Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie
Kaiser-Joseph-Str. 262, Freiburg

Dr. med. Heike-Rahel Pfister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike-Rahel Pfister?

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Nachdem meine Akne sich wieder nach Jahren verschlechtert hatte und ich mit meinem früheren Hautarzt nicht zufrieden war habe ich als Neupatientin einen Termin bei Frau Dr. Pfister gemacht. Ich war nicht länger als 3 Minuten im Sprechzimmer, sie hat sich nicht für meine Vorgeschichte interessiert oder mich sonst etwas gefragt. Ich musste sie fragen ob sie sich meine Haut anschauen möchte, was sie dann von 2 Meter Entfernung für vielleicht 5 Sekunden gemacht hat. Also dafür hätte ich nicht kommen müssen. Danach einfach Epudio forte verschrieben bekommen, sie hat mir nicht erklärt wie ich es verwenden soll und für Fragen war anscheinend keine Zeit mehr, sie stand bereits an der Tür und wollte wieder gehen. Und das Beste an allem war, dass die dann noch zu mir meinte nachdem ich gesagt habe, dass ich die Pille vor ein paar Jahren abgesetzt habe, weil ich sie nicht vertragen habe und jetzt den Verhütungsring nehme: "Ja wenigstens etwas". An Unfreundlichkeit nicht zu überbieten, dafür volle 5 Sterne

Aknebehandlung als Neupatientin total schrecklich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin zum Leberfleckenscreening.
Dr Pfister stand dann ca einen Meter von mir entfernt und hat ihren Blick recht schnell von oben nach unten wandern lassen, meinte dann nur, es sei alles unauffällig. Kein einziger Leberfleck wurde unter die Lupe genommen!! Was der eigentliche Grund meines Termins war.
Die Krönung war, dass ich am Ende an der Rezeption noch hätte (bar!) 20 Euro zahlen sollen. Karte wurde nicht akzeptiert, eine Rechnung wollten sie auch nicht ausstellen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Also ich hatte einen Termin zur Muttermalentfernung.
Ärztin kommt rein, schaut sich die Muttermale nicht einmal wirklich an und meint Beide kosten dann 45 Euro. Sie verließ die Tür während ich noch nicht mal wieder angezogen war. Davor hat sie mich in ein neues ZIMMER zitiert. Nach Entfernung der Muttermale ist sie kommentarlos verschwunden. Kein tschüss, kein Wort zur Wundpflege.. Nichts

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Ich verstehe manche Bewertungen teilweise nicht, da Frau Dr. Pfister sich bei meiner Hautkrebsvorsorge alles genau angeschaut hat und auffällige Muttermale nochmal gesondert kontrolliert hat. Es gab noch kurze Hinweise und Anmerkungen dazu und auf meine Fragen hat sie auch geantwortet ohne dabei unfreundlich oder desinteressiert zu wirken. Kann daher nur sagen TOP.

Zudem habe ich super schnell einen Termin bekommen, was bei Dermatologen ja eher nicht der Fall ist. Kann sie nur weiterempfehlen.

unkompliziert gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte einen Termin zur Hautkrebsvorsorge mit einem kompletten Hautscreening und einer Untersuchung eines auffälligen Leberflecks.

Habe mich nicht richtig ernstgenommen gefühlt. Die Ärztin stand 2 Meter mir entfernt und hat sich den Leberfleck und meine Haut rundum innerhalb von 2 Minuten angesehen und meinte nur „ist unauffällig“. ohne weiteren Kommentar, ohne Erklärung warum. Mit bloßem Auge, ohne richtiges Equipment. Kam mir verarscht vor. Auf Fragen hat sie abweisend reagiert.

Interesse, Freundlichkeit und Zeit haben komplett gefehlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Als ich bei der anderen Hausärzten war, haben die mich komplett angeschaut und Fragebogen ausgefüllt. Das hat jeder Praxis bzw. Befragungen nach Allergien und Erkrankungen und Beschwerden sowie Medikamente. Es müsste auch Abstriche abgenommen werden, was nicht statt gefunden hat.
Mitarbeiter sind nett aber komplettes Bild von Praxis eher unprofessionell scheint aus. Weil ich selber in der Medizin Beschäftigt bin, hab etwas Erfahrungen damit gemacht. Gespräch war kurz und nicht ausführlich.

Eher keine Zeit für den Patient genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Pfister und ihr Team waren überaus mitfühlend und kompetent und Frau Dr. Pfister ist die beste und netteste Ärztin die mir seit langem begegnet ist! Fachlich und menschlich einfach klasse - kann ich nur empfehlen!

Überragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Ich wurde freundlich, kompetent und zügig behandelt, war sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Frau Pfister berät gut, begründet ihr Vorgehen, war mit der Behandlung sehr zufrieden.

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike-Rahel Pfister Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte bei Grau Pfister 3 Termine. Wibei der erste Termin akzeptabel verlief.
Aber beim 2. Termin wirkte sie un-interessiert und auch fachlich oberflächlich. Beim 3. Termin wirkte sie desinterressiert und arrogant. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten und bin dankbar über diesen Weg meine Verärgerung Ausdruck zu verleihen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ein Arzt sich so verhalten kann und darf.

Unqualifiziertes Verhalten fachlich wie auch menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben