schritt gemeinsam mit ihr als Ärztin wieder gehen würde, lautete meine Antwort zu jederzeit: Ja!

In diesem Sinne: Absolute Herzensempfehlung!

26.02.2021

Brustvergrößerung und Unterlidstraffung

Super Ärzte !

Ich war schon bei einigen Beratungen.

Frau Hüttinger kann ich nur jedem empfehlen.

Sie nahm sich meiner Wünsche an, hat mich super beraten und das Ergebnis ist sensationell.

Nach der Op im Dez 2020 war sie immer sofort greifbar auch an Feiertagen.

Sie ist fachlich wie auch menschlich eine tolle Ärztin.

Letzte Aktualisierung30.04.2021

Danke , Dr. Hüttinger!