Dr. phil. Fabian Wilmers

Psychologischer Psychotherapeut

Basler Landstr. 11379111 Freiburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. phil. Fabian Wilmers?

Dr. Wilmers ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Freiburg

Engagement

Diskretion

28.09.2021

Äußerst freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich bei Herrn Wilmers in sehr guten Händen gefühlt und konnte deutlichen Therapieerfolg feststellen. Die von ihm empfohlene emdr Methode war sehr effektiv und hat mich positiv überrascht. Eine Behandlung von Herrn Dr. Wilmers kann ich ausdrücklich empfehlen

13.07.2021

Wirklich sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Wilmers ist ein großartiger Psychotherapeut, der mit mir vergangene und aktuelle belastende Ereignisse aufgearbeitet hat. Nach einer ausführlichen Anamnese hat er dafür hauptsächlich EMDR verwendet, was trotz meiner anfänglichen Skepsis sehr gut funktioniert hat und meine Probleme enorm verbessert hat. Er kümmert sich sehr um seine Patienten und man erreicht ihn auch außerhalb von Terminen sehr gut per Mail oder per Telefon.

Mit zeitnahen Terminen ist es bei Psychotherapeuten natürlich bekanntermaßen etwas schwierig. Ich kann allerdings sagen, dass Herr Dr. Wilmers mir vor Therapiebeginn einen einzelnen, zeitnahen Sprechstundentermin angeboten hat. Nicht spät darauf hatte ich dann regelmäßig Termine bei ihm.

Öffentlich erreichbar ist die Praxis mit der Straßenbahnlinie 3, die man bis zur Munzinger Straße fährt und dann entweder 10 Minuten läuft oder einen Bus nimmt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss und der Zugang ist demnach auch für Rollstuhlfahrer problemlos möglich.

16.06.2021 • gesetzlich versichert

"das Bild ändert sich" / Traumatherapie

hohe Flexibilität, gute Kommunikation, angemessene Ausgewogenheit

EMDR: obwohl EMDR auf den ersten Blick einfach erscheint, ist es eine hoch wirksame Therapiemethode, die nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen ist. Eine Behandlung mit EMDR sollte daher nur von entsprechend fortgebildeten Psychotherapeuten (Ärztliche und Psychologische Psychotherapeuten und approbierte Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten) durchgeführt werden.

23.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wieder leichter Leben

Im Lauf der letzten eineinhalb Jahre hat mir Hr. Wilmers sehr geholfen, dass ich mit meinen depressiven Phasen und einer beruflichen Überlastung mit all den daraus resultierenden Einschränkungen besser umgehen kann.

Mit seiner freundlichen und inspirierenden Art, den vielen Ratschlägen und Anregungen konnte ich ein für mich vollkommen neues Vertrauensverhältnis zu einem Arzt aufbauen, das ich so bisher noch nicht kannte. Seine humorvolle und gelassene Art lässt einen während der Sitzungen gelegentlich vergessen, einem Therapeuten gegenüber zu sitzen.

Herr Wilmers hat es bei mir geschafft, meine Sichtweise auf persönliche, familiäre und berufliche Dinge positiv zu verändern, wodurch sich auch meine Beziehung positiv verändert hat.

Ich kann Herrn Wilmers nur wärmstens weiterempfehlen. Ich bin froh, ihn als Therapeuten kennengelernt zu haben.

19.10.2020 • Alter: unter 30

Effektive Traumaterapie

Vor Beginn meiner Therapie war ich etwas skeptisch mich von einem Mann (schlechte Erfahrungen) mit einer neuen Methode (EMDR) behandeln zu lassen. Umso glücklicher bin ich über den Verlauf meiner Therapie!

Ich habe sehr schnell vertrauen zu Herrn Wilmers gefunden und konnte mich gut einlassen und alle meine Themen bei ihm ansprechen. Ich habe mich nie verurteilt gefühlt. Herr Wilmers ist mir immer auf Augenhöhe begegnet und hat mich in einem selbstbewussten Umgang mit meinen Gefühlen und Gedanken bestärkt.

Mit seiner Hilfe konnte ich Strategien für belastende Situationen in meinen Alltag entwickeln. Z.B. hat mir Herr Wilmers mir verschiedene Techniken beigebracht, die dabei helfen aus meinem negativen Gedankenkarussell herauszukommen und meine Probleme eigenständig zu lösen. Die kleinen Übungen in der Praxis und für Zuhause haben mir dabei sehr geholfen.

Die EMDR Sitzungen haben meinen Verarbeitungsprozess sehr beschleunigt. Ich war erstaunt in wie vielen Situationen (Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse) die EMDR anwendbar war. Ich hätte nicht erwartet so schnell eine Verbesserung in meinem Fühlen, Denken und Handeln zu sehen.

Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei Herrn Wilmers und kann ihn nur weiter empfehlen!:)

Letzte Aktualisierung17.06.2021

Dr. phil. Fabian Wilmers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall