Frauke Weise Krankengymnastik-Praxis
Hauptstr. 28 a, Meine

Frauke Weise-Wendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Frauke Weise Krankengymnastik-Praxis

Die aktuell wieder einmal bestätigte Erfahrung zeigt, dass Ärzte heute nur selten bereit sind im Bedarfsfall (bei mir das ISG) „einzurenken“. Hier wird auf die Zuhilfenahme von Physiotherapeuten, Chiropraktiker & Co. verwiesen. Und diese haben einen immer vollen Terminkalender. Da ich seit fast 10 Jahren in dieser Praxis verkehre, hatte ich das (irrtümliche) Vertrauen, auch im Falle eines Falles Hilfe bekommen zu können (seinerzeit auch abgesprochen, gegen Übernahme der Kosten im akuten Fall Unterstützung bei der Mobilisierung zu bekommen). Das war dann aber leider nicht der Fall. Der nächst mögliche in Aussicht gestellte Termin betrug drei Wochen. Der mehrfache Hinweis auf akute Schmerzen wurde dabei ignoriert / abgetan. Im Notfall sollte es für eine solche Praxis selbstverständlich seinen Patienten eine erste Hilfestellung zu leisten. So würde zumindest ich dieses medizinische Berufsbild verstehen. Ich habe die Praxis gewechselt. Erst in der „neuen Praxis konnte man deutlich den Unterschied zu einer heute angemessen geführten Praxis feststellen: telefonisch erreichbar (nicht nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen erst nach zwei Tagen abends ein Rückruf), verbindliche Terminabsprachen, jeweils umfangreiche Voruntersuchungen / Befindlichkeitsaufnahme, Erläuterung der Maßnahmen zur Wiederherstellung der Beweglichkeit vor der Durchführung (Vorschläge für eigene leichte erste Übungen für Zuhause…). Naja, und nicht zuletzt eine moderne und helle Praxis. Ein deutliches Plus.

Unzeitgemäß und unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange
Öffnungszeiten

Standort: Frauke Weise Krankengymnastik-Praxis

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Frau Weise-Wendt findet immer genau die Stelle von der der Schmerz ausgeht. Und meistens geht's bereits nach einer Behandlung deutlich besser. Sehr zu empfehlen!

Eingehen Belange
Öffnungszeiten