Dr. med. Bedros Uyanik

Dr. Uyanik

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Hauptstr. 15750226 Frechen

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Lagerungsschwindel
ambulante Operationen
Nasenoperation
Polypenoperation bei Kindern
Paukenröhrchen

Willkommen bei Ihrer HNO Praxis Dr. Bedros Uyanik in Frechen. Unsere Praxis versteht sich als ein junges, flexibles und vor allem ganzheitlich denkendes Team. Uns ist besonders wichtig, dass Sie sich in unserer HNO Praxis in Frechen gut aufgehoben und informiert fühlen, bevor wir in einem persönlichen Gespräch auf Ihre Bedürfnisse eingehen können.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen alle bewährten und modernen diagnostischen und therapeutischen Mittel aus der HNO-Heilkunde an. Die ärztlichen Bemühungen konzentrieren sich dabei nicht nur auf die reine Behandlung: Unser erfahrenes HNO-Team nimmt sich gern die Zeit, in einer ruhigen Atmosphäre Ihre Fragen ausführlich zu beantworten und bietet Ihnen individuelle Aufmerksamkeit.

Über besondere Erfahrung verfügen wir in der Behandlung von Polypen und Paukenergüssen bei Kindern, der Schnarchtherapie und der Akupunktur.

Wir freuen uns, Sie in unserer HNO Praxis in Frechen begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Bedros Uyanik

2009Facharztanerkennung in Düsseldorf
2009 bis 2010Weitere klinische Tätigkeit in Essen
2010Niedergelassener HNO-Facharzt in Frechen

HNO-Uyanik.de

Wir wissen um die zahlreichen Möglichkeiten, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern. Schenken Sie unseren kompetenten Fachkräften Ihr Vertrauen. Sie haben Ihre Gesundheit stets fest im Blick.

• Unsere Leistungen im Überblick

• Diagnostik und Therapie bei Allergien

• Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten spezielle Diagnostikverfahren, z.B.

• neurootologische Untersuchungen von Hör- und Gleichgewichtsnerv
    • Abklärung, und Therapie des akuten (medikamentös oder mittels Akupunktur) und des chronischen (Neuromudulator, Tinnituscounceling) Tinnitus
    • Ultraschall der Nasennebenhöhlen sowie der Halsweichteile
    • Endoskopie zur Untersuchung von Sprech- und Schluckstörungen
    • ambulante Operationen der Nase, Schnarchoperationen
    • Bei Kindern Operationen der Polypen, der Mandeln und Paukenröhrchen
  • Diagnostik und Therapie bei Allergien

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Diagnostik und Therapie bei Allergien (Heuschnupfen, Asthma, Nahrungsmittelallergie, Kontaktallergie, Histaminunverträglichkeit). Wir bieten alle Arten der Hyposensibilisierung, Eigenbluttherapie und Akupunktur an.

Darüber hinaus verfügen wir über verschiedene Arten der Immuntherapie bei häufigen akuten und chronischen Infekten.

Zur Praxis-Homepage

• Der Hals

• Die Nase

• Das Ohr

• Allergien

• Der Hals

Für die Untersuchung des inneren wie äußeren Halses bedienen wir uns modernster Technik. Erkrankungen und Veränderungen im gesamten Hals- und Rachenbereich sowie des Kehlkopfes werden durch uns mikroskopisch, endoskopisch (flexibel oder starr) und/oder sonographisch festgestellt. Mittels dieser unkomplizierten Untersuchung lassen sich alle Störungen im Bereich des Halses schnell und sicher feststellen:

Erkrankungen des Schlundes wie bakterielle oder virale Entzündungen des Rachens (Pharyngitis), der Gaumenmandeln (Tonsillitis), Vergrößerungen der Rachenmandeln (Adenoide) vor allem bei Kindern, Erkrankungen des Kehlkopfes und der Atemwege, akute und chronische Lymphknotenvergrößerungen, Speicheldrüsenerkrankungen, Zysten, Fisteln und Lipome sowie Hautveränderungen und Schilddrüsenerkrankungen. Unsere Untersuchungen führen wir mit äußerster Sensibilität gegenüber dem Patienten durch.

• Die Nase

Störungen offenbaren sich zum Beispiel als Nasenatmungsbehinderung, durch ständige Trockenheit mit Borkenbildung, wässriges Nasenlaufen oder sogar Nasenbluten und können durch Allergien, bakterielle und virale Infekte oder andere Reizstoffe ausgelöst werden. Krankheiten wie eine Nasennebenhöhlenentzündung, gehäufte Infekte oder Polypenbildung haben oftmals eine Einschränkung des Riechvermögens, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und ein Krankheitsgefühl zur Folge. Beim Anschwellen der Nasenschleimhaut beispielsweise infolge von Allergien oder Infekten kommt es zu einer Verlegung dieses Atemweges. Die Konsequenz ist eine starke Beeinträchtigung des Geruchs- und Geschmacksinns, die Stimme wird beeinträchtigt und klingt nasal. Wir helfen Ihnen, mittels einer regelmäßigen Prophylaxe und einer immunsteigernden sowie gezielt antiallergischen Therapie unangenehmen Nasen- oder Nebenhöhlenkrankheiten vorzubeugen.

• Das Ohr

• Akute Innenohrerkrankung Hörsturz, Tinnitus, Schwindel
    • Schwindel
    • Chronische Innenohrerkrankungen Tinnitus
  • Allergien

Die Diagnostik und Therapie von Allergien ist einer der Schwerpunkte unserer Praxis. Der Nachweis einer Allergie gelingt über Blutuntersuchungen und Tests auf der Haut sowie durch einen gut strukturierten Fragebogen. Daneben gibt es aber noch andere Möglichkeiten zur Feststellung einer allergischen Reaktion. Wir bieten Ihnen die vollständige Diagnostik bezüglich des gesamten Atemwegsystems (Nase, Nasennebenhöhlen und Bronchien) an:

Pricktest, Epikutantest (zur Diagnosestellung einer Haut-Kontakt-Allergie), Provokationsverfahren (zum Nachweis einer allergischen Rhino-Konjunktivitis) sowie den (RAST) Bluttest.

Nach einer sorgfältigen Diagnose bieten wir Ihnen ein sorgsam ausgearbeitetes, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes therapeutisches Programm an:
    Von ausgewählten Medikamenten zur Linderung der Allergiesymptome über verschiedene Formen der spezifischen Immuntherapie (Hyposensibilisierung) bis hin zu einer ambulant durchzuführenden Verkleinerung der Nasenmuscheln.

• Ambulante Operationen

In einem speziell ausgestatteten Eingriffsraum führen wir in unserer Praxis auch ambulante Operationen durch. Dabei ist uns ein sehr hoher Hygienestandard wichtig.

Eingriffe bei Kindern:

• Mandelverkleinerung (Tonsillotomie)
    • Entfernung der Rachenmandel / Polypenentfernung (Adenotomie)
    • Trommelfellschnitt / Paukenröhrchen
    • Zungenbändchenplastik

Eingriffe bei Erwachsenen:

Schnarchoperationen wie Nasenmuschelverkleinerung konservativ oder mit Radiofrequenz sowie Straffung des Weichgaumens und des Zungengrundes mit modernem Radiofrequenzgenerator

• Mandelverkleinerung (Tonsillotomie)
    • Trommelfellschnitt / Paukenröhrchen
    • Entfernung von Hauttumoren
    • Entfernung von Altersflecken
  • Akupunktur

Die Akupunktur als eine der ältesten und wohl bekanntesten Therapieformen der asiatischen Heilmethoden beruht auf der jahrtausende alten Erfahrung, dass Beschwerden und Schmerzen durch das exakte Setzen von Nadeln an definierten Punkten gelindert werden können.

Die klassischen Akupunkturpunkte sind in Schlingen auf Leitbahnen, den sogenannten Meridianen, angeordnet und miteinander vernetzt. Eine Stimulierung dieser Punkte mittels Nadelung führt zu einer Regulation von Störfeldern, so dass verschiedene Wirkungen erzielt werden können: Schmerzlinderung, Wirkungen auf das Immunsystem, Abbau von Muskelverspannungen, Steigerung der Durchblutung, hormonelle Wirkungen und beruhigende sowie ausgleichende Effekte auf die Psyche.

• Schnarchdiagnostik und-therapie

• Tauchmedizin

• Krebsvorsorge

• Faltenbehandlung

Wir haben uns spezialisiert auf Falten im Gesichts- und Dekolteebereich. Dazu verwenden wir Botulinumtoxin zur Verminderung mimisch bedingter Falten. Für statische Falten verwenden wir Hyaluronsäurepräparate.

• Anti Aging

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen und beraten Sie gerne ausführlich über unsere Anti-Aging und gesundheitsfördernden Maßnahmen. Hierbei greifen wir auf jahrtausende alte Konzepte der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) mit Akupunktur zurück und haben spezielle Vitaminkuren zur Infektprophylaxe entwickelt.

Unsere Leistungen

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Ich war sehr zufrieden mit Herr Dr. Uyanik. Kompetente Beratung und Behandlung . Fühle mich dort gut aufgehoben!

Ich habe gerne 50 km Wegstrecke auf mich genommen. Nach Abschluss sämtlicher Arbeiten bin ich höchst zufrieden. Sein Team ist ebenso geschult und "angenehm anders" als ich das von anderen HNO Ärzten kenne.

Kommentar von Dr. Uyanik am 18.11.2020

Herzlichen Dank für das tolle Lob

29.10.2020 • gesetzlich versichert

Jährliche Untersuchung bei einem klasse Arzt.

komme gerne in die Praxis.die Damen sind sehr nett und der Arzt freundlich und sehr kompetent.

Kommentar von Dr. Uyanik am 30.10.2020

Vielen Lieben Dank für die tolle Bewertung!

15.09.2020

Netter Arzt

Sehr gute Arzt

Sehr Nett

Seh hilfreich

24.08.2020

Sehr netter und lösungsorientierter Arzt

Ich gehe seit Jahren zu Dr Uyanik.Ich mag seine ruhige, emphatische Art. Er hört mir immer zu ohne Hektik.Dr U. ist immer respektvoll gegenüber Patienten.Was mir bei Dr U. sehr positiv aufgefallen ist, dass er immer versucht nach Lösungen zu suchen.Er möchte dem Patienten immer fachlich helfen und sucht nach einer Lösung! Dr U. gab mir kein einziges Mal zu verstehen, er sei von mir genervt oder ich sei nicht willkommen.Er macht auch keinen Unterschied, ob ich privat od gesetzlich versichert bin.

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Test des Schlafabhoegerätes

Sehr freundlich, kompetente Diagnose und Beratung!

Letzte Aktualisierung24.05.2018

Praxis-Termin online buchen