Praxis

Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Schanzstr. 5, Friedrichshafen

Franz Simmler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Franz Simmler?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Simmler mag kompetent sein, was Alltagsfälle betrifft. Aber mit "ungewöhnlicheren Fällen" ist er überfordert. Hatte den Eindruck, dass er mich für sich zurechtbiegen wollte. Das sollte ein Therapeut eigentlich nicht tun.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Er konnte und wollte sich auf mich nicht einlassen. Ich nehme an, er war überfordert . Ansonsten fehlte ihm das erforderliche Einfühlungsvermögen. Er hat mich regelmäßig mit allgemeinem Blabla abgetan. Er hätte mir zumindest zugestehen können, dass ich ernsthafte Probleme habe und dass ihm mein Fall Schwierigkeiten .bereitet.
Er kann nicht authentisch sein.
Ich würde ihn nicht empfehlen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Habe im Jugendalter dank der tiefgreifenden Analyse und begleitenden Therapie wertvolle Erkenntnisse erlangt, die auch viele Jahre später noch hilfreich für mich sind;
ausgesprochen professionelles Aufteten - insbesondere in Bereichen wie Vertrauen und nötige Distanz

sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich habe eine Tochter bereits im Vorschulalter bei ihm in Therapie gehabt, nachdem viele neurologische/schlaftherapeutische Untersuchungen im Krankenhaus erfolgten und die Symptome nicht behandelt werden konnten. Eine fundierte Ergründung der Ursachen in einer speziellen Spieltherapie brachte Ergebnisse und wurde durch den Therapeuten gezielt angegangen. Meine Tochter hatte Freude am Umgang mit diesem sehr herzlichen, und überaus humorvollen Menschen. Die wöchentliche Therapie brachte Erfolge, die ich als Mutter nie erwartet hätte. Ich vertraue dieser Art von Behandlung. Ein normaler Kinderpsychologe wäre nie in Frage gekommen. Es gibt dort keine Verhöre und viele Worte. Es ist die Beobachtungsgabe in speziellen Spielarten, die diese Therapieform erfolgreich werden läßt.
Trotz der etwas merkwürdigen und zugegeben nicht modernen Räumlichkeiten, die Manche eventuell ernüchtern lassen, ist die medizinische, tiefe psychologische Ergründung und Heilung durch diesen Therapeuten ein wahres Wunder. Ich kann ihn durch zwei unabhängige Behandlungsgründe und die erfolgreiche Heilung nur weiterempfehlen. Weit über Sprechzeiten hinaus ist er oft für Gespräche und Aufklärung von Problemen dagewesen.

Kompetenter, sehr herzlicher und aufmerksamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen