Fachabteilung

Allgemeinchirurgie

Frankfurt 1 Adresse

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Friedberger Landstr. 430, 60389 Frankfurt
BG Unfallklinik Frankfurt Abt. Orthopädische und traumatologische Fußchirugie   logo

BG Unfallklinik Frankfurt Abt. Orthopädische und traumatologische Fußchirugie

Ärzteteam war hervorragend freundlich immer ansprechbar.
    Es wurde auf den Patienten Rücksicht genommen.
    Die Stationsschwestern taten ihr mögliches bei dem Personalmangel.
    Sie waren trotzdem immer hilfsbereit und nett.
    Das Krankenhaus und das Ärzteteam kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BG Unfallklinik Frankfurt Abt. Orthopädische und traumatologische Fußchirugie

Rundum zufrieden, vor allem mit der Fuß Operation, durchgeführt von Dr. Fischer, der Vorbereitung und der darauf folgenden Betreuung im Krankenhaus.
    Das Zweibettzimmer war ausreichend groß, sauber und gepflegt.
    Die Klinik ist sehr modern renoviert (teilweise wird noch gebaut) und gut organisiert.
    Ich kann die Fußchirurgie in der Unfallklinik uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Chirurg, sehr bemühtes Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BG Unfallklinik Frankfurt Abt. Orthopädische und traumatologische Fußchirugie

Sehr empfehlenswert. Fachkompetenz top und Freundlichkeit zu den Patienten sowohl von Ärzten als auch das Pflegepersonal. Prima!

Sehr gute Erfahrung bei Hallux valgus OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung: sehr gut
    Kompetenz: sehr gut
    Arzt-/ Patientenverhältnis: sehr gut
    Wartezeit: muß man in Kauf nehmen - Lohnt sich aber!
    Sollte ich jemals wieder Fußprobleme haben, ist Dr. Abt meine absolut erste Wahl.

Dr. Abt: unbedingt empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BG Unfallklinik Frankfurt Abt. Orthopädische und traumatologische Fußchirugie

Bei mir wurde der Fuß operiert. Ursprünglich Stand im Raum ca. 3 Monate bis zu einem Jahr nicht joggen zu dürfen. Aufgrund des, alle persönlichen Erwartungen übertreffenden, OP Verlaufs darf ich bereits nach 6 Wochen mit dem joggen wieder beginnen. Wer joggoholic ist versteht was das bedeutet. Die nicht so ganz optimal Krankenhausorganisation, die mit Sicherheit auch der Tatsache geschuldet ist, dass die BGU eine Unfallklinik ist und deshalb sehr flexibel sein muß, die manchmal sehr lange Wartezeiten, die teilweise Überbelegung nimmt man dann gerne in Kauf. Sollte ich wieder etwas am Fuß haben, werde ich immer wieder Dr. Abt aufsuchen.

Arzt DR. Abt op, Rest hat Verbesserungspotential • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BG Unfallklinik Frankfurt Abt. Orthopädische und traumatologische Fußchirugie

\"Zähle die Hubschrauber\" hat mir ein Zimmernachbar gesagt, als ich zur OP mit gebrochenem Arm gekommen bin. Ich sollte um Mittag operiert werden und weil 4-5 Hubschrauber (mit wahrscheintlich schwerverletzten) gekommen sind, wurde die OP immer wieder verschoben, um 18 Uhr bin nach Hause geschickt worden. Ich sollte am nächsten Tag wiederkommen. Dann habe ich wieder Hubschrauber gezählt es waren 2 oder 3 und um ca 14 Uhr bin ich zur OP gebracht worden. Die OP selbst ist gut verlaufen. Danach noch 6 Tage im Krankenhaus behandelt worden. War übrigens in einem 5 Bettzimmer obwohl normalerweise nur für 4 Patienten ausgestattet ist (Schränke, Bad, usw).
    Das Essen ist immer von einem Großliferanten gebracht worden und es hat mir nur paar mal geschmerkt. Ist halt Großküche...

\"Zähle die Hubschrauber\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BG Unfallklinik Frankfurt Abt. Orthopädische und traumatologische Fußchirugie

Herr Dr. Abt habe ich als einen sehr fachkompetenten und empathischen Arzt kennengelernt.

Persönlich habe ich eine mehr oder weniger ausgeprägte Arztphobie. Trotzt allem, habe ich mich von Beginn an sehr \"aufgehoben gefühlt\". Nichts wurde mir aufgeschwätzt, immer Altenativen benannt.

Nach mehr als 10 jährigem Leiden am Fuß (Großzehe) bin ich endlich in die \"richtigen Hände\" geraten.

Viele erfolglosen Behandlungen (nuklearmedizinisch und Eigenblutaufbereitung) haben mich schon verzweifeln lassen. Die Schmerzen wurden immer größer und haben die Lebensqualität sehr beeinflusst.

Meinem Hausarzt und Orthopäden bin ich sehr dankbar für diese Empfehlung, Dr. Abt zu konsultieren.
    Auch wenn es sehr schwer ist einen Termin zu erhalten, es hat sich gelohnt.

Sowohl die OP (soweit ich es beurteilen kann) als auch die Nachsorge waren optimal.
    Meine Ängste und Sorgen wurden sehr ernst genommen, akzeptiert und mit dem nötigen Respekt besprochen.

Ich danke Herrn Abt und seinem Team sehr, für die zuverlässige und vertrauensvolle Behandlung.
    Natürlich ist mein Wunsch, nicht mehr viel mit Fußchirurgie zu tun haben zu wollen. Wenn es jedoch sein sollte, dann sicher wieder bei Dr. Abt.

Dr. Abt.wünsche ich weiterhin eine gute berufliche Zufriedenheit und ein \"glückliches chirurgisches Händchen\".

Eine sehr zufriedene Patientin aus dem Jahre 2012.

Dr. Abt sehr kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben