Über uns

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

Bau steht unter Denkmalschutz so ist auch der ganze Ablauf.
    Aufnahme am Sonntag völlig oberflächlich wurde bis Montag Mittag gar nicht im System geführt.
    Also auch kein Patientenband erhalten. OP owohl als Privatpatient angemeldet wurde von der Oberärztin durchgeführt. Bei der Visite dann stand der Herr Prof Dr Dr. dann mit seinem Stab vor mir und schaute sich den Pflasterverband an, EIn Nach-Op am nächsten Tag fand wieder ohne Beteiligung
    des Chefarztes statt, spätestens hier hätte ein Beisein des Chefs stattfinden müssen zu was schließt man schließlich die mehrseitigen Behandlungsverträge ab.
    Unterbringung ist eine einzige Katastrophe es gibt nur 4 Bett-Zimmer eine Privatstation haben sie gar nicht was einem vorher aber nicht gesagt wird.
    Bei Ankunft keine Handtücher im Bad nicht einmal eine Seife zum Duschen, das ist selbst im 2 Sterne Hotel Standart.
    Verpflegung ebenfalls völlig daneben. Habe vom Frühstück Fotos gemacht könnte evtl. sogar in der
    Vollzugsanstalt besser sein.
    Bei der Entlassung wurde mir ein Rezept für Lymphdrainagen in die Hand gedrückt. Bei Vorlage in
    Physio-Praxis war dieses für ungültig erklärt weil kein Datum eingetragen war .
    Ich war leider schon in verschiedenen Kliniken aber so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt.

In der Hautklinik standen mir die Haare zu Berge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

Kompetentes, freundliches Team. Man versucht so gut wie möglich den Patienten über seine Krankheit aufzuklären, und natürlich läuft nicht immer alles nach Plan, weil Ärzte sind auch nur Menschen!!!

Erste Adresse bei Hautproblemen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

War in Begleitung meiner demenzkranken Großmutter da.
    Personal, Ärzte,OP und alle, die mit uns zu tun hatten, waren SEHR freundlich und nahmen sich viel Zeit.
    Sehr schön zu erleben, wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Alle gingen individuell auf die besondere Situation ein und es wurde nach bestmöglichen Lösungen zur Behandlung gesucht- ausgehend von der Vorgeschichte der Patientin. Hier ist man keine ‚Nummer‘ sondern wird als Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen wahrgenommen! DANKE!

Großes Kompliment! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

.. die Rechnungsstellung..
    Meine Kasse hat alle Rechnungen beanstandet, da sie nicht korrekt abgerechnet waren.
    Auf meine Bitte um Korrektur kein Entgegenkommen. Zuletzt habe ich mich vor 3 Monaten direkt an die Chefärztin gewandt - ich warte bis heute auf eine Antwort... ich bin enttäuscht!!!

Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich, aber.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

Der Arzt war sehr freundlich.Doch bei der Anmeldung waren die MFA‘s sehr unfreundlich, haben mir die Formulare so genervt hingelegt, durfte mich nicht setzten zum ausfüllen (konnte nicht gut stehen und gehen) zudem ging der Stift leider nicht habe freundlich nach einem anderen gefragt das Personal war dann sichtlich sehr genervt. Und am Schluss wollte ich die Formulare abgeben lief zu Tür (das Personal hat mich gesehen) und einfach die Tür vor der Nase zugemacht!! Wurde nicht Ernst genommen!:(

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

In den Formularen, die ich unter Zeitdruck bei der Aufnahme an der Pforte unterschrieb, war das Kästchen "Wahlleistung" bereits von vorneherein angekreuzt; es gab keinen Hinweis auf die zu erwartenden Zusatzkosten. Die so von mir "gewählte" Chefarztbehandlung wurde von mir während des gesamten Aufenthalts in der Klinik erst am letzten Tag auch tatsächlich bemerkt: Kurz vor der Entlassung warf die Chefärztin, die ich zum ersten Mal sah, einen kurzen Blick auf die OP-Wunde - wohl um ihre überraschend hohe Zusatzrechnung (ca. 850 Euro) rechtfertigen zu können, die ich zusätzlich zur Klinikrechnung erhielt.

Hohe Zusatzrechnung von der Chefärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

Bei meinem 8tägigen stationären Aufenthalt war ich mit der Behandlung sehr zufrieden.Kompetente Ärzte und Top Schwestern !!!
    Essen war super und Portionen waren ausreichend.
    Humane Wartezeiten,die man gern in Kauf nimmt.

Kompetente Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

Bei Fr. Doktor Technau – Hafsi hatte ich endlich Hilfe bekommen, Sehr guter Kontakt ,
    Fr. Dr. ist sehr Freundlich und sehr Kompetent – seit nun schon mehreren Jahren in Behandlung.
    Sie nimmt sich auch die Zeit für Fragen und Erklärungen- auch sehr guten Kontakt über e-mail
    Ich Reise nun schon seit 5 Jahren über 500 km an und habe es noch nicht bereut – endlich Hilfe gefunden zu haben – was ich bei 10 Fachärzten nicht erhalten habe .
    Kann Fr. Doktor Technau – Hafsi nur bestens weiter Empfehlen

Hilfe gefunden – nach langer Odyssee • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

Ich fand den Aufenthalt in der Klinik sehr zuvorkommend.
    Man ist noch Patient und keine Nummer .
    Was nicht so toll ist ist das mit dem Speiseplan und essen .
    Wenn ich auf dem Speiseplan was ankreuze ,wie zwischen Mahlzeit oder Fruchtjoghurt kommt beim Patient nicht an .
    Die Menge an essen vorallem Abends und Frühstück viel zu wenig .
    Und immer das selbe .
    Das Essen könnte man für Patienten schöner gestalten, sieht eher trostlos aus ,wie im Gefängnis .

Sehr nette und kompetente Ärzte. Nettes Pflegepersonal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Dermatologie und Venerologie

Personal, besonders die Pflegekräfte, sehr unfreundlich.

Behandlung soweit okay.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben