Dr. med. Sabine Diwo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Diwo?

Fr Dr Diwo hat mir gerade in Krisensituationen wahnsinnig weitergeholfen und mir Hoffnung auf Besserung gegeben. Bei meinem ersten Besuch war ich sehr angeschlagen, sie hat mich wunderbar aufgefangen und alles nötige direkt in die Wege geleitet. Auch im weiteren Verlauf konnte ich mich immer auf Sie und eine sehr gute Aufklärung und Behandlung verlassen und habe mich zum ersten Mal bei einem Arzt wirklich aufgehoben gefühlt!
Sehr schade, dass sie die Praxis verlassen hat!

Sehr gute und kompetente Ärztin, auch in Krisen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Anamnese verlief sehr subtil.
Leider fehlt ein Austausch auf Augenhöhe. Die anfängliche Sympathie wechselt schnell in eine unangenehme Antipathie über. Die Arztrolle sich selbst zurückzuhalten und auf den Patienten einzugehen fehlt. Es kann sein, dass die eigene Person etwas in der Ärztin auslöst oder sie einen schlechten Tag hatte.

Subtile Anamnese, unsympathischer Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Diwo, bezüglich mehrerer Anliegen. Obwohl ich eins nach dem anderen geschildert habe, hat sie mir irgendwann gesagt, dass ich nächste mal mit Struktur kommen solle. Auf meine Frage nach einem Rezept für eine Physiotherapie (ich habe jahrelange Erfahrung mit meinen Beschwerden und auch schon einiges versucht) meinte sie, dass das hier anders läuft. Ich solle doch mal schwimmen gehen, aber ''da wird wohl meine Haarpracht'' nass. Sie hatte mich gefragt - bezüglich meinen Schmerzen an den Daumen - ob ich Sport mache, der auf die Daumen geht. Das verneinte ich. Als wir dann über den Rücken redeten sagte ich, dass ich Sport mache, woraufhin sie meinte, dass es bei uns wohl ein Kommunikationsproblem gäbe, also Sender/Empfänger-Probleme, da ich ihr das zuvor nicht sagte. Sie meinte auch, ich solle doch mal googeln in welchem Essen Eisen wäre. Hier hätte ich mir eine Aufklärung gewünscht. Da ich auch unter Depressionen leide, hätte ich mich gerne ernstgenommen gefühlt und da erwartet man doch etwas mehr Feinfühligkeit. Ich glaube Frau Dr. Diwo kann gut sein, leider hat sie sich gegenüber mir sehr unprofessionell und meiner Meinung nach nicht einfühlsam verhalten. Vielleicht hat meine Person etwas bei ihr ausgelöst, oder sie hatte einen schlechten Tag. Allerrdings darf man als Ärztin so etwas nicht auf den Patienten übertragen.

Ich habe mich unwohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Diwo nimmt sich viel Zeit für ein Gespräch, gute und ausführliche Anamnese und die Behandlung. Sie erklärt einem die Zusammenhänge und sie interpretiert die Symptome mit Blick auf´s Ganze und großer Sorgfalt, was sie meiner Meinung nach zu einer hervorragenden Hausärztin macht. Menschlich ist sie sehr freundlich, feinfühlig und aufmerksam. Ganz klare Weiterempfehlung!

Sehr umsichtige und empathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut zu empfehlen. Danke für alles :-)

Kompetente Äarztin, sehr vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben