Dr. Potente

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Am Salzhaus 6,
60311 Frankfurt

Fachärztin für ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Zeynep Potente und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In unseren beiden Praxen  in Frankfurt am Main und Oberursel „Plastische Chirurgie Frankfurt | Obertaunus“ bieten wir ein umfassendes Spektrum an modernen Behandlungen für Ihre Schönheit und Gesundheit. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Wir sind ein Team aus vier hochqualifizierten, erfahrenen Fachärztinnen und decken gemeinsam das gesamte Leistungsspektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie ab. Neben ambulanten und stationären Operationen zur ästhetischen und kosmetischen Verbesserung des Körperbildes bieten wir auch Wiederherstellungen nach Tumoroperationen oder Unfällen an sowie operative Therapien bei Handproblemen, Brustkrebs, Hautkrebs und Lymphödem. An zwei Standorten sind wir für Sie da: zentral in Frankfurt am Main und in Oberursel. In beiden Praxen erwartet Sie ein stilvolles Ambiente mit vertrauensvoller Atmosphäre. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten, gehen auf all Ihre Fragen ein und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Auch nach der Operation betreuen wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein Beratungsgespräch!

Dr. med. Zeynep Potente

In unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel verfügen wir über zwei Operationssäle, die höchsten Sicherheits- und Hygiene-Ansprüchen gerecht werden. Dort führen wir alle ambulanten Operationen durch. Stationäre Behandlungen finden in unserem Belegkrankenhaus statt. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Plastische und ästhetische Brustoperationen

• Straffungen an Gesicht und Körper

• Fettabsaugung und Eigenfetttransfer (Lipofilling)

• Plastische und ästhetische Brustoperationen

Die Brust spielt eine wichtige Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich eine volles Dekolleté und sind unglücklich darüber, dass ihr Busen von Natur aus klein ist oder nach der Schwangerschaft an Form verloren hat. Andere leiden unter einer sehr großen Brust, die lästige Blicke auf sich zieht und Rückenschmerzen verursacht, oder möchten eine angeborene Asymmetrie korrigieren lassen. Auch Brustkrebsbehandlungen wie brusterhaltende Operationen, Entfernungen und Rekonstruktionen zählen zu meinen Leistungen. Ich führe Brustoperationen seit vielen Jahren mit großer Expertise durch und beherrsche die modernen Operationstechniken versiert. Dabei gehe ich einfühlsam auf Ihre individuellen Probleme und Zielvorstellungen ein und berate Sie umfassend.

• Straffungen an Gesicht und Körper

Die meisten Menschen wünschen sich heute ein jugendliches Erscheinungsbild mit einem strahlenden Gesichtsausdruck und einem straffen Körper. Mit zunehmendem Alter lässt jedoch die Kollagenproduktion der Haut nach und sie verliert an Elastizität. Es bilden sich Falten und das Gesicht verliert seine klaren Konturen. An Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln kann es nach einem erheblichen Gewichtsverlust oder in Folge des natürlichen Alterungsprozesses zu hängenden Hautpartien kommen, die die Körperform stören. In manchen Fällen werden sie auch zum gesundheitlichen Problem, indem sich Rötungen und Entzündungen in Hautfalten bilden. Mit einer straffenden Operation können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Äußeren verhelfen. Zu den häufigen Eingriffen in unserer Praxis zählen Facelifts, Oberschenkelstraffungen, Oberarmstraffungen und Bauchdeckenstraffungen.

• Fettabsaugung und Eigenfetttransfer (Lipofilling)

Manchmal neigt der Körper dazu, Fettdepots an ästhetisch ungünstigen Stellen anzusammeln. Dadurch entstehen Proportionen, die nicht stimmig sind und das harmonische Gesamtbild stören. Betroffene klagen zum  Beispiel darüber, dass sie keine geeignete Kleidung finden, und fühlen sich in ihrem Selbstbewusstsein verunsichert. Eine Fettabsaugung kann die Figur korrigieren, dient aber nicht zur Gewichtsreduktion. Zusätzlich sind immer eine gesunde Ernährung und Bewegung erforderlich. Entnommene Fettzellen können auch an anderer Stelle im Körper wieder eingespritzt werden, zum Beispiel um Falten zu reduzieren, Narben zu unterspritzen, die Lippen zu modellieren oder die Brust zu vergrößern. Eine solche Behandlung mit Eigenfett nennt man Lipofilling.

In der Plastischen Chirurgie Frankfurt / Hochtaunus arbeiten wir mit modernster Medizintechnik und nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Dabei stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse stets im Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen. Gerne berate ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

• Lipofilling – Eigenfetttransfer

• Augenlidstraffung

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Silikonimplantat als auch mit Eigenfett durch. Beide Methoden haben ihre Vorteile. Welche am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir setzen ausschließlich hochwertige, sichere Implantate ein, die mit dem Zertifikat „Implants of Excellence“ ausgezeichnet sind. Die nötigen Hautschnitte können im Bereich der Achselhöhle, der Unterbrustfalte oder Brustwarze erfolgen. Bei einer Behandlung mit Eigenfett entnehmen wir zuvor durch eine Fettabsaugung Fettgewebe aus einer anderen Körperregion. Dieses wird aufbereitet und in die Brust eingebracht.

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

Eine Brustverkleinerung kann bei Frauen empfehlenswert sein, die unter übergroßen, schweren Brüsten leiden. Sie führen häufig zu Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und zu Rückenschmerzen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe, modellieren die Brust neu, straffen die Haut und versetzen den Brustwarzenkomplex nach oben. Auch reine Bruststraffungen führen wir durch. Sie kann Frauen mit erschlafften Brüsten wieder zu einem wohlproportionierten Busen verhelfen. Gerade nach einer Schwangerschaft oder nach einem extremen Gewichtsverlust verliert die Brust oft ihre volle Form.

• Lipofilling – Eigenfetttransfer

Das Lipofilling ist eine moderne Methode zur Körpermodellierung und Faltentherapie. Da bei der Behandlung mit Eigenfett keine Fremdstoffe in den Körper eingebracht werden, ist sie sehr gut verträglich. Zunächst führen wir an einer anderen Körperstelle – vorzugsweise einer Problemzone – eine Fettabsaugung durch. Das so entnommene Fettgewebe wird in einer Zentrifuge von der Gewebeflüssigkeit getrennt und in derselben Sitzung in das gewünschte Behandlungsareal eingebracht. Mit Lipofilling können wir zum Beispiel Falten glätten, die Lippen konturieren, Narben behandeln oder die Brust vergrößern.

• Augenlidstraffung

Im Laufe des Lebens verlieren die Haut und Muskulatur um die Augen an Spannkraft und es kann zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Mit einer Lidstraffung können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder einen jüngeren, wachen Blick verleihen. Während eine Unterlidplastik in erster Linie aus kosmetischen Gründen angezeigt ist, kann die Operation eines hängenden Oberlids auch medizinisch notwendig sein, etwa wenn es das Gesichtsfeld einschränkt. In einem kleinen Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und gegebenenfalls auch Fettgewebe und straffen den Muskel. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

• Bauchstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust bildet sich die überdehnte Haut oft nicht wieder vollständig von alleine zurück. Die Folge sind Hautfalten, die nicht nur das Erscheinungsbild beeinträchtigen, sondern auch anfällig für Rötungen und Entzündungen sind. Auch in Folge des Alterungsprozesses kann es zu unerwünschten, erschlafften Partien am Bauch kommen. Mit einer straffenden Operation können wir  die überschüssige Haut entfernen und die Bauchdecke neu modellieren. Je nach Ausprägung wird dabei der Nabel verlagert.

• Liposuktion – Fettabsaugung

Die Liposuktion ist eine Möglichkeit, um unerwünschte Fetteinlagerungen dauerhaft zu entfernen. Oft bilden sich an Problemzonen wie Bauch, Hüften, Oberarmen oder Oberschenkeln solche Depots, die sich trotz Sport oder Diät hartnäckig halten. Mit einer Fettabsaugung können wir den Körper an diesen Bereichen neu modellieren. Zur Gewichtsreduktion eignet sich die Methode jedoch nicht. Für die Liposuktion bringen wir zunächst eine Speziallösung in die zu behandelnde Region ein. Sie enthält ein örtliches Betäubungsmittel und löst die Fettzellen. Anschließend werden diese über feine Kanülen abgesaugt.

• Facelift

Unter einem Facelift versteht man eine operative Straffung im Hals- und Gesichtsbereich. Bei ausgeprägter Faltenbildung kann diese Behandlung das Rad der Zeit um einige Jahre zurückdrehen und Ihnen wieder zu einem jüngeren und strahlenderen Aussehen verhelfen. Vor dem Eingriff besprechen wir gemeinsam, welche Bereiche Sie als besonders störend empfinden, und entwickeln darauf basierend einen individuellen Operationsplan. Ziel ist stets ein Ergebnis, das sich an Ihren Wünschen orientiert. Wir setzen moderne Operationstechniken ein, sodass Ihre mimischen Fähigkeiten und Ihre Ausdruckskraft erhalten bleiben.

• Ohrenkorrektur

• Needling

• Hyaluronsäurebehandlung

• Botox-Behandlung

Zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Plastische Chirurgie Frankfurt Dres. Zeynep Potente Bianca Baican Livia Köhler und w.

12.12.2021

Rundum perfekte Behandlung

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Dr. Potente sehr wohl und verstanden gefühlt. Sie hat sich schon beim ersten Gespräch sehr viel Zeit für mich genommen und mich über alles aufgeklärt, was ich wissen wollte. Ich hatte insgesamt 3 Eingriffe, 2 Liposuktionen an den Beinen und eine an den Armen, ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Auch vor und nach der OP habe ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können! Viele lieben Dank!

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich würde Dr. Potente tausendmal mehr empfehlen, ohne darüber nachzudenken!

Ich empfehle dr. Potentes auf jeden Fall weiter. Sie ist sehr professionell und ihre Arbeit ist somit einwandfrei. Die Ärztin und ihr Team sind sehr lieb und nett und ich wünsche ihnen alles gute. Die Erwartungen des Patienten werden ohne Zweifel erfüllt. Meiner Erfahrung nach sind vertrauen unter Patient und Chirurg wichtig und der Schlüssel zur Genesung und zum Erfolg des Verfahrens.

100% empfohlen!

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Liposuktion bei Lipödem und Bruststraffung

Nachdem die Diagnose Lipödem meinem jahrzehntelangem Leidensweg mit dicken, schmerzenden Beinen im Dezember 2020 endlich ein Gesicht gegeben und mich von der "Schuld" der Disziplinlosigkeit, die ich mir selbst jeden Tag vorgeworfen habe, befreit hat, stand ich vor dem nächsten Problem: Welchem plastischen Chirurg vertraue ich?

Glücklicherweise hat mir eine mittlerweile sehr gute Freundin Frau Dr. Potente empfohlen. Ein Termin war schnell gemacht, in der Praxis in Frankfurt habe ich mich von Anfang an sehr willkommen gefühlt. Frau Dr. Potente hat mir erstmal zugehört, ich habe mich sofort von ihr verstanden gefühlt, sie hat mich mit ihren Worten "umarmt" und mich sehr gut über den Eingriff mit all seinen Risiken und möglichen Komplikationen aufgeklärt. Ich habe mir angewöhnt, auf mein Bauchgefühl zu vertrauen und nach dem Erstgespräch mit Frau Dr. Potente im Dezember 2020 war mir klar, sie wird die beiden Liposuktionen bei mir durchführen.

Nachdem der Termin für die erste Liposuktion für den 1.3.2021 festgelegt wurde, es musste im Vorfeld noch eine Krampfader gelasert werden, keimte in mir die Idee mir die schlaff hängenden Brüste straffen zu lassen. Nach einem weiteren ausführlichen Beratungsgespräch mit Frau Dr. Potente stand also fest, am 1.3.2021 wird die Liposuktion meiner Beinvorderseiten und die Bruststraffung durchgeführt. Nachdem der Heilungsprozess der Brüste es zuließ, wurde am 13.4.2021 die Liposuktion der Beinrückseiten, der Hüfte und dem Po vorgenommen. Der gesamte Ablauf mit Vorgesprächen mit der Anästhesie, der beiden OP's in der Praxis in Oberursel, die Betreuung danach und die Nachsorge waren super.

Mein Leben hat sich durch die sehr emphatische Art und das großartige chirurgische Können von Frau Dr. Potente komplett ins positive gedreht. Die schmerzenden, dicken Beine gehören der Vergangenheit an, mein Bewegungsumfang hat sich sehr verbessert, ich bin beim Sport viel leistungsfähiger und meine Brüste sind so schön, wie noch nie. Tausend Dank!!

29.06.2021

Eine empathische Künstlerin

Ich habe bei Frau Dr. Potente drei Liposuktionen aufgrund Lipödem durchführen lassen (Beine Vorder- und Rückseite, Arme). Zuvor war ich bei einem anderen Arzt voroperiert worden und hatte überall große Dellen zurückbehalten. Trotz dieser überaus schwierigen Ausgangslage hat Frau Dr. Potente ein Wunder vollbracht. Nicht nur hat sie meine Verunstaltungen durch den Voroperateur beseitigen können. Sie hat auch mein Lipödem, unter dem ich jahrelang schmerzhaft gelitten habe, komplett entfernt.

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erfahrene Chirurgin mit Fingerspitzengefühl!

Frau Dr. Potente hat bei mir eine Brustraffung sowie Brustvergrößerung mittels Lipofilling durchgeführt. Das Eigenfett wurde dabei aus meinen Beinen genommen.

Ich hatte schon seit Jahren aufgrund einer tubulären Brustform Gedanken an eine Brustoperation, mich aus Angst davor "verunstaltet" zu werden jedoch nie getraut. Zudem wollte ich auf keinen Fall Implantate erhalten. Nach dem ersten Gespräch mit Frau Dr. Potente war mir klar, dass ich eine Operation ausschließlich bei ihr würde durchführen lassen. Ich habe sie als sehr mitfühlend, angenehm gelassen, kompetent und ehrlich interessiert an mir und meinen Vorstellungen des Behandlungsergebnisses erlebt. Die anschließende OP verlief komplikationslos und das Ergebnis ist wunderbar - ich habe nun eine sehr natürliche, schöne Brustform. Auch die Narben verheilen gut und werden nach aktuell etwa 4 Monaten zunehmend blasser. Auch die Liposuktion an den Beinen ist gut verlaufen und hat die Form der Beine sogar verbessert, obwohl das gar nicht intendiert war. Dellen sind keine entstanden, sondern die Haut wirkt erfreulicherweise gestraffter. Es ist sowohl an der Brust als auch an den Beinen sichtbar, dass Frau Dr. Potente viel chirurgische Erfahrung hat sowie Formgefühl und Präzision mitbringt. Ich bin ihr sehr dankbar und würde mich bei einer weiteren Operation wieder ausschließlich an Sie wenden!

Letzte Aktualisierung11.10.2021

069/92038090

Dr. med. Zeynep Potente bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neu-Isenburg