Barbara Roch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

DankeFrau Roch!

Im Klosterhof 1050226 Frechen

Leistungsübersicht

Amerikanische ChiropraktikVermessung der KörperstatikCraniosacral TherapieChiropraktik

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Heilpraxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf amerikanische Chiropraktik sowie craniosacrale Therapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Barbara Roch

2016Ausbildung in amerikanischer Chiropraktik inkl. Weiterbildung im Bereich Kinderchiropraktik
2015Praxiseröffnung in Köln
07/2014 bis heuteTätigkeit als Heilpraktikerin in Düsseldorf
2013 bis 2015Weiterbildungen im Bereich Coaching, Eigenblutbehandlung, Ausleitungsverfahren, Neuraltherapie
12/2013Amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker
2012 bis 2013Ausbildung zur Heilpraktikerin
2008 bis 2013Elternzeit
2004 bis 2006Studium und Abschluss als Diplom Physiotherapeutin
1993 bis 1996Weiterbildungen in Craniosacrale Therapie, viscerale Osteopathie, Bobath-Therapie, Manuelle Therapie, Tapen, Beckenbodentherapie

Guten Tag! Ich möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Barbara Roch. Ich wurde 1976 in Neuwied geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Bereits während meiner Schulzeit wurde mir klar, dass meine berufliche Zukunft im medizinischen Bereich liegen sollte. Daher begann ich diese zunächst mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Einrichtungen, u. a. in der neurologische Klinik Braunfels, DRK Krankenhaus Neuwied sowie in freien Praxen in Troisdorf und Bergisch Gladbach.

Während meiner langjährigen Tätigkeit besuchte ich zahlreiche Fortbildungen in den Fachrichtungen Orthopädie, Rheumatologie, Neurologie und ergänzte meine Ausbildung durch ein Studium zur Diplom Physiotherapeutin. Trotzdem hatte ich immer wieder das Gefühl, dass mir grundlegenden Möglichkeiten fehlten, um meinen Patienten effektiv und umfassend helfen zu können. Daher entschloss ich mich zu einer Heilpraktikerausbildung, die ich 2013 erfolgreich mit der amtsärztlichen Überprüfung in Köln abschloss. Dies eröffnet mir den Zugang zu vielen weiteren therapeutischen Möglichkeiten wie der amerikanischen Chiropraktik. Da ich mir immer einen möglichst ganzheitlichen Ansatz, einschließlich der Berücksichtigung psychischer Aspekte, zur Behandlung meiner Patienten wünschte, ergänzte ich mein Repertoire durch eine 18-monatige Coachingausbildung.

Chiropraxis Barbara Roch

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf amerikanische Chiropraktik sowie craniosacral Therapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Allergie- & Schmerztherapie

• Chiropraktik

• Allergie- & Schmerztherapie

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine Methode zum Justieren von blockierten Wirbeln. Diese sogenannten Subluxationen der Wirbelkörper können das Nervensystem irritieren. Nerven verlassen die Wirbelsäule zwischen zwei Wirbelkörpern, um zu den Organen oder Muskeln zu ziehen, die sie versorgen.

Heilpraktikerin Barbara Roch

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Coaching

• Craniosacral Therapie

• Ernährung

• Microimmuntherapie

• Coaching

Der Begriff Coaching stammt aus dem Englischen to coach (betreuen oder trainieren) und meint verschiedene Konzepte, die helfen die persönliche Entwicklung voranzubringen. Die Ziele, die dabei erreicht werden sollen, definiert der Klient selbst. Sie können auf persönlicher oder beruflicher Ebene liegen.

• Craniosacral Therapie

Die Craniosacral Therapie ist eine sanfte, nicht-invasive Technik. Sie hilft Ungleichgewichte innerhalb des Craniosacralen Systems aufzuspüren und zu behandeln. Das Craniosacrale System besteht aus der das Gehirn und das Rückenmark schützenden Flüssigkeit und den alles umschließenden "Hüllen".

• Ernährung

Man ist was man isst!

Eine Gesunde und ausgewogenen Ernährungsweise gehört zu einer ganzheitlichen Therapie. Denn das Fehlen von Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen kann ebenfalls zu verschiedenen Beschwerdebildern führen. Das kann auch bedeuten, dass in bestimmten Lebenssituationen dem Körper notwendige Stoffe zusätzlich zugeführt werden sollten. Diese werden nach den Grundsätzen der orthomolekularen Medizin individuell zusammengestellt.

• Microimmuntherapie

Die Microimmuntherapie ist eine moderne alternative Therapie. Sie basiert auf den neusten Erkenntnissen der Immunologie. Es werden dabei potenzierte Zytokine in Form von Globuli verabreicht, das sind hoch verdünnte Botenstoffe derer sich unser Immunsystem bedient um zu kommunizieren. Dies führt zur Modulation und Regulation des Immunsystems.

Anwendungsbereiche sind u. a. Allergien, Autoimmunerkrankungen und andere Störungen des Immunsystems.

• Eigenblutbehandlung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam, sympathisch

Ich war aufgrund meiner chronischen Rückenbeschwerden schon bei sehr vielen Chiropraktikern aber Barbara Roch ist die Beste. Sie ist als Heil- und Chiropraktikerin nicht nur kompetent sondern auch überaus sympathisch, freundlich und mit vollem Herzen bei der Arbeit. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und klärt den Patienten sehr gut über ihre Arbeit auf. Außerdem darf man sich auf eine unkomplizierte Terminvereinbarung mit geringen Wartezeiten freuen. Ich habe schon viele Freunde und Bekannte zu ihr vermittelt und alle sind von ihr begeistert. Bei ihr ist man in den besten Händen.

Bewertung vom 04.04.2019

Nichts auszusetzen

Ich kam das erste Mal zu ihr nach einer nicht zufriedenstellenden Erfahrung mit einem anderen Chiropraktiker. Sie dagegen nahm sich sehr viel Zeit, erklärte mir wie sie arbeitet, machte Tests mit mir um alles abzuklopfen, klärte auch psychische Hintergründe ab und erklärte jeden einzelnen Schritt. Einen Termin bekommt man super schnell! B. Roch ist so eine nette, offene und vertrauenswürdige Person: einfach top. Ich fühle mich bei ihr - gerade als Frau - sehr wohl und sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 05.02.2019

Aufmerksam, freundlich und vertrauenerweckend.

Frau Roch hat sich viel Zeit genommen und viel erklärt. Sie wirkte in allen den Patienten betreffenden Tätigkeiten sicher und souverän.

Bewertung vom 09.07.2017

kompetente, verständliche Hilfe

Nach einem Einführungsgespräch zu Symptomen und möglichen Zusammenhängen sind wir zur Behandlung übergegangen. Sehr kompetente Heilpraktikerin mit über 20Jahre Berufserfahrung. Des Weiteren auch interessiert an einer Behandlung mit langfristigen Erfolgsaussichten.

Bewertung vom 02.07.2017

Top Behandlung

Sehr kompetente Therapeutin, hat mir schnell und effektiv geholfen. Bin meine Rückenschmerzen glücklicherweise wieder los. Sehr empathisch.

100%Weiterempfehlung
6.457Profilaufrufe