Dr. med. Franz Josef Hankes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz Josef Hankes?

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Schickt einen zu den Nachbarn man soll da nachhören für einen Heimtrainer wären ja genug in den Ortschaften die nicht benutzt werden

Na ja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Grund des Besuches war die Feststellung einer Arbeitsunfähigkeit durch einen Arbeitsunfall vor 7 Monaten. Trotz Übermittlung der Berufsgenossenschaftsdaten wurde ein Nachweis über die Krankenkassenzugehörigkeit gefordert. Als dieser von der Krankenkasse gefaxt war hieß es, die Behandlung müsse privat sofort gezahlt werden die Bescheinigung der Krankenkasse sei nicht ausreichend. Sie hätten mit der Kasse telefoniert, es läge kein Versicherungsschutz vor. Also wieder Telefonat mit der Krankenkasse. Diese wusste nichts von einem Anruf, hat nochmals eine Bestätigung gefaxt. Widerwillig wurde eingeräumt, dass jetzt doch eine Behandlung ohne Privatrechnung möglich sei. Nach 3,5 Std. warten wurde die Krankmeldung zwar ausgestellt aber keine Untersuchung durchgeführt. Sie wüssten nicht ob die Kosten dafür übernommen würden.
Es bleibt zu hoffen niemals in diese Praxis mit einem Notfall bzw. einer akuten Verletzung zu müssen.

Unfassbar inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Nach langwierigen Problemen am Knie endlich jemand der mir helfen konnte und mich von meinen Schmerzen befreite.
Das nächste mal geh ich sofort zur Praxis Hankes/Maier.
Schmerzfrei ist wie neu geboren.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Sehr nette Praxis, fühlte mich gut aufgehoben u. gut behandelt!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und netter Arzt der sich auch Abens noch um seine Patienten kümmert

OP am Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Der Gott in Weiss. Hier kann man ihn erleben.

Arroganz pur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Achtet nicht richtig Auf Patienten

Langweilig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Ich war drei Mal wegen einer Flüssigkeitsansammlung im Knie in der Praxis. Behandelt wurde ich von zwei verschiedenen Ärzten. Als Privatpatient wurde ich sofort durchgewunken, obwohl das Wartezimmer brechend voll war. Schön für mich, aber ein Armutszeugnis für die Praxis. Man sieht, wo die Prioritäten liegen...
Behandlung: beim ersten Mal wurden meine Beschwerden nach zwei Minuten Begutachtung als lapidar abgetan und ich wurde nach Hause geschickt mit den Worten, wenn ich das Knie punktiert haben wolle, könne ich wiederkommen. Keinerlei Verhaltenshinweise (mittlerweile weiß ich, dass Ruhigstellung und Behandlung mit entzündungshemmenden Umschlägen z. B. angezeigt gewesen wären, ggf. auch Cortisonspritzen rein), keinerlei Behandlung, kein gar nix. Das würde von alleine wieder weggehen, wurde mir gesagt.
Vier Monate später war das tennisballgroße Ei an meinem Knie noch immer nicht verschwunden, ich ging also nochmal hin, nächster Arzt. Immerhin wurde nun geröntgt und sich mal meine Vorgeschichte angehört. Es wurde punktiert, ich wurde wieder mit ansonsten nix nach Hause geschickt außer mit der Maßgabe, wenns schlimmer wird, soll ich wiederkommen. Drei Tage später wars wieder vollgelaufen, ich ging wieder hin, und da sagte der Doktor dann wortwörtlich auf meine Frage, was ich nun nach vier Monaten offensichtlich ohne Besserung tun solle, wortwörtlich: \"Leben Sie damit!\" Da dachte ich dann, ich suche mir doch mal jemanden, der schaut, ob man den Schleimbeutel rausnehmen muss, oder der vielleicht mal ein MRT zur Abklärung macht, wie es wohl offenbar gängig ist.

Fazit: zum wiederholten Male kurz und wenig freundlich, geschweige denn fachkompetent, behandelt worden. Offenkundig ist diese Praxis sehr darauf aus, ihre Kohle mit Massenabfertigung reinzuholen. Nicht empfehlenswert. Ich dachte, wenigstens bei einer solchen Lappalie wie Flüssigkeit im Knie wäre es tragbar gewesen, dorthin zu gehen. Fehlschluss.

Bitte so nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Dr. Hankes besuche ich nach Möglichkeit nie wieder. Ging nicht auf mich ein und fertigte mich mit meiner Entzündung am Zeh mit einem teuren (Kasse zahlt das nicht) und wenig helfendem Medikament ab.
Ging nicht auf meinen Hintergrund ein, obwohl ich es ihm mit ein paar Worten erklärt habe.
Dafür habe ich 3 Std. gewartet.

Lange Wartezeit - Extrem kurze und unpersönliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert