Dr. med. Arne-Daniela Marschall-Kehrel

DankeDr. Marschall-Kehrel!

nach Vereinbarung

Im Steinbügel 1360435 Frankfurt

Leistungsübersicht

NeurourologiePCA 3 TestBlaseKinderurologieGeräte bzw. UntersuchungenBetreuung von KrebspatientenLaborKrebsvorsorgeVorsorgeuntersuchungDiagnostikTumor-Therapie und NachsorgeHarninkontinenzBestimmung des PSAUltraschalluntersuchung des HarntraktesUrinuntersuchungNierencheck für die FrauFortgesetzte Potenzbehandlung

• Onkologie

• Ambulante Operationen

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihre Frau Dr. Marschall-Kehrel

1980Abitur
1980 bis 1986Medizinstudium an der Universität Frankfurt/Main
1987 bis 1990Assistenzärztin an der Universitätsklinik Frankfurt/Main
1990 bis 1991Chirurgische Ausbildung am St. Marienkrankenhaus Frankfurt/Main
1991 bis 1993Urologische Facharztausbildung an der Universitätsklinik Frankfurt/Main
1996 bis 2007Urologische Praxis in Oberursel

• International Continence Society
  • European Association of Urology
  • International Children’s Continence Society
  • European Society of Pediatric Urology
  • Member of several national and international advisory boards, steering comitees und expert groups (NEXUS, ATLAS)
  • Member of "clinical trial committee", "children’s committee" and "comunication and publication committee" of International Continence Society;
  • Editorial board member of J. Neurourology and Urodynamics
  • Reviewer der Deutschen Kontinzenz Gesellschaft, International Continence Society
  • Visiting doctor of Hamad Medical Inc. Doha, Qatar
  • Präsidentin der Deutschen Enuresis Akademie e.V.

• Blase

• Kinderurologie

• Neurologie

• Blase

Die Urologie befasst sich mit den Nieren und den harnableitenden Organen, also Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Darüber werden in der urologischen Abteilung die Geschlechtsorgane des Mannesbehandelt: Prostata, Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen und Penis. Zum Bereich der Blase gehören unter anderem:

• Harninkontinenz bei Mann und Frau
    • Harnsteine (z.B. Nieren- und Blasensteine)
    • Harnröhrenverengung
    • Harnblasenkarzinom
  • Kinderurologie

Die sog. kinderurologischen Probleme und Erkrankungen haben mit der Komplexität der urinbildenden und urinableitenden Harnwege sowie der Geschlechtsorgane und deren Entwicklung zu tun. Hier gibt es bereits bei der Entwicklung des Kindes vor der Geburt im Mutterleib Fehlbildungen oder Normvarianten, die im Verlauf der Kindheit auffallen können und behandelt werden müssen. Nicht immer geht es um schwerwiegende Fehlbildungen. Oft sind es auch kleinere Probleme wie Hodenhochstand/Kryptorchysmus, Leistenbrüche, Phimosen oder eher funktionelle Störungen wie kindliche Harninkontinenz und viele weitere den Kinderärzten geläufige Erkrankungen.

• Neurologie

Die Neurologie ist die Lehre von den Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören das Zentralnervensystem, also Gehirn und Rückenmark, sowie das periphere Nervensystem, das unter anderem die Muskelbewegungen steuert und die Sinneseindrücke weiterleitet. Da Bewusstsein und Persönlichkeit ihren Sitz im Gehirn haben, ist die Abgrenzung zur Psychiatrie fließend.

Das Leistungsspektrum der privaten urologischen Praxis umfasst die gesamte Diagnostik und Therapie der Urologie besonders der Kinderurologie, Neurourologie und der urologischen Onkologie. Wir legen bei den Untersuchungen und der Therapie darauf Wert, den ganzen Menschen zu betrachten und nicht isoliert und ausschließlich seine urologischen Problem.

• Geräte bzw. Untersuchungen

• Betreuung von Krebspatienten

• Labor

• Geräte bzw. Untersuchungen

Die Praxis ist mit modernen Geräten für die Diagnostik und Therapie ausgestattet.

• Zytoskopie mit Videoüberwachung

• Labor

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 09.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz+Offenheit=Vertrauen

Es wird schon werden...? Nein, da bleiben wir dran. Und das seid Jahren und bei ganz unterschiedlichen Anforderungen. Mittlerweile weiß das auch meine Familie zu schätzen.

Bewertung vom 13.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Vorsorgeuntersuchungen, Testosteronmangel und Folgekrankheiten

Perfekte Patienten-Arzt-Kommunikation und Behandlung nach bestem medizinischen Standard: In dieser Praxis kann man sich nur wohlfühlen! Und endlich mal eine Praxis, bei der zB. 08:30 Uhr auch 08:30 Uhr bedeutet - das Zeitmanagement ist fantastisch.

Bewertung vom 27.01.2020

Mehr als kompetent

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Sehr vertrauensvoll und mehr als kompetent. Ein sehr umfangreiches Wissen weit über das angegebene Fachgebiet, verständliche Erklärungen die alle Fragen beantworten so, dass man es auch versteht und dabei sehr vertrauenswürdig.

Bewertung vom 05.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und sehr hilfsbereit

die klaren Worte

die sehr gut funktionierende Terminplanung

die guten Erklärungen

die sinnvollen Therapien

Bewertung vom 17.04.2019

Über das erforderliche Maß kompetent

Frau Dr. Marschall-Kehrel schaut bei den Behandlungen stets über den Tellerrand hinaus und hat in vielen medizinischen Bereichen ein breit gefächertes Wissen. Sie nimmt sich erheblich mehr Zeit als andere Ärzte das tun und ich habe mich noch nie „abgefertigt“ gefühlt. Dabei setzt sie dann auch ganz klar ihre Grenzen und vermittelt dann an einen Spezialisten. Sie hat ein breit gefächertes Netzwerk an Ärzten und für fast jedes Anliegen auch eine Empfehlung.

84%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung