Zahnärzte im Max-Beckmann-Haus Dres. Christoph-Marcel Hegerl Frank Meckbach und Karsten Ringleb

Praxisgemeinschaft

DankeZahnärzte im Max-Beckmann-Haus Dres. … !

Praxisgemeinschaft

DankeZahnärzte im Max-Beckmann-Haus Dres. … !

Jetzt geöffnet

Schweizer Str. 360594 Frankfurt

Leistungsübersicht

Zahnersatz / AllOn4Parodontologie / ParodontitisbehandlungZahnästhetikEndodontie / WurzelbehandlungBleachingProphylaxe / professionelle

Behandler dieser Praxisgemeinschaft (3)

Dr. med. dent. Christoph-Marcel Hegerl
Note1,2
Dr. med. dent. Karsten Ringleb
Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie
Note1,1

Willkommen bei den Zahnärzten im Max-Beckmann-Haus in Frankfurt Sachsenhausen.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient als Mensch.

Wir bieten unseren Patienten erstklassige Zahnmedizin nach modernsten medizinischen Erkenntnissen. Wir begleiten Sie in allen Fragen der zahnmedizinischen Vorsorge und Therapie - und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche, Bedürfnisse und Anregungen.
Unsere Ziele für Ihre Zahngesundheit sind:

• funktionelle Harmonie in Mund und Kiefer
  • substanzschonende Erhaltung der Zähne
  • Kaukomfort
  • Bioverträglichkeit der verwendeten Materialien
  • exzellente Ästhetik.

Kontinuierliche wissenschaftliche Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Dabei prüfen wir sorgfältig, welche Möglichkeiten der medizinische und technische Fortschritt unseren Patienten bietet.

Für dauerhafte Qualität nehmen wir uns bei der Betreuung unserer Patienten stets die nötige Ruhe und Zeit. Durch die Art unserer Behandlung und unser Nachsorgeprogramm gewährleisten wir Nachhaltigkeit und Langlebigkeit, etwa wenn es um Zahnersatz geht.

Wir unterscheiden nicht zwischen Kassen- und Privatversicherten.
Eine Premiumbehandlung ist bei uns Standard für jeden Patienten.

www.zahnarzt-frankfurt.de

Unsere Schwerpunkte

In der Zahnarztpraxis Max-Beckmann-Haus, bieten wir Ihnen seit mehr als 25 Jahren ganzheitliche Zahnmedizin bei allen Behandlungsschwerpunkten.

Neben der klassischen Zahnbehandlung mit Zahnvorsorge-Check-up, professioneller Zahnreinigung oder zum Beispiel Füllungstherape bieten wir Ihnen auch ästhetische Zahnmehandlungen mit Themen wie Veeners, Zahnkorrektur o. Bleaching an.

Zusätzlich ist Herr Dr. C. Hegerl spezialisert auf dem Gebiet der Parodontologie und Facharzt für Zahnfleischerkrankungen. Zahnarzt Dr. F. Meckbach betreut den Schwerpunkt der Implantologie & Dr. K. Ringleb die Endodontie.

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Das Implantat - komfortabler & festsitzender Zahnersatz

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan. Das bedeutet, ein fehlender Zahn kann heute durch ein Implantat ersetzt werden. Den Patienten bietet das etliche Vorteile: Es muss kein gesunder Zahn für eine Brücke beschliffen werden. Dem Knochenabbau des Kiefers, der bei einem Zahnverlust zwangsläufig eintritt, wird vorgebeugt. Der künstliche Zahn ist optisch von den natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden.

Ist das Implantat in den Kiefer eingebracht, wird der Patient während der Einheilphase mit einer provisorischen Krone versorgt. Anschließend wird die endgültige Krone auf das Implantat gesetzt.

Besonders interessant sind die Möglichkeiten der Implantologie für zahnlose Patienten. Sie können auf diese Weise mit festsitzendem Zahnersatz versorgt werden - und wieder richtig zubeißen.

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

Parodontosebehandlung - für ein gesundes Fundament.

Parodontitis ist die entzündliche Erkrankung des Zahnfleischs. Zusammen mit Karies gehört sie zu den häufigsten Ursachen für den Verlust der Zähne.

Beide Erkrankungen werden durch Bakterien verursacht, die sich im Zahnbelag befinden. Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnlockerung oder Zahnfleischschwund sind erste Anzeichen für einen entzündeten Zahnhalteapparat (lateinisch Parodontium) und erfordern sofortige Behandlung. In manchen Fällen tritt eine Parodontitis aber auch ohne diese Symptome auf; dann besteht die Gefahr einer unbemerkten Ausweitung.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Moderne Behandlungsmethoden wie Knochenregeneration, Transplantation von Zahnfleisch und Implantation ermöglichen den Erkrankten dauerhaft haltbare, gesunde und komfortable Zahnverhältnisse.

Die Parodontologie bildet einen Schwerpunkt in unserer Praxis. Denn mit den Zähnen verhält es sich ähnlich wie mit dem Hausbau: Nur ein stabiles und "gesundes" Fundament gewährt den dauerhaften Halt einer schönen Architektur. Dabei diagnostizieren, beraten und therapieren wir auch unter ganzheitlichen Aspekten. Denn die parodontale Erkrankung betrifft den gesamten Organismus und kann das Immunsystem schwer belasten.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Wurzelkanalbehandlung - Endodontie für den Zahnerhalt.

Kein Zahnersatz ist so gut wie die eigenen Zähne. Deshalb gehört es zu unserer Philosophie,  die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Das gilt auch dann, wenn sie bis in den Nerv erkrankt sind und einer umfangreichen Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) bedürfen.

Bei einer solchen endodontologischen Behandlung wird der entzündete Zahnnerv entfernt. Die Behandlung erfolgt unter lokaler Anästhesie und ist für den Patienten praktisch schmerzfrei. Um die erforderlichen sehr kleinteiligen Arbeitsschritte auch technisch optimal durchführen zu können, haben wir einen unserer Behandlungsräume mit einem Spezialmikroskop (25-fache Vergrößerung) ausgestattet. Das ermöglicht dem behandelnden Zahnarzt exakte Feinarbeit im mitunter verzweigten Wurzelkanal.

Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist zunächst, alle Wurzelkanäle perfekt zu säubern. Anschließend werden die Kanäle zum Schutz gegen Bakterien antiseptisch gefüllt und der Zahn wieder geschlossen.

Wurzelbehandlungen sind zeitaufwendig und benötigen meist mehrere Termine. Damit Sie wissen, was Sie erwartet, sprechen wir die einzelnen Behandlungsschritte im Vorfeld detailliert mit Ihnen durch. So können Sie und wir genau planen.

Erfahren Sie mehr über unser gesamtes Leistungs- und Behandlungsspektrum und rufen Sie uns an unter 069-62 62 01. An 5 Tagen in der Woche stehen wir Ihnen nach Vereinbarung von 7 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Oder besuchen Sie unsere Homepage!

Warum zu uns?

Seit mehr als 25 jahren bieten wir im Herzen von Frankfurt ein ganzheitliches Behandlungskonzept für unsere Patienten. Durch die unterschiedliche Spezialisierung unserer drei Zahnärzte

Dr. Christoph M. Hegerl, Spezialist der Parodontologie & Zahnästhetik

Dr. Frank Meckbach, Spezialisiert auf Implantologie & Zahnersatz

Dr. Karsten Ringlebt, Spezialisiert auf Endodontie & ästhetische Zahnmedizin

bieten wir Ihnen interdisziplinär Behandlungen auf allen Gebieten der Zahnmedizin unter einem Praxisdach.

Dabei steht die Zahnarztpraxis im Max-Beckmann-Haus seit jeher für Qualität made in Germany (auch im Bezug auf unseren Zahnersatz) und hochste Qualität bei Ausbildungs- und Fortbildungsstand der Ärzte sowie bei den verwendeten Instrumenten und Materialien.

Unterstützt wird dieser positive Umstand von der zentralen Lage der Praxis, durchgehende Behandlungszeiten von früh morgens bis in den späten Abend, an 6 Tagen in der Woche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Zahnarztpraxis im Max-Beckmann-Haus in Frankfurt Sachsenhausen.

97%Weiterempfehlung
4.767Profilaufrufe