Franziska Brodersen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Franziska Brodersen und ich praktiziere in Gieß...

In meiner Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie in Gießen habe ich mich auf folgende Bereiche besonders spezialisiert:

Coac...

Wussten Sie, dass bereits erste kleine Schritte der Veränderung eine selbstverstärkende Wirkung haben können? Das liegt daran, dass Sie sich auf diese...

Meine Praxis und mein Team

Email: fb@brodersen-psychiatrische-praxis.de

Akademische Ausbildung

• 2005 – 2012 Justus-Liebig-Universität Giessen

Berufserfahrung

• Jan. 2012 – Sept. 2018: UKGM Marburg
  • Okt. 2018 – Sept. 2019: Hephata Klinik Schwalmstadt, Klinik für Neurologie
  • Jan. 2021 – Okt. 2021: Training/Coaching WAY Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit (Azubi) TripcoPower Personal- und Business Coaching Ausbildung nach M. Neises

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Franziska Brodersen Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Erstanamnese

Sehr freundlich und zugewandt, ich habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Schnelle konkrete Hilfe beim Erstgespräch. Habe in Kürze meinen Termin zur Abklärung (...). Bin sehr Dankbar und in glücklicher Erwartung!

Termin auf jameda.de gebucht

Nach dem ersten Termin, habe ich einen sehr positiven Eindruck, Ärztin hat aufmerksam zugehört und gezielt Fragen gestellt

Standort: Praxis Franziska Brodersen Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Psychotherapie

Sehr liebe und Verständnisvolle Ärztin. Ich bin jetzt zum zweiten mal dort gewesen nachdem mein alter Arzt unverhofft verstorben ist. Ich wandte mich an Frau Brodersen und wurde auch sofort aufgenommen. Herzlichen Dank nochmals.

Termin auf jameda.de gebucht

Nachdem meine langjährige Ärztin in Ruhestand gegangen ist, hatte ich heute den ersten Termin bei Frau Brodersen. Das erste Gespräch war sehr angenehm. Frau Brodersen ist sehr sympathisch und hat eine angenehme vertrauensvolle Art, sodass unser erstes Gespräch sehr positiv war.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin sehr zufrieden. Frau Brodersen hat sich Zeit genommen, viel nachgefragt uns mir sehr geholfen.

Standort: Praxis Franziska Brodersen Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Folgetermin

Nachdem ich letztes Jahr wie viele andere Patient*innen in Gießen kurzfristig eine*n neue*n Psychiater*in brauchte, habe ich mir mehrere Praxen in der Umgebung
angeschaut und wusste bei allen direkt, warum dort im Gegensatz zu den meisten anderen überhaupt noch Termine zu bekommen waren.

Dass Frau Brodersen nun den Sitz von meinem alten Psychiater übernommen hat, ist für mich ein echter Glücksfall. Sie nimmt sich die Zeit, die der Termin eben braucht, ist dabei einfühlsam und respektvoll und offen für meine Fragen und Anliegen. Außerdem gibt sie mir das Gefühl, dass wir meiner (leider recht komplexen gesundheitlichen Situation) gemeinsam als Team begegnen und ich bei Therapieveränderungen mitentscheiden kann.

Einzige Minuspunkte sind für mich die bisweilen schlechte telefonische Erreichbarkeit und dass die Praxis nicht stufenlos zugänglich ist.

Insgesamt bin ich aber echt zufrieden und habe Frau Brodersen auch schon Freund*innen empfohlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich finde sie war sehr nett. Habe mich bei ihr wohlgefühlt. Ich denke das ist sehr wichtig. Ich war das erste Mal bei ihr und hoffe das sie mir helfen kann wieder auf die Spur zu kommen. GRUß Xxxxx

Termin auf jameda.de gebucht

Ohne lange Wartezeit fühlte ich mich in angenehmer Atmosphäre sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Habe über die Online Terminausgabe recht kurzfristig einen Termin bekommen, man muss nur ab und zu reinschauen. Die Termine werden glaube ich in Monats-Blöcken freigegeben, also wenn gerade "keine freien Termin verfügbar" sind, einfach regelmäßig reinschauen dann klappt das mit einem Termin in 3-4 Wochen.

Die Praxis ist schön, hell, und geräumig. Nur ein bisschen versteckt, man muss durch ein Gartentor an der Praxis von Dr.med.Althaus vorbei gehen und eine Treppe runter, dann ist man schon da.

Ich hatte absolut keine Wartezeit. Frau Dr. Brodersen hat sich selber um die Anmeldung gekümmert und hat von Anfang an einen netten Eindruck gemacht. Sie hat sich wirklich Zeit genommen und ist auf meine Probleme eingegangen. Wir haben letztendlich die volle halbe Stunde genutzt und dabei hat sie mir das Gefühl vermittelt das wir bei Bedarf auch noch länger hätten machen können. Sehr sehr menschlich und angenehm, kenne ich so nur von Privatpraxen (bin gesetzlich versichert).