Dr. med. Frederic Böttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kurt-Schumacher-Str. 23, Hannover

OP-Ambulanz Schmerzzentrum

• Intensivmediziner

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum Allgemeine Sprechstunde

Erster Eindruck: Sehr freundliche MFA mit kundenorientierter Fragerethorik und Terminierung. Dr. Böttcher selber nahm sich bei der Anamnese viel Zeit und war sehr freundlich. Er ist bestrebt schnell einen Platz für eine spezielle Schmerztherapie im KH zu organisieren. Vielen Dank

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum Andere

Herr Dr. Böttcher ist ein super Arzt. Das ganze Praxisteam ist sehr gut organisiert und immer sehr freundlich. Klare Weiterempfehlung!

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Bei Herrn Dr. Böttcher fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Er ist fachlich sehr kompetent, sucht nach optimalen Behandlungsmöglichkieiten und ist menschlich sehr empathisch.
Durch die Medikamentenumstellung hat sich meine Lebensqualität enorm verbessert.
Bei akuten Schmerzen habe ich sehr schnell einen Termin erhalten.

Ein sehr guter und kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Positiv ist, dass man schnell einen Termin bekommt und die Praxis gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Auch die Sprechstundenhilfe war stets freundlich, zugewandt und hilfsbereit.

Aber ich hatte den Eindruck, dass ich vom Arzt nicht auf Augenhöhe behandelt und meine Sorgen und Ängste nicht ernst genommen werden. Auf mich wirkte der Arzt oft arrogant und ungeduldig. Auch widersprachen sich einige Aussagen bzw. hat er mir bei einem Termin dies, beim nächsten etwas anderes erzählt, weshalb für mich kein Vertrauensverhältnis entstehen konnte. Ich fühlte mich oft „abgefertigt“ sowie schlecht informiert und betreut. An vielen Stellen hätte ich mir einfach mehr Empathie gewünscht. Kurzum: Für mich hat es menschlich überhaupt nicht gepasst.

Hat für mich menschlich nicht gepasst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Die Wartezeiten sind sehr kurz gehalten. Sehr angenehm ist die freundliche und ruhige Art von Dr. Böttcher. Im Gespräch wird sich viel Zeit genommen, aufmerksam zugehört und die Behandlungsmöglichkeiten besprochen. Insgesamt ein fachlich und menschlich hervorragender
Arzt.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Ich habe Dr. Böttcher als einen wirklich kompetenten und sympathischen Arzt kennengelernt. Bei jedem Gespräch mit ihm, fühlte ich mich gut aufgehoben und aufrichtig beraten. Bei seinen Terminen nimmt er sich Zeit, um auf jedes Thema gezielt einzugehen. Auch bei sensiblen Themen reagiert er sehr emphatisch. Was ich persönlich sehr wichtig finde man fühlt sich hier nicht nur als eine Nummer. Aufjedenfall emphelenswert.

Immer Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Äußerst angenehme Atmosphäre in der Praxis .
Kann Dr. Böttcher absolut empfehlen.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

In dem sehr kurzen Gespräch bei meiner Vorstellung -der Arzt verließ nach wenigen Minuten den Raum- bekam ich von Herrn B. mitgeteilt, dass er ambulant nichts für mich tun könne.
Auch dadurch fühlte ich mich nicht wirklich von ihm wahrgenommen.
Ob ich die angeratene stationäre Behandlung machen werde, weiß ich noch nicht.

Frustriert, v.a. jedoch sehr enttäuscht vom Gesprächsverlauf, doch im Wissen um meine persönliche Alternative fuhr ich wieder heim.

Durchaus freundlicher Arzt, dennoch für mich nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Dr Frederic Bötcher,ist für mich ein sehr freundlicher,kompetener,menschlicher Arzt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und zudem auch ernst genommen mit meinem Problem.

Freundlich Menschlich Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OP-Ambulanz Schmerzzentrum

Ich bin auch nach längerer Gesundheitsphase immernoch begeistert von Dr. Böttcher. Die Schmerztherapie meines Bandscheibenvorfalls war sehr effektiv. Tausend Dank für die Schmerzlinderung.

Der oder Keiner :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert