Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Schanzstr. 5, Friedrichshafen

Franz Simmler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Franz Simmler?

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Simmler mag kompetent sein, was Alltagsfälle betrifft. Aber mit "ungewöhnlicheren Fällen" ist er überfordert. Hatte den Eindruck, dass er mich für sich zurechtbiegen wollte. Das sollte ein Therapeut eigentlich nicht tun.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Er konnte und wollte sich auf mich nicht einlassen. Ich nehme an, er war überfordert . Ansonsten fehlte ihm das erforderliche Einfühlungsvermögen. Er hat mich regelmäßig mit allgemeinem Blabla abgetan. Er hätte mir zumindest zugestehen können, dass ich ernsthafte Probleme habe und dass ihm mein Fall Schwierigkeiten .bereitet.
Er kann nicht authentisch sein.
Ich würde ihn nicht empfehlen.

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Habe im Jugendalter dank der tiefgreifenden Analyse und begleitenden Therapie wertvolle Erkenntnisse erlangt, die auch viele Jahre später noch hilfreich für mich sind;
ausgesprochen professionelles Aufteten - insbesondere in Bereichen wie Vertrauen und nötige Distanz

sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Simmler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich habe eine Tochter bereits im Vorschulalter bei ihm in Therapie gehabt, nachdem viele neurologische/schlaftherapeutische Untersuchungen im Krankenhaus erfolgten und die Symptome nicht behandelt werden konnten. Eine fundierte Ergründung der Ursachen in einer speziellen Spieltherapie brachte Ergebnisse und wurde durch den Therapeuten gezielt angegangen. Meine Tochter hatte Freude am Umgang mit diesem sehr herzlichen, und überaus humorvollen Menschen. Die wöchentliche Therapie brachte Erfolge, die ich als Mutter nie erwartet hätte. Ich vertraue dieser Art von Behandlung. Ein normaler Kinderpsychologe wäre nie in Frage gekommen. Es gibt dort keine Verhöre und viele Worte. Es ist die Beobachtungsgabe in speziellen Spielarten, die diese Therapieform erfolgreich werden läßt.
Trotz der etwas merkwürdigen und zugegeben nicht modernen Räumlichkeiten, die Manche eventuell ernüchtern lassen, ist die medizinische, tiefe psychologische Ergründung und Heilung durch diesen Therapeuten ein wahres Wunder. Ich kann ihn durch zwei unabhängige Behandlungsgründe und die erfolgreiche Heilung nur weiterempfehlen. Weit über Sprechzeiten hinaus ist er oft für Gespräche und Aufklärung von Problemen dagewesen.

Kompetenter, sehr herzlicher und aufmerksamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert