Dr. med. Karoline Schindera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Professionelle und gleichzeitig menschliche Behandlung. Gutes Praxismanagement. Fühle mich sehr gut aufgehoben und bin „Geheilt“. Herzlichen Dank. Alles Gute.

Immer gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Eine so gründliche und sehr sensible Hautkrebs-Screening-Untersuchung hatte ich ehrlich gesagt noch nie erlebt: Frau Dr. Schindera wirkte auf mich sehr professionell und einfühlsam und nahm sich viel Zeit, so dass ich dankbar, gut aufgeklärt und mit einem guten Gefühl nach kurzer Zeit die Praxis wieder verlassen konnte.
Auch bei dem geplanten Folgetermin zur Operation eines auffälligen Muttermals verlief alles sehr ruhig und professionell. Besonders der Ablauf in der Praxis bei den Terminen verlief reibungslos. Bei ersten Termin hatte ich zwar etwas Wartezeit, bei der ich mit einem Patientenrufsystem wieder rausgeschickt wurde. Nach kurzer Zeit war ich dann dran und musste nicht mehr warten. Die Mitarbeiterinnen am Empfangen waren immer sehr freundlich und verständnisvoll und auch bei der Operation wurde mir alles gut erklärt und die Angst genommen.
Ich kann Frau Dr. Schindera und die gesamte Praxis nur bestens empfehlen.

Erstklassige Ärztin und Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlicheres Personal habe ich im
Empfang einer4 Praxis noch nie erlebt (es gab Ausnahmen)

Man versucht alles mögliche zu Geld zu machen, empfiehlt Privatpatienten evtl. Unnötiges bzw. wiederholtes Kommen etc

Abschuss: Man verlangte Geld für aufwendigere Hygienemaßnahmen wg. Corona. Außer Mundschutz fand ich nichts anders

Unfähiges/unfreundliches Personal (mit ausnahmen) + Geldmacherei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Dr. Schindera ist ausnahmslos eine top Ärztin. Sie nimmt sich meiner Probleme immer sehr ausführlich an, nimmt sich Zeit, ruft auch schnell zurück, wenn man Fragen hat. Sie hat ein großes Fachwissen und ist sehr ausführlich und sorgfältig bei ihrer Behandlung. Ich kann Frau Dr. Schindera nur bestens empfehlen.

Beste Hautärztin in Freiburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Schindera ist ausgesprochen freundlich, kompetent, nimmt sich viel Zeit.
Ich kam spontan in die Praxis, ohne Termin, ohne vorherigen Anruf. Wartezeit: höchstens 5 Minuten. Vielleicht war auch etwas Glück dabei, aber wie auch immer: es gibt absolut nur Positives zu sagen.
Maximale Empfehlung!

Alles perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Dr. Schindera hat mich sehr gut behandelt- die Hauterscheinungen sind komplett abgeheilt. Sie ist sehr gründlich bei der Untersuchung und überaus nett. Ich komme gerne immer wieder!

Eine wirklich sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Dr. Schindera hat bei mir eine Laserbehandlung und eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden! Ich fühle mich auch bei den anderen Behandlungen (Vorsorge) immer sehr gut aufgehoben und behandelt. Die Praxis ist sehr schön mit modernsten Geräten und auch das Team ist immer freundlich und zuvorkommend. Ich komme gerne immer wieder!

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Nach der ersten Untersuchung wurde mir ein OP-Termin sechs Monate später gegeben. Die OP, Entfernung eines Leberflecks an der Brust, verlief gut. Die Nachsorge war auch gut. Einen Monat später vereiterte die Narbe. Die Praxis war während der Sprechzeiten telfonisch nicht zu erreichen, entweder AB-Ansage es wäre außerhalb der Sprechzeiten, besetzt oder keiner hat abgenommen. Ich mußte schließlich ins Krankenhaus und mich dort behandeln lassen. Die Kommunikation mit den Arzthelferinnen an der Rezeption oder am Telefon war jedes Mal durchwachsen, da sie entweder unkonzentriert oder unfreundlich waren und überfordert wirkten. Ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen.

Behandlung gut, Organisation katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Dr. Schindera ist eine sehr kompetente Ärztin, ohne wenn und aber. Ging auf mein Anliegen voll und ganz ein. Die Praxis ist sehr hochwergig, man fühlt sich dort sehr wohl und gewinnt den Eindruck, dass Ärztinnen und Mitarbeiterinnen gut zusammen arbeiten und ein sehr gutes Betriebsklima herrscht.
Bin sehr zufrieden und werde beim nächsten Hautproblem wieder dort hingehen.

Sehr gute Ärztin - neue Praxis, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Nach fast 20-jähriger Suche und Behandlung (meistens mit Kortison!) anderer Hautärzte hat Frau Schindera in 2016 (vorige Praxis) eine Hautprobe entnommen und somit die Diagnose erstellt.
Nun (Nov. 2017, neue Praxis) wurde mir trotz anderer akuter Hautprobleme rund um die Augen ein Termin März 2018 genannt. Aufgrund meiner Erfahrung hat jeder kompetente Arzt die Möglichkeit, Patienten "dazwischen zu schieben". Aber auch in den Notfall-Sprechstunden war kein Termin zu bekommen. Ich sollte zum Hausarzt gehen. Und ein Rückruf, sollte ein Patient absagen, könne nicht erfolgen.
Schade, dass Kompetenz und Terminvergabe so weit auseinanderklaffen.

Nach Umzug in neue Praxis: • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben