Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Kujawski

Dr. med. dent. Michel Kujawski

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Freiburger Landstr. 22, 79112 Freiburg

Ich freue mich, Sie nachfolgend über meinen Behandlungsschwerpunkt, auf den ich mich spezialisiert habe, zu informieren. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Ein Implantat, als Träger des Zahnersatzes, ist eine künstliche Zahnwurzel, meist aus Titan oder Keramik. Höchsten funktionellen und ästhetischen Ansprüchen gerecht werdend, ist es von einem eigenen Zahn praktisch nicht zu unterscheiden.
    Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung und ein umfangreiches Wissen in diesem Teilbereich der Zahnmedizin. Wir zählen die Implantologie sogar zu unseren Spezialgebieten. Eine optimale Versorgung von empathischen Experten kann also auch hier garantiert werden.

Präzisions-Zahnersatz

Unser bestens eingespieltes Team aus regionalen Zahntechnikern, allesamt Meisterbetriebe, visualisiert vorab das zu erwartende Ergebnis auf dem Modell und im Mund. Bei dieser Rückwärts-Planung sehen Sie von vornerein, was wir zu leisten im Stande sind.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere kleinen Besucher empfangen wir in einer familiären und kinderfreundlichen Atmosphäre. Dank unserer langen Erfahrung wissen wir mit den Empfindlichkeiten von Kindern sehr gut umzugehen und können Bedenken meist schnell neutralisieren.

Für die Betäubung verwenden wir einen computergesteuerten STA „Zauberstab“ – die Injektion ist kaum wahrnehmbar und wirkt sofort.

Partnerschaftlich mit den Eltern möchten wir auch vermitteln, wie wichtig gründliche Zahnhygiene ist, was dazugehört und welche Methoden und Mittel sich bewähren.

Alle drei Monate bieten wir darüber hinaus auch ein Prophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche an.

• Ästhetische Zahnmedizin

Um Ihnen zu einem attraktiveren, einnehmenden und selbstsicheren Lächeln zu verhelfen, können wir Sie mit einer ganzen Klaviatur verschiedenster Verfahren unterstützen. Von der professionellen Zahnreinigung mit Pulverstrahl und Politur, über zahnfarbene Füllungstechniken, bis hin zur Verbreiterung von lückig stehenden Zähnen – für verbesserte Lebensqualität.

Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, labortechnisch hergestellte Verblendschalen aus Keramik. Diese Technik leistet in unserer Ästhetischen Zahnmedizin einen wesentlichen Beitrag, um Ihnen zu einem attraktiveren und selbstsicheren schönen Lächeln zu verhelfen.

Bleaching

Durch unsere Zahnaufhellungsmethoden erzielen wir bereits bei einem Besuch deutlich erkennbare Ergebnisse – für ein strahlendes Lächeln. Mit „Philips ZOOM“ wenden wir ein schonendes, professionelles Verfahren für Ihre weißeren Zähne an, oder praktizieren ganz individuell externes bzw. internes Bleaching.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kujawski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kujawski.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 07.12.2019

Mit CEREC© in nur einem Termin zu ästhetischem, metallfreiem Zahnersatz

CEREC©: Das steht für CEramic REConstruction – also keramische Rekonstruktion – und beschreibt ein spezielles modernes Computersystem und eine Behandlungstechnik zur Versorgung mit Zahnersatz. ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2019
von Dr. Klaus-Dieter Treuheit

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.11.2019

Wann sind Brücken für die Frontzähne sinnvoll? Indikation, Vor- & Nachteile

Alle Zähne unseres Gebisses erfüllen eine wichtige Aufgabe. Besonders bei den Frontzähnen ist neben der Funktion auch die Ästhetik entscheidend. Wenn die Frontzähne durch Karies oder Traumata ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2019
von Priv.-Doz. Dr. med. Sönke Harder