Praxis

Frauke Weise Krankengymnastik-Praxis
Hauptstr. 28 a, Meine

Frauke Weise-Wendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:45 - 13:15
15:30 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Frauke Weise Krankengymnastik-Praxis

Die aktuell wieder einmal bestätigte Erfahrung zeigt, dass Ärzte heute nur selten bereit sind im Bedarfsfall (bei mir das ISG) „einzurenken“. Hier wird auf die Zuhilfenahme von Physiotherapeuten, Chiropraktiker & Co. verwiesen. Und diese haben einen immer vollen Terminkalender. Da ich seit fast 10 Jahren in dieser Praxis verkehre, hatte ich das (irrtümliche) Vertrauen, auch im Falle eines Falles Hilfe bekommen zu können (seinerzeit auch abgesprochen, gegen Übernahme der Kosten im akuten Fall Unterstützung bei der Mobilisierung zu bekommen). Das war dann aber leider nicht der Fall. Der nächst mögliche in Aussicht gestellte Termin betrug drei Wochen. Der mehrfache Hinweis auf akute Schmerzen wurde dabei ignoriert / abgetan. Im Notfall sollte es für eine solche Praxis selbstverständlich seinen Patienten eine erste Hilfestellung zu leisten. So würde zumindest ich dieses medizinische Berufsbild verstehen. Ich habe die Praxis gewechselt. Erst in der „neuen Praxis konnte man deutlich den Unterschied zu einer heute angemessen geführten Praxis feststellen: telefonisch erreichbar (nicht nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen erst nach zwei Tagen abends ein Rückruf), verbindliche Terminabsprachen, jeweils umfangreiche Voruntersuchungen / Befindlichkeitsaufnahme, Erläuterung der Maßnahmen zur Wiederherstellung der Beweglichkeit vor der Durchführung (Vorschläge für eigene leichte erste Übungen für Zuhause…). Naja, und nicht zuletzt eine moderne und helle Praxis. Ein deutliches Plus.

Unzeitgemäß und unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Frauke Weise Krankengymnastik-Praxis

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Frau Weise-Wendt findet immer genau die Stelle von der der Schmerz ausgeht. Und meistens geht's bereits nach einer Behandlung deutlich besser. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen