Dr. med. Thomas Kratzin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Kratzin?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Wir haben Herrn Dr Krazin "übernommen" als die Vorgängerin aufhörte und sind sehr froh darüber. Mir gefällt besonders gut dass er eher weniger Medikamente gibt, in schlimmen Fällen aber auch - mit guten Begründungen - die notwendigen Medikamente verschreibt. Mit unserer Tochter waren wir seit der Babyzeitt dort und vor allem im ersten Lebensjahr war er ganz toll. Ich schätze an ihm, dass er einem auch unangenehme Wahrheiten sagt "Eltern sind schuld, wenn Kinder zu viel Süßigkeiten essen" und mit meinen Kindern eine sehr gute Art hat.

sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Man kann immer schnell vorbei kommen, bei Abklärung diverser Allergien usw. Sehr genau, wir sind sehr zufrieden und mussten nie lange warten. Wartezimmer gut ausgestattet u Mitarbeiter sehr freundlich.

Kompetent und genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Grundsätzlich ist Dr. Kratzin ein informierter, kompetenter Arzt, der sich für eine ausführliche Anamnese und möglichst angenehme Untersuchung der (kleinen) Patienten Zeit nimmt und den ich weiterempfehlen würde. Das Praxisteam ist immer freundlich und zuvorkommend.

An stressigen Tagen wirkt Dr. Kratzin jedoch zumeist ungeduldig. Dies schlägt sich negativ auf die Behandlungsqualität nieder. Die (kleinen) Patienten werden undgeduldig und forsch untersucht und ein unfreundlicher, arroganter Ton wird angeschlagen. Eine Beratung findet in der Folge nur unzureichend statt.

An stressigen Tagen nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Wir fühlen uns mit unseren Jungs sehr gut bei ihm aufgehoben. Er fragt auch über den Tellerrand hinaus nach u arbeitet nicht nur die normalen Aufgaben ab. Eine Sprechstunde Freitag nachmittags wäre toll, vor allem im Hinblick auf Berufstätige Eltern.
Wir sind sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen.

Sehr kompetenter u auch menschlich toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Dr. Kratzin ist ein hervorragender Kinderarzt, kompetent und vertrauenswürdig, bei dem unser Kind in den besten Händen ist
Seine Diagnosesicherheit, die verordneten Therapien, sein Wissen um die aktuelle Forschung und sein freundlicher, einfühlsamer Umgang mit Kindern und auch den Eltern zeichnen ihn ganz besonders aus. Er hat für alle Fragen und Sorgen ein offenes Ohr und einen kompetenten, ehrlichen Rat.
Ich habe selten einen menschlich so sympathischen und zudem so engagierten Arzt getroffen, der sich mit größter Sorgfalt um seine Patienten kümmert: Als unser Sohn einen besonders hartnäckigen Infekt hatte, hat Dr. Kratzin es sich nicht nehmen lassen, sich mehrfach auch außerhalb der Sprechzeiten telefonisch nach seinem Befinden zu erkundigen
Auch mit der Praxis sind wir zufrieden: Zwar ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen und die Parksituation ist nicht ganz optimal, da sich die Praxis in einem Wohngebiet befindet. Aber die wesentlichen Dinge stimmen: Die Praxis ist sehr sauber und hygienisch, sie ist sehr gut organisiert und wir bekommen immer zeitnah einen Termin. Die Arzthelferinnen sind freundlich, gehen auch auf die Wünsche der Eltern ein und kümmern sich liebevoll um die kleinen Patienten.
Fazit: Wir können Dr. Kratzin und seine Praxis absolut empfehlen!

Das Kind in den besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Toller Kinderarzt der sich stets Zeit für meinen Sohn nimmt. Er klärt einen gewissenhaft auf und ist immer freundlich und kompetent. Das Personal ist freundlich und man bekommt schnell einen Termin, mit kurzen Wartezeiten. Dr. Kratzin hat einen festen Standpunkt und vertritt diesen auch. Er äußert klar und offen, dass er alternativen Heilmethoden mit Skepsis begegnet, aber das stört uns nicht. Würde ich einen Heilpraktiker brauchen, würde ich diesen aufsuchen ;-).

Super Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Wir waren leider nicht mit der Behandlung zufrieden, Herr Dr. Kratzin geht nicht individuell auf den Patienten ein, ist unflexibel was alternative Behandlungsmöglichkeiten angeht, und interessiert sich nicht für aktuelle Forschung.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Kratzin Facharzt für Kinder- Jugendmedizin

Dr. Kratzin nimmt sich Zeit, um alle bestehenden Fragen und Anliegen verständlich und empathisch zu beantworten, hierbei ist er sehr humorvoll und klar in seiner Beratung.

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert