Praxis Dr.med. Gabriele Otto Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Vogtstr. 39, Dornbusch, Frankfurt

Dr. med. Gabriele Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Otto?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Otto Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Termin zur vollen Stunde - man klingelt 2 Minuten vorher und es passiert nichts. Die Tür geht nicht einmal auf. Man ruft an und es ist 1 Minute vor der vollen Stunde, wo man hätte kommen sollen, und Frau Otto meinte man sei zu früh! Jede Ausfallstunde zahlt der Patient bar aus der eigenen Tasche, während Madame ihren Urlaub nimmt und plant wie sie will. Alles nach dem Motto "Friss oder stirb"! Beim Rausgehen fragte ich wie lange sie die Praxis schon in der Wohnung hat. Antwort: "schon lange" - genaue Information ist wohl unerwünscht. Ich glaube hier ist auch mal eine Ärztin reif für die Couch. Aber ihr Geschäft läuft und man muss monatelang warten. Also alles gut für die Ärztin - nicht für die neuen Patienten!"

Überforderte Ärztin die sich keine Zeit für Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe einen psychotischen Hintergrund. Bei Fr. Dr. Otto klärte ich die Beziehung zu meinen Eltern und konnte Gedankengänge, die ich in der Psychose hatte, teilweise auf meine Kindheit zurückführen.
Ich war sehr zufrieden mit der Therapie bei ihr. Ich kann sie empfehlen!

Große Zufriedenheit mit Fr. Dr. Otto! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Otto hat mich in einer Krisensituation behandelt, mir beruflich und privat bald wieder Halt geben können und den Umgang mit meiner persönlichen Problematik nachhaltig bessern können.

Sehr professionell und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr herzlich und erwärmend war Fr. Doktor Otto nicht gerade. Natürlich hat sie ihren Job gemacht. Aber auf die Frage hin, ob sie denn ein paar Alltags-Tips für mich parat hätte, sagte sie nur, dass das hier fehl am Platze wäre und die Therapie nicht darauf ausgelegt wäre. Kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich die Frage einmal gestellt habe. Hätte ich permanent solche Fragen gestellt, dann könnte ich es verstehen... Aber so?
Ich muss ehrlich sagen; die Therapie hat mir nur begrenzt geholfen. Sicher, jemand zum ausweinen war da, wenn alle anderen schon kapituliert haben. Aber auf die Beine geholfen habe ich mir selbst und andere Faktoren.
Die größte Unverschämtheit war, dass niemand in ihrem ,,Wartezimmer\" warten durfte und sie äußert unfreundlich auf ihren Gast reagiert hatte. Man könnte mich ja ,,durch die Wände\" hören. Oh Gott, nichtmal ich hatte diese Angst!
Dafür war sie immer sehr geduldig, wenn es um Therapieanträge und sonstigen Papierkram ging.
Soll jeder für sich selbst entscheiden, aber zu mir hat sie leider nicht gepasst.

Mehr oder weniger erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben