Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie
Habsburgerstr. 116, Freiburg

Dr. med. Ronen Sircar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Josefskrankenhaus Abt. Neurochirurgie und spezielle Schmerztherapie
Sautierstr. 1, Freiburg

Sind Sie Dr. med. Ronen Sircar?

Standort: St. Josefskrankenhaus Abt. Neurochirurgie und spezielle Schmerztherapie Andere

Mit der Bitte um eine Zweitmeinung habe ich mir in der Praxis Dr. R. Sircar einen Termin geben lassen. Da mir beim Termin alle meine Fragen beantwortet wurden, ich eine klare und verständliche Aufklärung über den OP-Verlauf erhielt, habe ich mich noch am gleichen Tag für die OP einer hochgradigen Spinalkanalstenose durch Dr. R. Sircar entschieden.
Terminvergabe für die OP im St. Josefskrankenhaus in Freiburg, für das notwendige MRT u. weitere vorab notwendige Untersuchungen wurden durch die Praxis professionell organisiert.
Das Unbehagen am OP-Tag dauerte nicht lange, da von der Anmeldung bis zur Anaesthesie alles sehr zügig ging. 4 Tage war ich stationär und bekam ausreichend Schmerzmittel. Die OP-Wunde ist schnell und komplikationslos verheilt.
Ich bin nach der OP schmerzfrei, sehr erleichtert und Herrn Dr. R. Sircar sehr dankbar für seine Freundlichkeit und Zuwendung und sein Können.
Seine Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich. Auch Ihnen sage ich danke.

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie Andere

Der Arzt war nicht in der Lage einen respektvollen Ärzte-Patienten -Kontakt herzustellen und äusserst provokant.Ich weiss nicht ob er generell so ist oder es nur Kassenpatienten abbekommen weil er sich da heraus nimmt sich unmöglich zu benehmen.Fazit: Einmal und niewieder!

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

Bereits der Erstkontakt per Mail/Telefon war sehr freundlich und strukturiert. Mein zeitnaher Termin zur Abklärung meines HWS-Syndroms war noch sehr viel erfreulicher. Aufnahme, Gespräch, Begutachtung des MRTs, ausführliche Beantwortung meiner Fragen und abschließende Therapieempfehlung mit sofortigem Arztbericht und Termin zur Wiedervorstellung. Hervorragend! Wer sich auf den Besuch vorbereitet, erlebt eine unglaublich professionelle Beratung. Herr Doktor Sircar und sein Team sind absolut empfehlenswert. Ich habe noch nie einen so guten und zufriedenstellenden Praxisbesuch erlebt.Empfehlung meinerseits vollstens und jederzeit zu allen Anliegen rund um die Neurochirurgie. Herzlichen Dank!

In jeder Hinsicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

Sehr kompetenter Facharzt für Neurochirugie. Von der Diagnose, über die eigentliche Behandlung bis hin zur Nachsorge kann ich Herrn Dr. Sircar in allen Punkten guten Gewissens sehr gerne weiter empfehlen! Er nimmt sich Zeit, klärt ausführlich und verständlich auf, ist menschlich und handelt bei entsprechender Notwendigkeit.
Ein großes Lob an die Damen vom Empfang, immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann Herrn Dr Sircar und sein Team definitiv weiterempfehlen! Vielen Dank für alles!!!

Sympathischer, menschlicher und fürsorglicher Arzt mit sehr nettem Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

Für Herrn Dr. Sircar sind nur Patienten interessant, die sich bei ihm einer Rücken-OP unterziehen wollen. Meine Rückenbeschwerden haben ihn in keinster Weise interessiert. Er hatte beim Betreten des Sprechzimmers meine CT-Bilder auf dem Bildschirm und hat mich sehr unwirsch angefahren, was ich denn von ihm wolle. Bei mir sein kein Nerv eingeklemmt. Zu ihm kämen nur Patienten, die für eine OP anstünden. Er hat mich nicht untersucht, sondern mich nach 5 Minuten mehr oder weniger rausgeschmissen.

Arroganter und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

Fühlte mich nicht ernst genommen und nicht als Mensch verstanden. War enttäuscht über das Gespräch mit ihm und seinem Mangel an Respekt mir gegenüber.
Über die Qualität der vorgelegten MRT- CD äußerte er sich sehr negativ.

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

In den letzten 2 Jahren verstärkten sich meine Rückenschmerzen. Ein Tipp einer Bekannten brachte mich zu Dr. Sircar. Ich fühlte mich als Kassenpatientin ernstgenommen, bekam ausführliche Antworten und fasste sofort Vertrauen zu ihm. Er drängte mich in keinster Weise zur OP (wie auf der Homepage), führte die OP selbst durch, tägliche Visite im KH. Auch das Praxisteam leistet klasse Arbeit. In Corona Zeiten nicht immer leicht. Diesen Arzt empfehle ich uneingeschränkt weiter. TOP.

Super kompetenter Neurochirurg, hilfsbereites und nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

Ich kann nicht sagen, dass ich eine positive Erfahrung gemacht habe. Ganz im Gegenteil, meine Erfahrung mit diesem Arzt war sehr sehr negativ. Ich fand ihn arrogant und sehr unprofessionell. Er hat mich weder untersucht, noch sich die Zeit genommen um zu verstehen, welches Problem ich haben könnte.
Nachdem ich zwei Stunden Fahrt auf mich genommen habe, war ich nicht Mal 5 Minuten in der Praxis. Er hat nur das MRT angesehen. Leider hat er sich überhaupt keine Zeit genommen ...

Arroganter und ungeduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, bei welchem Arzt mein Vorbewerter war, Dr. Ronen Sircar wars bestimmt nicht! Oder der Bewerter hat sich selbst massiv daneben benommen.
Ich kam nach einer Überweisung und nach jahrelangem Schmerzleiden mit meiner Halswirbelgeschichte zu Dr. Sircar. Nach einem erneuten Röntgenbild war klar, dass die Bandscheibe zwischen 3 Halswirbeln raus muss und die beiden Wirbel versteift werden. Er konnte mir die Notwendigkeit der OP absolut plausibel erklären und hat sich hierfür auch Zeit genommen. Noch am gleichen Tag hatte ich der OP zugestimmt und bereits 3 Wochen später einen OP Termin bekommen.
Die OP verlief prima und ich bin seither endlich wieder Schmerzfrei und kann nachts durchschlafen. Auch die Nachbehandlung durch DR. Sircar war hervorragend; einzig die Reha, da ging dann leider die Pandemie los, so daß die Reha nur unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden konnte. Dr Sircar, herzlichen Dank, ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ach ja zur Mutmaßung meines Vorbewerters: Ich bin gesetzlich Versicherter.

Ein Top Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ronen Sircar Facharzt für Neurochirurgie

Meine Frau hatte bei diesem Arzt, anlässlich einer 2. Meinung wegen ihrer langjährigen HW Problemen einen Termin am 02.06.2020! Sie bat mich, sie zu begleiten! Was wir dann bei diesem Arzt erleben mussten, war skandalös und unerträglich!
Als ich beim Gespräch zwischen dem Arzt und meiner Frau etwas hinzufügen und ergänzen wollte, verbot er mir das Wort und drohte mir an, mich aus dem Zimmer zu verweisen!
Als meine Frau den Arzt zu seinen Ausführungen nachfragte, wurde er mehrmals ungeduldig und wies sie in unverschämten Ton darauf hin, dass er dies ihr doch eben erklärt habe! Meine Frau kam sich bereits als Simulantin vor, da der Arzt immer wieder betonte, dass der Zustand ihrer Halswirbel dem Alter entsprechend akzeptabel wäre, eine OP nichts bringen würde, und sie damit einfach zu leben habe!. Durch eine Schmerztherapie in der Uniklinik könnte man den Schmerzzustände vielleicht etwas lindern!
Fazit! Ein Arzt der arrogant, ungeduldig und vor allem unfreundlich ist!
Offensichtlich war ihm das Anliegen meiner Frau, die nur gesetzlich und nicht privat versichert ist, lästig!

Der unfreundlichste, arroganteste und ungeduldigste Arzt,den wir je erlebt haben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert