Praxis

Nibelungenplatz 1, Passau
Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Franz Hermann Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

41 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Herr Dr. Brand ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patientinnen nimmt. Ich war öfters zur Vorsorgeuntersuchung bei ihm und er hat sich darüber hinaus erkundigt, wie es mir geht, was ich so beruflich mache etc., sodass ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden ist, was ich gerade bei einem Gynäkologen sehr wichtig finde.
Die Wartezeiten sind trotz Termin immer recht lang, was sicher damit zu tun hat, dass er sich wie bereits gesagt Zeit nimmt für seine Patientinnen und nicht einfach nur eine nach der anderen abfertigt. Man sollte also ausreichend Zeit mitbringen, aber dann bekommt man eine gute Behandlung.
Ich kann Dr. Brand nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin wieder mal sehr zufrieden mit der Terminvergabe am Telefon, dem Empfang durch das nette Team, die Bestandsaufnahme der super netten Mitarbeiterin und natürlich die Behandlung von Dr. Brand. Sehr kompetent und einfühlsam! Nimmt sich Zeit und hört zu, was für Probleme bestehen! Richtig toll!!!

Dankeschön .... bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei Dr. Brand war ich einige Jahre in Behandlung und mit der Behandlung an sich zufrieden. Ich bin stets pünktlich (10 Min. vorher, das zähle ich auch nicht zur Wartezeit) zu den Terminen erschienen.
Beim letzten Termin wartete ich bereits 1,5 Stunde, als eine Patientin aufgerufen wurde, die 45 Min. nach mir kam. Eine Mitpatientin meinte kopfschüttelnd zu mir: "Eigentlich wären jetzt Sie dran gekommen ...?!?"

Das kann schon Mal passieren, wäre kein Drama, aber bei mir war das auffallend oft der Fall!
Einmal hatte ich dies am Empfang auch moniert, man "bedauerte es zutiefst" und entschuldigte sich künstlich überschwänglich, aber leider arrogant und oberflächlich!

Zum einen ist es erniedrigend, vor den Augen der anderen Patientinnen benachteiligt und übergangen zu werden!
Zum anderen bin ich berufstätig, meine Zeit ist begrenzt und ich möchte diese Zeit nicht zugunsten anderer in Arztwartezimmern vergeuden!

Ein weiterer negativer Punkt ist die "Liste zum Ankreuzen" bei der Krebsvorsorge. Man bekommt vor der Behandlung die Liste mit den Zusatzuntersuchungen in die Hand gedrückt, die man in einem Kämmerchen oder im Wartezimmer ausfüllen kann. Darauf stehen 5 oder 6 Posten mit Untersuchungen, die keine Kassenleistungen sind. "Vogel friss oder stirb!" Es wäre patientenfreundlicher, wenn man mit dem Arzt besprechen könnte, welche Untersuchungen im jeweiligen Fall sinnvoll sind. Dieses Ankreuzen ohne Beratung hat einen unguten Beigeschmack!

An diesem letzten Termin habe ich auf die Untersuchung beim Arzt verzichtet. Ich war so verärgert, habe die Praxis verlassen und werde sie nicht mehr betreten. Aber Dr. Brand wird diesen Verlust sicherlich verkraften können, sonst würden die Empfangsdamen nicht so mit seinen Patientinnen umgehen.

Mehrmalige Benachteiligung bei der Reihenfolge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kurz: Ich habe mich in der Praxis sofort wohlgefühlt.
Der allererste Eindruck: Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und es herrscht ein gutes menschliches Miteinander.
Auch Herr Dr. Brand ist ein ausgesprochen freundlicher, aufmerksamer und einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich noch richtig Zeit für seine Patientinnen und geht auf viele Details ein (Persönliches, allgemeines Wohlbefinden etc.), sodass ein gutes Vertrauensverhältnis entstehen kann (was für mich sehr wichtig ist). Ich bin durchweg begeistert, da ich bislang mit Frauenärzten/Frauenärztinnen weniger Glück hatte.
Auf jeden Fall werde ich bei Herrn Dr. Brand bleiben und kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam für die tolle Betreuung!

Engagierter, kompetenter, sehr freundlicher Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Brand ist eines der besten Ärzte. Ich fühle mich richtig wohl bei ihm und in der Praxis. Alle super nett und zuvorkommend.
Dr. Brand nimmt sich Zeit und hört einem zu. Er ist ein sehr netter Mensch. Gehe sehr gerne in diese Praxis und würde keinen anderen Arzt wollen!

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der Arzt meines Vertrauens . Dr. Brand nimmt sich Zeit und strahlt Ruhe aus. Er interessiert sich für den Patienten und hinterfragt auch das soziale Umfeld. Er erklärt den Befund und hilft auch bei Abklärung von anderen Fachärzten!

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war in meiner Schwangerschaft bei Ihm. Nie wieder. Kaum über Ergebnisse aufgeklärt.
Manchmal sogar sehr grob bei der Behandlung.
Trotz Termin, lange Wartezeit.
Einmal wurde ich gar nicht dran genommen trotz Termin und Blutung nur weil die neue Krankenkarte noch nicht per Post da war. Bei jedem Arzt kann man diese nachreichen, hier nicht. Hier wird man trotz Notfall Heim geschickt. Unverantwortlich.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit 22 Jahren bei Dr. Brand und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

bin seid 10 Jahren bei Dr. Brand habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht . Kann ihn mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Franz Hermann Brand Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Beim ersten Besuch hat er mich nach Hause geschickt mit den Worten "wenn Ihr Problem sich von sich alleine nicht löst, kommen Sie nach drei Monatem" und sogar danach wurde ich falsch beraten, so dass meine Beschwerde noch schlimmer wurde und beim letzten Besucht hat er noch geschimpft ob ich wisse wie teuer ein Artztbesuch ist und ich nicht wegen jeder Kleinigkeit ( ich hatte Hormonenprobleme, die zu ernsthaften Problem führen) zum Arzt gehen sollte. Gehen Sie besser zum Arzt, der ihre Probleme ernst nimmt , eine Untersuchung macht und nicht so einen Blödsinn sagt, dass gesundheitliches problem aufeinmal verschwinden kann.

Falsche Behandlung, Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022