Juliane Langsch-Peters

Müdigkeit
Antriebslosigkeit
Konzentrationsschwäche
Ressourcenaktivierung

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.“ (Jon Kabat-Zinn). Durch das Blau des Meeres inspiriert, ist mein blaues Praxis-Haus ein Ort, an dem Veränderung möglich ist. Ein Ort, an dem Sie vertrauen, zuversichtlich und einfach „sein“ dürfen. Ein Ort, an dem Ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen. An dem Ängste weichen und Ressourcen wachsen können. Ein Ort, an dem ich Sie herzlich willkommen heiße. Schön, dass Sie mich hier bei jameda gefunden haben!

Ich bin Juliane Langsch-Peters und als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Frankfurt an der Oder für Sie da. Neben der Gesprächstherapie arbeite ich mit Techniken, die auf neurobiologischer Ebene genau auf das Stressnetzwerk im Gehirn wirken. Mit dieser Unterstützung lassen sich Veränderungen im Empfinden herbeiführen, die auf der rein rationalen Ebene nicht zu bewerkstelligen sind. Unangenehme Emotionen können so in angenehme Emotionen umgewandelt werden. Ich helfe Ihnen, Ihre ureigenen Kraftquellen zu aktivieren. Gerne begleite ich Sie dabei, Ängste, Panik und Stress zu bewältigen und aufzulösen, ein Leben in Balance zu führen und Ihre Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Dabei greife ich auch auf das noch junge emTrace® zurück, ein Emotionscoaching, das unterschiedliche Methoden mit gemeinsamen, wissenschaftlich erforschten Wirkfaktoren vereint. In meinen Sitzungen begegne ich Ihnen mit großem Einfühlungsvermögen, Interesse an Ihnen, Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit. Rufen Sie mich einfach an, um Ihre weiteren Fragen zu klären und Ihren ersten Termin zu vereinbaren. Sie können Ihren Termin auch direkt hier bei jameda über den Kalender buchen. Ich freue mich darauf, Sie in meinem blauen Haus begrüßen zu dürfen oder Sie bei einem Online-Termin kennen zu lernen!

Weniger Angst, weniger Stress und keine Eigensabotage. Mehr Selbstvertrauen, mehr Erfolge und bessere Beziehungen: Das sind Ziele, die in meiner Praxis in Frankfurt (Oder) häufig im Fokus stehen. Wenn sich ein „Knoten“ gelöst hat, verbessert sich die Lebensqualität ganz automatisch. In diesem Abschnitt informiere ich Sie über meine Therapieansätze.

• emTrace®

• Angst und Panikstörungen

• Stressbewältigung

• emTrace®

Die Bezeichnung steht für emotion trace, zu Deutsch Emotionsspur. Im Gehirn entstehen im Lauf des Lebens neuronale Netzwerke, und zwar abhängig davon, was man als Mensch erlebt. Zurückliegende Ereignisse beeinflussen so Verhaltensmuster und Emotionen auf unbewusster Ebene. Dirk W. Eilert ist seit über 20 Jahren als Emotionscoach tätig und hat sich eingehend mit Methoden wie Kinesiologie, Hypnotherapie und EMDR beschäftigt. Aus der Frage heraus, welche gemeinsamen Faktoren zur Wirksamkeit dieser verschiedenen Ansätze führen, hat er seine eigene Methode entwickelt und 2018 als emTrace® vorgestellt. Auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse werden emotionale Stressspuren im Gehirn aufgespürt und gezielt aufgelöst. Tiefsitzende Blockaden und schädliche Verhaltensmuster gegenüber sich selbst und in der Beziehung mit anderen können so bearbeitet und verändert werden.

• Angst und Panikstörungen

Bei Menschen, die unter starken Ängsten oder Panikattacken leiden, hat sich meist schon ein gewisses Vermeidungsverhalten entwickelt. Bereits beim Gedanken an eine bestimmte Situation haben sie mit Herzklopfen, Schweißausbrüchen oder einem starken Beklemmungsgefühl zu kämpfen. Ängste können mit sehr konkreten Auslösern verknüpft sein wie etwa Flugangst, Angst vor Arztpraxen, Auftritts- und Prüfungsangst, Angst vor engen Räumen oder öffentlichen Plätzen. Doch auch diffuse Angst und Panikgefühle, die völlig aus dem Nichts zu kommen scheinen, sind keine Seltenheit. Betroffene schränken sich oft sehr stark in ihrer Bewegungsfreiheit ein bis hin zum völligen sozialen Rückzug. Die gute Nachricht für alle, die unter Ängsten und Panik leiden: In meinem blauen Haus sind Sie völlig sicher und dürfen sich entspannen. Mit wirkungsvollen Methoden begleite ich Sie zurück in ein Leben mit einer Fülle an positiven Perspektiven.

• Stressbewältigung

Die Anforderungen in Beruf, Familie und sozialem Leben sind hoch. Mit den vielfältigen und komplexen Herausforderungen unserer Zeit umzugehen, ist keine Kleinigkeit. Wie hoch der individuelle Stresspegel steigt, hängt jedoch nicht nur von den äußeren Umständen ab. Was ist das Geheimnis der Menschen, die alles offenbar mühelos meistern? Haben die einfach das Glück, gelassener und belastbarer zu sein? Bei mir atmen Sie zunächst einmal durch und machen eine Bestandsaufnahme. Natürlich können Sie auf der einen Seite stressauslösende äußere Faktoren reduzieren. Auf der anderen Seite arbeiten wir an Ihrem persönlichen, inneren Stressempfinden. Wir spüren verborgene Stressauslöser im Gehirn und Nervensystem auf und bewirken eine Veränderung.

Sie spüren, dass es Zeit wird, endlich gut für sich selbst zu sorgen und Ihre Lebensqualität zu verbessern? Sie brauchen es nicht allein zu schaffen. Ich biete Ihnen die ideale Umgebung und meine vertrauensvolle Unterstützung an. Einige meiner Kern-Themen möchte ich Ihnen in diesem Abschnitt etwas näher vorstellen.

• Burnoutprophylaxe

• Mobbing

• Coaching

• Blockadenlösung

• Burnoutprophylaxe

In unserer Leistungsgesellschaft geraten immer mehr Menschen in einen Zustand totaler emotionaler Erschöpfung. Besonders gefährdet sind Persönlichkeiten mit sehr hohen Ansprüchen an sich selbst, die sich schlecht vor Ansprüchen anderer abgrenzen können. Ein Burnout macht so kraftlos, dass selbst die alltäglichsten Aufgaben wie ein unbezwingbarer Berg erscheinen können. Ständiges „Unter-Strom-Stehen“, Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche sind ernst zu nehmende Warnzeichen. Beugen Sie rechtzeitig vor, indem Sie gezielt Stress abbauen und mit neuen Strategien in ein gesünderes, ausgeglichenes Leben starten!

• Mobbing

Mobbing wird definiert als konfliktbelastete Kommunikation, in der eine Person in eine unterlegene Rolle gerät. Meist entsteht es in einer Gruppe, deren Mitglieder sich gegenseitig nicht ausgewählt haben und die man nicht so ohne Weiteres verlassen kann – also klassischerweise am Arbeitsplatz. Von Vorgesetzten oder Kollegen auf unterschiedlichste, oft subtile Art angegriffen oder ausgegrenzt zu werden, ist persönlich sehr verletzend. Opfer von Mobbing benötigen in der Regel dringend fachkundige Hilfe von außen, um sich in dieser außerordentlich belastenden Situation souverän behaupten zu können. Ich analysiere mit Ihnen Ihre Erfahrungen und bin für Sie da.

• Coaching

Oft übersieht man die einfachsten Dinge, wenn es um die eigenen Belange geht. Es ist ganz normal und menschlich, in eingefahrenen Mustern stecken zu bleiben. Wer weiterkommen möchte, lässt sich mit einem Coaching auf die richtige Spur bringen. Es wirkt durch den ungetrübten Blick von außen und unterstützt Sie dabei, Probleme hinter sich zu lassen und Ihr Potenzial besser auszuschöpfen. Aufmerksam nehme ich wahr, welche verborgenen Ressourcen in Ihnen stecken und helfe Ihnen mit individuell auf Sie zugeschnittenen Methoden, diese optimal zu nutzen.

• Blockadenlösung

Längst vergangene und auch vergessene Ereignisse wirken oft bis in die Gegenwart hinein. Stresserlebnisse können nämlich als Blockade im neuronalen Netzwerk festsitzen und die Emotionen und das Verhalten im Hier und Heute steuern. Wenn es gelingt, schlechte Erfahrungen ganz gezielt hinter sich zu lassen und offen und unbeschwert voranzuschreiten, verändert sich das Leben. Mit dem integrativen Emotionscoaching emTrace® verfüge ich über ein äußerst wirksames Instrument zur Lösung tiefsitzender Blockaden.

• Zielerreichung

In weiter Ferne und unerreichbar? Sagen Sie das nicht. Lassen Sie uns darüber reden. Es kommt nicht selten vor, dass man das Erreichen seiner Ziele unbewusst selber sabotiert. Zum Beispiel möchte man abnehmen, schafft es aber nicht, sich an den Diätplan zu halten. Anstatt sich Vorwürfe zu machen und das eigene Selbstwertgefühl klein zu halten, können Sie bei mir effektive Unterstützung in Anspruch nehmen. Das so genannte „spot and release“-Prinzip konzentriert sich darauf, innere Saboteure zu entlarven und aufzulösen.

• Gewaltfreie Kommunikation

Vorwürfe und Schuldzuweisungen sind nicht der richtige Weg aus dem Konflikt. Wenn dieser emotional stark aufgeladen ist, fällt es meist schwer, sachlich zu bleiben. Die Grundprinzipien einer konstruktiven Auseinandersetzung sind einfach, dennoch ist es notwendig, sie sich immer wieder bewusst zu machen: Zuerst gilt es, die konkrete Beobachtung zu benennen, dann erklärt man seinem Gesprächspartner, welche Emotionen sie ausgelöst hat. Aus der Emotion erklärt sich ein Bedürfnis, das dann zu einer konkret formulierten Bitte führt.

• Gesprächstherapie

Im Alltag ist es gang und gäbe, sich zu verstellen, seine jeweilige Rolle zu spielen und die Erwartungen anderer zu erfüllen. Wenn Sie zu mir kommen, dürfen Sie einfach Sie selbst sein. Ich begegne Ihnen aufmerksam und zugewandt, interessiert und wertschätzend. In dieser Atmosphäre und im vertrauensvoll geschützten Raum dürfen Themen und Fragen zutage treten, die Sie im Innersten bewegen. Sie lernen sich selber besser kennen und arbeiten an der Weiterentwicklung Ihrer Persönlichkeit.

• Reiki

• mentale Transformation

• Mesource®

• Mimikresonanz

• Access Bars

Sie sind ein ganz besonderer Mensch. Ich interessiere mich aufrichtig für Sie und Ihre momentane Situation. Was hindert Sie daran, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen?  Mit Empathie und fundierten therapeutischen Ausbildungen begleite ich Sie auf dem Weg Ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnt, sich selbst besser kennen zu lernen und schädliche Muster und Glaubenssätze hinter sich zu lassen. Auch wenn es bequemer ist, in der Opferrolle zu verharren: Wer sie abstreift, eröffnet sich völlig neue Perspektiven. Es ist mir immer wieder eine Freude zu sehen, wie Menschen aufblühen, wenn sie erkannt haben, was sie selbst alles bewirken können.

Neben Sitzungen vor Ort biete ich Ihnen auch Online-Behandlungen an. Die Leistungen eines Heilpraktikers für Psychotherapie und als Coach sind nicht Bestandteil des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen. Sollten Sie die Leistungen einer privaten Krankenkasse in Anspruch nehmen, erkundigen Sie sich bitte dort nach einer Kostenübernahme. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören – entweder telefonisch oder über die Online-Terminbuchung hier bei jameda!

12.11.2021

Sehr einfühlsam und emphatisch

Hab mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt..

Durch Frau Langsch-Peters ist es mir gelungen, zu erkennen,zu heilen und neue Wege zu gehen..!

Auch auf diesem Weg, Vielen Dank..!

Kommentar von Frau Langsch-Peters am 13.11.2021

Und ich danke Ihnen, für Ihr Vertrauen und Ihre Offenheit. Neue Wege fühlen sich zuerst etwas ungewohnt an, doch mit der Zeit betritt man sie sicherer. Gern bin ich auch weiterhin für Sie da, um Sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Alles Liebe für Sie.

09.11.2021

Fachlichkeit verbunden mit viel Empathie

Über Jahre waren meine Reisen im Flugzeug mit Aufregung und Stress verbunden. Nach den Gesprächen mit Frau Langsch-Peters konnte ich meine Flugangst überwinden. Frau Langsch-Peters ist kompetent und sehr freundlich. Ich würde jederzeit wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen und auch weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Langsch-Peters am 13.11.2021

Es erfüllt mich jedesmal wenn ich erleben darf, wie sich Blockaden lösen und Ängste regulieren. Und ich freu mich, dass Sie jetzt mit einem Gefühl von Respekt aber auch Vertrauen und Sicherheit Ihre Flüge an Ihre Lieblingsorte antreten können. Gern bin ich auch weiterhin für Sie da. Alles Gute für Sie.

07.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

tolle Inspiration

In meinem Labyrinth von verschiedenen Ängsten, mangelndem Selbstwertgefühl und Orientierungslosigkeit türmten sich unzählige Gedanken und Überlegungen. Frau Langsch-Peters verhalf mir Betrachtungsweisen zu ändern, Halt zu vermitteln und Klarheit einzubringen. Ihre sympathischen Ausstrahlung und Professionalität gepaart mit der warmherzigen Atmosphäre im Blauen Haus empfand ich als sehr angenehm und Kraft spendend. Ich bin dankbar sie als Beraterin an meiner Seite zu wissen.

Kommentar von Frau Langsch-Peters am 13.11.2021

Ich freu mich sehr über Ihre Bewertung und bin ebenfalls sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit Ihnen. Denn auch ich nehme aus der Zeit mit meinen Klienten viel für mich mit. Sehr gern begleite ich Sie weiterhin auf Ihrem Weg zu mehr Klarheit und emotionaler Balance. Alles Gute für Sie.

01.11.2021

Kompetent und einfühlsam

Ich habe seit Jahren "Fahrstuhlängste" .Frau Langsch-Peters hat mich fachlich sehr gut beraten. Sie hört zu, ist einfühlsam und verständnisvoll. Anhand von ausführlichen Gesprächen und Übungen hat sie mir tatsächlich ein großes Stück von meiner Angst nehmen können. Ich kann Sie nur weiterempfehlen!!

Kommentar von Frau Langsch-Peters am 03.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

31.10.2021 • Alter: über 50

Empathie pur

Sehr schnelle Vertrauensbasis, professionelle Hilfe, kompetente Unterstützung. Frau Langsch-Peters hört geduldig zu und geht individuell auf die angesprochene Problematik, die Ängste und Sorgen ein. Sie ist jederzeit ansprechbar.

Kommentar von Frau Langsch-Peters am 01.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, über die ich mich sehr freue. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Profilaufrufe368
Letzte Aktualisierung17.11.2021

Juliane Langsch-Peters bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?