Über uns

Klinik Rotes Kreuz Abt. Frauenheilkunde

Das gesamte Team der Gynäkologie ist einfach Spitze. Vom Vorgespräch, Aufklärung, Operation und Nachbehandlung war alles top top. Würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen. Die lange Anfahrt von 150 km hat sich gelohnt. Ein großes Lob an die gynäkologische Abteilung von Frau Dr. Xxxxx insbesondere auch Frau Dr. Xxxxx. In diesem Haus ist einfach jeder lieb und freundlich von den Ärzten, über das Pflegepersonal bis hin zu der Putzfrau. Macht weiter so ihr seid spitze

Dr. med Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Rotes Kreuz Abt. Frauenheilkunde

Tolle Ärztinnen die Frauen in schwierigen Situationen zur Seite stehen.

Ein großes Myom wurde mit Erhaltung des Organs in einer halben Stunde per Bauchspiegelung entfernt.

Sehr gute Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,

ich befand mich vom 03.03.-08.03.20 in stationärer Behandlung von Frau Ermis. Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte die ich kennen gelernt habe waren sehr nett und zuvorkommend. Ich hatte eine Anreise von knapp 250 km, die ich jederzeit wieder fahren würde. Ich lag in einem Zweibettzimmer wo ich einen Teil selber zuzahlen musste, da meine gesetzliche Kasse nur Mehrbettzimmer bezahlen. Der Betrag für das Zweibettzimmer war aber vollkommen ok.

Meine Diagnose lautete 1 Myom von 4 cm größe, in meiner Umgebung wollten alle Krankenhäuser meine Gebärmutter entfernen.... Frau Ermis konnte minimalinvasiv operieren und meine Gebärmutter brauchte nicht entfernt werden, worüber ich sehr froh bin. Während der Op wurde noch ein 2. Myom entdeckt und zum Glück sofort mit weg genommen.

Am OP Tag lief ich nachmittags schon wieder über den Flur und mir ging es entsprechend der Op gut. Natürlich hatte ich noch Wundschmerzen und ziehen im Bauch und Schulter vom Gas aber es wurde mir sehr gut mit Schmerzmitteln geholfen, sodaß es gut auszuhalten war.
    Ich würde die Klinik zu 100 Prozent weiter empfehlen!!

Einziges Manko ist das Essen, hier sollte dringend dran gearbeitet werden. Es gab leider jeden Abend Brot aus dem Kühlschrank, somit natürlich sehr hart und kaum essbar. Deshalb landete es leider immer im Müll, nicht nur von mir, sondern auch von einigen anderen Patienten die ich so kennen gelernt habe. Ansonsten war das essen relativ ok...

Myomentfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Frauenheilkunde

Ich war dort für die operative Entfernung von mehreren großen Myomen mit anschließender stationärer Nachsorge.
    Vom ersten Telefonkontakt über den Beratungstermin bis zur OP und stationären Nachsorge: so eine Klinik-Station habe ich noch nie erlebt: Ein Ärzte- und Pflegeteam, das mit absoluter Herzlichkeit, Engagement und ganz viel Zeit und Menschlichkeit für die Patientinnen da ist. Dazu kommen die super schönen Zimmer, gutes Essen und eine top Organisation. Und natürlich: die enorme Expertise der behandelnden Ärztinnen! Wenn es ein Problem gibt, jederzeit wieder! Eine absolute Empfehlung.

Besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Frauenheilkunde

Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkeit sowie der professionelle Umgang mit Patienten ist mir gleich aufgefallen und ich war positiv überrascht wie beruhigend die Mitarbeiter aus dem OP-Saal auf mich wirkten. Alle Mitarbeiter, sei es Pflege, Ärzte, Büro- oder Reinigungskräfte sind sehr freundlich und zuvorkommend.
    Zimmer sowie Dusche und WC waren immer sauber.
    Als eine Person mit hohen Ansprüchen, habe ich wirklich nichts zu bemängeln.
    Ich werde diese Klinik jedem weiterempfehlen.

Beratung, OP sowie Betreuung=Note 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Frauenheilkunde

Nach meheren Untersuchungen wurde fesrgestellt, dass ich eine Operation für die gesunkene Organe benötige. Zuerst beräte ich Mich bei der Frau Dr.Ermisch. Beim ersten Gespräch gab sie mir Geborgenheit und fühlte ich mich sicher bei ihr. Sie hat Ahnung, was sie machen soll.
    Ich fühle mich sehr gut und bin dankbar Ihnen Frau Dr. Ermisch. Ein Mensch zu sein, hat nicht mit dem Bildungstittel zu tun. Sie ist für mich ein größer Mensch.

Gott möge

Am 08.05.2018 Einen CESA-OP bei der Frau Dr.Ermisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Frauenheilkunde

Nach Monaten des Recherchierens, Konsultierens und Abwägens erschien ich zermürbt, verunsichert, hilflos und voller Angst zur Beratung bei Frau Dr. Ermis und der „guten Fee“ Chefsekretärin, deren Namen ich hier nicht nennen darf. Gespräch und Untersuchung erlebte ich als einfühlsam – mit klarer Ansage, kompetent und selbstsicher – dabei respektvoll „auf Augenhöhe“, sehr anschaulich und mit einer heilsamen Dosis Humor. Ich fühlte mich fachlich UND menschlich gut aufgehoben. Diese außergewöhnliche Kombination half mir, Vertrauen zu fassen, eine tragfähige Entscheidung zu treffen und mich in die Verantwortung anderer fallen lassen zu können.

Währen aller Etappen vor und nach der OP bestätigten sich sämtliche Facetten dieses ersten Eindrucks auf vielfältige Weise durch unterschiedliche Personen: Das sehr persönliche Anästhesiegespräch, die angenehme Anästhesie mit schmerzfreiem Aufwachen und kuschelwarmem Fußgebläse. Die liebe- und respektvolle Hilfe bei meinen ersten Schritten aus dem Bett bereits am selben Mittag. Die fröhliche Visite am Nachmittag. Die aufmerksame Betreuung durch die Schwestern, ihre hilfreichen Tipps und die respektvolle Schmerzversorgung (in keinem Moment entsprach das Niveau nur näherungsweise dem meiner Menstruation). Die anschauliche Erläuterung des OP-Verlaufs anhand von Bildern am Folgetag. Die humorvolle Entlassungsuntersuchung am dritten Tag und das sehr persönliche Entlassungsgespräch. Der fürsorgliche Anruf nach meiner Entlassung am vierten Tag. Der gute Heilungsverlauf. Insgesamt die Sicherheit gebende Erreichbarkeit vor und nach der OP – trotz Urlaub, Feiertag und Wochenende ... u. v. m.

Ich bedanke mich auch auf dieser Seite herzlich bei Frau Dr. Ermis und ihrem Team, dem Anästhesie-Team und den Schwestern der Station D 2. Ihnen allen wünsche ich weiterhin viel Freude und Erfolg!

Professionell und fürsorglich beraten, behandelt und umsorgt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Frauenheilkunde

Dr.Ermis ist eine wunderbare und tolle Ärztin.
    Durch ihre Strahlung habe ich mich zu Recht gut aufgehoben gefühlt.
    Sie ist sehr kompetent und sie weiß ganz genau was sie tut.
    Der Ablauf von A bis Z war einfach toll . Und das ist Dank deren Freundlichkeit und Hilfbereitsschaft, der Mitarbeiter, zu bedanken.
    Und was ich in anderen Krankenhäuser vermisst habe , habe ich deutlich da gefühlt und bemerkt
    und das ist das Team-Geisst. Einfach top und diese Klinik würde ich jedem weiter empfehlen.

Züzte entfernen lasen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Königswarterstr. 16, 60316 Frankfurt In Google Maps anzeigen