Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Baermann

Dr. Baermann ist unter den Top5:

· Urologen in Freiburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Baermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christian Baermann

Arzt, Urologe
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Onkologie, Röntgendiagnostik

Dres. Christoph Janzer und Christian Baermann
Konrad-Goldmann-Str. 5
79100 Freiburg

Sind Sie Dr. med. Christian Baermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.02.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Baermann hinterlegt. Sind Sie Dr. Baermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Baermann

Artikel von Dr. Baermann

Das sagen Patienten über Dr. Baermann

Bewertung vom 18.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionell & Beruhigend

Dr. Baermann nimmt sich nicht nur viel Zeit für das Anliegen, sondern versucht einem auch die Sorge & Scham zu nehmen, die in der Natur der Urologie liegen. Das ist extrem wichtig, denn man muss sich wohl fühlen, wenn die Anliegen die intimsten Bereiche des eigenen Körpers betreffen. Dr. Baermann gelang es mir die Angst zu nehmen mich untersuchen zu lassen und auch operativ vorzugehen, was er ebenfalls durchführt. Dr. Baermann gelingt es Vertrauen aufzubauen und ist letztendlich das volle zu erwartende Paket eines Arztes durch eben auch seine Professionalität & Erfahrung. Anhand dieser Erfahrung bleibt mir nichts anderes als die extrem positive Bewertung der gefragten Aspekte übrig."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2018

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt

Ich kam zu Dr. Bärmann auf Empfehlung eines Freundes. Ich bekam zügig eine Termin und Herr Dr. Bärmann nahm sich meines Problemes kompetent und äußerst freundlich an. Dabei konnte er die Erkrankung sowie die konservativen wie operativen Therapiemöglichkeiten klar und verständlich erklären. Schnell einigten wir uns auf die operative Therapie, welche zeitnah völlig komplikationslos erfolgte. Kurz danach war ich beschwerdefrei. Ich kann Herrn Dr. Bärmann uneingeschränkt empfehlen. Herzlichen Dank"  Mehr

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Harnkatheter

Hervorragender Arzt mit großer Feinfühligkeit, was bei Katheter Wechsel von großer Bedeutung ist."  Mehr

Bewertung vom 19.07.2017

Absoluter Fachmann

Dr. Baermann ist die Besprechung der Symptomatik und der dazugehörigen Operation sehr souverän und schnell durchgegangen. Dabei hat er die wichtigsten Punkte angesprochen und vorweggenommen; man merkte schnell, dass er derlei Behandlungen häufig vornimmt. Da danach noch reichlich Fragen meinerseits übrig waren, hat er sich viel Zeit genommen und diese ausführlich beantwortet. Dabei wusste er auf jede abstruse Frage (die ich ernst gemeint und nicht etwa gestellt habe, um ihn zu testen) eine Antwort und konnte jegliche Zweifel oder Sorgen durch ruhige und sachliche Antworten zunichte machen, die auch mir als Laien absolut einleuchteten. Sehr löblich sind ebenfalls die Wartezeiten: auf meinen Termin als neuer Patient musste ich nur etwa 4 Wochen warten. Einen Termin für die Operation erhielt ich dann während dieses Konsultationstermins für einen Freitag eineinhalb Wochen später. Beeindruckt hat mich dann, dass er sich am Samstag darauf extra Zeit genommen hat und in die Praxis gekommen ist um eine Wundbeschau durchzuführen - und dies, obwohl ich der einzige Patient an diesem Tag war und die Praxis samstags für gewöhnlich geschlossen ist. Sollte man unbedingt etwas "Schlechtes" erwähnen wollen, dann eventuell die etwas langen Wartezeiten in der Praxis. Zwei Mal musste ich trotz Termins für etwas mehr als eine halbe Stunde warten, obwohl sonst nur sehr wenig los war. Aber das halte ich für unwichtig. Besonders, da die Qualität der Behandlung hervorragend ist."  Mehr

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

absolut kompetent

das Anamnesegespräch verlief ausführlich, für mich gut verständlich, alle Fragen wurden beantwortet, Vor- und Nachteile der angestrebten Therapie klar beschrieben, die weiteren Besuche in der Praxis ebenso. Die Mitarbeiterinnen sind hilfsbereit, flexibel und freundlich, auch wenn sie sich gelegentlich trotz Stress zu einem Lächeln hinreissen lassen sollten."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baermann.

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa