Dr. Kathrin Schulze

Zahnärztin

DankeDr. Schulze!

Jetzt geöffnet

Jacobistr. 3979104 Freiburg

Mein Name ist Dr. Kathrin Schulze und ich heiße Sie Willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie im Überblick welche Behandlungsschwerpunkte und weitere Leistungen ich Ihnen in meiner Praxis in Freiburg biete. Neben Prophylaxe, Zahnimplantaten und hochwertigem Zahnersatz stehe ich Ihnen mit einem weitergehenden Behandlungsspektrum zur Verfügung.

Bitte machen Sie sich auf diesen Seiten ein Bild von meinem Behandlungsspektrum oder vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie mich persönlich kennen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Zahnärztin Dr. Kathrin Schulze

Dr. Kathrin Schulze-Zahnärztin

Ausführliche Beratung, wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden und eine individuelle persönliche Betreuung in freundlicher Atmosphäre sind uns sehr wichtig, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich Ihnen anbiete.

• Prophylaxe

• Zahnimplantate

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Nach dem Grundsatz „Vorsorgen ist besser als Nachsorgen“ hat die Prophylaxe in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Mithilfe regelmäßiger Prophylaxe ist es tatsächlich möglich, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Dank der verbesserten Vorsorge haben Kinder und Erwachsene heute wesentlich gesündere Zähne!

In unserer Praxis wird die Prophylaxe von einer Fachkraft durchgeführt, die eine anspruchsvolle Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert hat. Auf Basis einer genauen Untersuchung und Ihres individuellen Karies- und Parodontitisrisikos entwickeln wir ein auf Sie abgestimmtes, bedarfsgerechtes Prophylaxeprogramm. Zudem haben wir spezielle Vorsorgeprogramme für unterschiedliche Patientengruppen wie Parodontitispatienten etabliert.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate erhalten Lebensqualität: Sie sehen nahezu aus wie eigene Zähne und werden auch als solche empfunden. Mehr Ausstrahlung, unbeschwert essen, sprechen und lachen – das alles ist mit ihnen (wieder) möglich.

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die mit dem umgebenden Kieferknochen verwächst. Sie ist fest verankert. Darauf wird eine Zahnkrone, eine Brücke oder ganze Zahnreihe stabil befestigt. Dem natürlichen Vorbild kommen Zahnimplantate so nahe, weil sie den kompletten Zahn inklusive Wurzel in Ästhetik und Funktion nachbilden.

Die Vorteile von Zahnimplantaten:

• Der Kaukomfort und das Gefühl eigener Zähne bleiben erhalten.
    • Implantatgetragener Zahnersatz wirkt ausgesprochen ästhetisch – fast so, als wären es Ihre echten Zähne. (Bei Zahnimplantaten gibt es z. B. keine „freischwebenden“ Brückenglieder oder auffallende Halteelemente.)
    • Zum Einsetzen müssen keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Deren Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
    • Implantate verhindern Knochenrückgang, weil sie den Kiefer wie natürliche Zahnwurzeln belasten.
    • Wesentlich mehr Halt als Haftmittel und Saugkräfte bieten implantatgetragene Prothesen. Auch gibt es weniger Geschmacksirritationen, weniger Mundgeruch und Druckstellen.
  • Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz erfüllt nicht nur die Hauptfunktionen Kauen und Essen. Er sorgt durch seine gute Anpassung an Ihren Biss für ein natürliches Zahngefühl, er hilft, Kiefergelenkprobleme zu vermeiden und ist haltbarer. Außerdem kann Zahnersatz heute nahezu so natürlich wirken wie ihre eigenen Zähne. Seien Sie also anspruchsvoll – es geht um Ihre Lebensqualität!

Egal, ob (Teil)krone, Brücke, Prothese oder Implantat: Den passenden Zahnersatz für Ihre individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten finden wir nach der Voruntersuchung gemeinsam in unserem persönlichen Beratungsgespräch. Sie können sicher sein, von uns ein hochwertiges Qualitätsprodukt zu erhalten.

Unsere Besonderheiten für Qualitätszahnersatz:

• Hochästhetisch und biokompatibel: Wir bieten Ihnen metallfreie und ausgesprochen natürlich wirkende Kronen, Brücken und Inlays aus Vollkeramik
    • Farbtonbestimmung vor Ort: Für eine sehr natürlich wirkende Ausführung kann die Abstimmung des individuellen Farbtons mit dem Zahntechniker direkt in unserer Praxis erfolgen.
    • Mock-Up: Auf Wunsch erstellen wir ein detailgetreues Vorschaumodell („Mock-Up“). Dadurch machen wir schon vor der Behandlung das Endergebnis sicht- und spürbar.
    • Ratenzahlung: Als Service [LINK Service] ermöglichen wir Ihnen bei eventuellen Eigenanteilen eine zinsfreie Finanzierung über 12 Monate (über unsere Zusammenarbeit mit einem Abrechnungsunternehmen).

Dr. Kathrin Schulze-Zahnärztin

In meiner Zahnarztpraxis setzen ich auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So kann ich Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Wenn Sie sich im Voraus über meine Leistungen informieren möchten, können Sie sich hier im Folgenden einen Überblick über mein Leistungsspektrum verschaffen. Falls Sie Fragen haben sollten, rufen Sie mich gerne an und wir vereinbaren einen persönlichen Termin, um Ihre Behandlung individuell zu besprechen.

• Parodontitisbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis (auch „Parodontose“) ist eine durch bakterielle Beläge ausgelöste Entzündung des Zahnhalteapparates, inklusive des Kieferknochens. Bei Erwachsenen ist sie heute Hauptursache für Zahnverlust.

Was viele Patienten nicht wissen: Darüber hinaus kann eine Parodontitis die Allgemeingesundheit beinträchtigen: Studien belegen, dass die Entzündung das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Frühgeburten erhöht und sich negativ auf Diabetes und Rheumatoide Arthritis auswirkt!

Fachkompetenz: Aus den genannten Gründen legen wir in unserer Praxis größten Wert auf eine Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Frau Dr. Schulze hat in der Parodontologie eine umfangreiche Fortbildungsserie absolviert und verfügt daher über besondere Qualifikationen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik von Zähnen und Zahnfleisch ist uns überaus wichtig. Schöne Zähne stehen schließlich für Gesundheit und spielen auch auf zwischenmenschlicher Ebene eine große Rolle. Sie können zum Selbstbewusstsein und zur positiven Ausstrahlung eines Menschen beitragen. Also: Zeigen Sie Zähne ... mit Ihrem schönsten Lächeln!

Dank moderner Verfahren und Materialien können wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Verschönerung Ihrer Zähne anbieten – egal, ob es um die Korrektur von Zahnformen, Zahnstellungen oder Zahnfarben geht. Unser Ziel ist es stets, hochwertige Zahnmedizin mit den Möglichkeiten der Zahnästhetik zu verbinden.

• Bleaching

Ein schönes Lächeln mit weißen Zähnen wirkt anziehend und steht für Schönheit, Vitalität, und Sympathie.

Nur wenige Menschen haben jedoch von Natur aus völlig weiße Zähne. Die individuelle Zahnfarbe variiert von Mensch zu Mensch und wirkt manchmal eher elfenbeinfarben. Zudem wird die Zahnsubstanz im Laufe der Jahre von Natur aus etwas dunkler. Farbpigmente aus Kaffee, Tee, Tabak oder Rotwein tun das Übrige.

Sie hätten gern weißere Zähne? Wir bieten Ihnen verschiedene Varianten der Zahnaufhellung und verhelfen Ihnen so zu einem strahlenden Lächeln. Dazu verwenden wir bewährte Systeme, die wirksam und zugleich schonend sind. Außerdem ist durch unsere hochmodernen und erprobten Produkte eine Kariesprophylaxe möglich.

Details zur Zahnaufhellung und dem für Sie geeigneten Verfahren besprechen wir gern persönlich.

Bewertung vom 28.05.2020

Eine wirklich tolle Erfahrung

Ich hatte lange "Angstzustände" wenn es zum Zahnarzt ging. Dies ist schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit zu verdanke. Hier möchte ich Frau Dr. Schulze und ihr Team besonders Loben.

#schnelle Termin Abwicklung

#hochprofessionell und einfühlsam

#perfektes Endergebnis

#vielen Dank

Bewertung vom 26.04.2020

Kompetent und sehr nett

Hat mir sehr spontan sehr geholfen - Danke

Kommentar von Dr. Schulze vom 28.04.2020

Vielen Dank für die netten Worte - wir geben uns immer größte Mühe :-)

Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Schulze - ein Glücksgriff!

Ich habe Fr. Dr. Schulze vor knapp 10 Jahren nach Praxiseröffnung als junge und äußerst kompetente Ärztin kennengelernt, die den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Ich kam damals mit meinen beiden Kindern zu ihr, da mein vorhergehender Zahnarzt mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und ich meine Kinder nicht mehr optimal versorgt sah.

Ich selbst kam mit einer eher unglücklichen zahnmedizinischen Historie zu ihr; stamme aus einer Zeit, wo es noch hieß: „Stell dich nicht so an, das tut doch gar nicht so weh!“

Diverse kariöse Zähne und eine ausgewachsene Paradontitis, die mich mit 40 Jahren in keinen Apfel mehr beissen ließ aus Angst, ein Zahn könnte ausfallen war die Ausgangslage.

Nach den nötigen Behandlungen und regelmäßiger Vorsorge sowie professionellen Zahnreinigungen ist mein Zahnbestand seither gesund und die Zähne sitzen fest. An eine Kariesbehandlung kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Über die vielen Jahre hinweg ist durch ihr fachliches Wissen und ihre angenehm offene Art ein Vertrauensverhältnis entstanden das dafür sorgt, dass ich als Angstpatientin regelmäßig zur Vorsorge und zu nötigen Behandlungen komme. Sie hält die Praxis und ihr Team auf hohem Niveau, was Beratung, schmerzfreie Behandlung und beste Nachsorge betrifft. Besonders hervorzuheben ist ihr Zeitmanagement, welches dafür sorgt, dass man seltenst länger als ein paar Minuten bis zum Behandlungsbeginn warten muss. (Da dürfen sich andere Ärzte gerne eine fette Scheibe von abschneiden).

Ich bin Kassenpatientin und an mir wird Fr. Dr. Schulze sicher nicht reich.

Sie drängt mir niemals unnötige Behandlungen oder Zusatzkäufe auf. Ich kann sie, ihr gesamtes Team und die Praxis nur als Glücksgriff bezeichnen. Ich hoffe, dass sie noch lange praktizieren und sie mich ins hohe Alter hinein von den zweiten zu den dritten Zähnen begleiten wird.

Bewertung vom 11.02.2018
3,2

Reine Gewinnerzielungsabsicht.

Hallo,

bei meinem Besuch musste ich leider erkennen das der massive Versuch unternommen wurde sogenannte Igelleistungen zu platzieren. Für mich nicht nachvollziehbar das die allgemein Hunger leidende Zahnarzt Berufsgruppe jeden Cent aus Ihren Patienten pressen wollen. Ich bin jetzt bei einem Zahnarzt der keine derartigen Praktiken an den Tag legt.

Kommentar von Dr. Schulze vom 05.06.2018

Sehr geehrter Bewerter, wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Besuch zu diesem Eindruck gekommen sind. Für uns ist dieser jedoch nicht verständlich. Seien Sie gewiss, dass für uns immer die Zahngesundheit unserer Patienten und die absolute Qualität der Behandlung im Mittelpunkt stehen. Davon profitieren unsere Patienten langfristig am meisten. Beispielsweise übernehmen Krankenkassen nur Leistungen, die als „ausreichend und zweckmäßig“ angesehen werden. Qualitativ und ästhetisch hochwertigere Leistungen zahlen sich jedoch in aller Regel aus. Selbstverständlich entscheiden letztlich unsere Patienten, welchen Weg wir gehen. Ein rein wirtschaftliches Denken liegt uns also fern. Das würde meiner Überzeugung als Zahnärztin widersprechen. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweise und die Vorteile für unsere Pateinten im persönlichen Gespräch. Kommen Sie dazu doch gern noch einmal auf uns zu. Zudem ist für uns nicht ersichtlich, warum Sie die Sprechzeiten unserer Praxis und die Parkmöglichkeiten relativ schlecht bewerten. Beispielsweise haben wir für zeitlich eingeschränkte Patienten am Dienstag und Mittwoch lange Sprechstunden eingerichtet. Zum Parken stehen gleich vor dem Haus zwei Patientenparkplätze zur Verfügung. Freundliche Grüße sendet Ihnen Dr. Kathrin Schulze

Bewertung vom 16.09.2017

Wir haben nach einem neuen Zahnarzt gesucht...

Super nette Aufnahme und ein merklich deutlicher Unterschied zu den Vorgängern! Unser Sohn fühlt sich wohl und aufgehoben und geht wieder gern zum Zahnarzt!

78%Weiterempfehlung
8.898Profilaufrufe