Dr. Stefan Schultheis

Erhaltende Zahnheilkunde
Veneers
Behandlung ohne Schmerzen
Bleaching

schöne, gesunde Zähne sind ein wertvolles Gut. Mit umfassender Beratung und individuellen Behandlungskonzepten helfen wir Ihnen, dieses Gut ein Leben lang zu schützen und zu erhalten. Zu unserem ganzheitlichen Therapieansatz gehören neben modernsten, schonenden Behandlungsmethoden auch eine effektive Prophylaxe und Nachsorge.

In einem sehr persönlichen und entspannenden Ambiente bietet unser Team ein hohes Maß an Spezialisierung. Wir legen sehr viel Wert auf Sorgfalt, Qualität, Kompetenz und Transparenz. So können wir Sie in jeder Situation perfekt beraten und behandeln.

Falls Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese jederzeit gern!

Ihr Dr. Stefan Schultheis

2002 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Abschluss: Staatsexamen)
2008Approbation zum Zahnarzt
2008 bis 2012Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Albert-Ludwigs-Universität, Abteilung für Zahnärztliche Prothetik, Prof. Dr. Dr. J.R. Strub
2011Promotion zum Doktor der Zahnmedizin („magna cum laude“)
2010 bis 2012Zweijährige Weiterbildung auf dem Gebiet der oralen Implantologie, Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2010 bis 2012Zweijährige Weiterbildung auf dem Gebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2012 bis heutein unserer Praxis tätig
2013 bis heutePostgraduales Studium zum „M.Sc. für Parodontologie und Implantattherapie“, Technische Universität Dresden mit der deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
2013Zertifizierung im Bereich Lachgassedierung, Dr. Mathers Institut für Dentale Sedierung

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Parodontologie und Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Freiburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnheilkunde

• Prophylaxe bei Implantatpatienten
  • Erhaltende Zahnheilkunde

• Prophylaxe / Zahnreinigung
    • Komposit-Füllungen
    • Keramik-Inlays (E-Max, Cerec)
    • Wurzelbehandlung / Endodontie
  • Behandlung ohne Schmerzen

• Anästhesie
    • Sedierung
    • Lachgas-Behandlung

Über unsere Praxis

Qualität wird in unserer Praxis großgeschrieben

• Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis absoluter Kompetenz und Professionalität.
  • Qualität erfordert Zeit - die sorgfältige und stressfreie Behandlung unserer Patienten hat stets Vorrang.
  • Qualität setzt sich aus vielen Faktoren zusammen - ausführliche Behandlungsplanung, Berücksichtigung alle wissenschaftlich gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, Durchführung der Behandlung mit maximaler Präzision (Digitalisierung, Lupen, OP-Mikroskop), durchgängige Qualitätskontrolle, individuelles Nachsorgeprogramm.

Ein Team von Spezialisten

Der Umfang der in unserer Praxis gebündelten Kompetenzen geht weit über das Übliche hinaus: Sie finden bei uns Spezialisten sowohl für erhaltende als auch für rekonstruktiv-ästhetische Behandlungsmethoden, von der Parodontologie und Prophylaxe über die Wurzelbehandlung bis hin zur Implantologie und Oralchirurgie. Wir sind Mitglied in allen namhaften wissenschaftlichen Fachorganisationen und verfügen über die einschlägigen Zertifikate. So können Sie sicher sein, dass Sie von unserem Team stets kompetent beraten und behandelt werden. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie Informationen zu den wichtigsten Behandlungsmethoden unserer Praxis zusammengestellt. Weitere Fragenbeantworten wir Ihnen jederzeit gern!

Gemeinschaftspraxis • Q-Zahnärzte, Dr. Ralf Quirin Dr. Stefan Schultheis Praxis für Zahnmedizin

Dr. Schultheis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Freiburg
Parodontologen · in Freiburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Freiburg

super Umgang mit Angst-Patienten

10.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Für mich die perfekte Zahnarzt-Praxis

Freundliches Personal, kompetente Ärzte, moderne Technik, angenehmes Ambiente - und in Corona-Zeiten auch eine gut funktionierende "Logistik". Außerdem immer rücksichtsvoll auch bei schwierigen Themen (wie beispielsweise mein extremer Würgereiz). Eine Zahnarzt-Praxis, die ich bedenkenlos empfehlen kann.

09.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach gut

Handwerklich und menschlich schlicht und einfach richtig gut. Punkt.

Die Praxis ist dermaßen 'hightec', sauber, äusserst sauber, und ich fühle mich dort sehr, sehr wohl und gut aufgehoben, bei der ja hochkomplexen Situation mit Zähnen. Toll.

Ich gehe sogar gerne zum Zahnarzt, seit ich dort hin gehe.

Und meine Mundhygiene ist seitdem Top. Das wurde mir die letzten Male dort auch immer wieder gesagt. Ich habe was lernen können.

Und der Umgang mit 'Corona' ist auch völlig gut.

03.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich traue mich wieder zu lachen. Danke!

Nach reichlichem Überlegen habe ich mich für die von Herrn Dr. Schultheiß empfohlene Zahnersatz-Lösung mit 4 Implantaten (mit Brücken) entschieden. Die Behandlung ist abgeschlossen, und ich bin hoch zufrieden. Sowohl, was die Ästhetik angeht, als auch funktional. Ich traue mich endlich wieder frei zu lachen. Bei den Behandlungen fühlte ich mich immer optimal betreut und ernst genommen, was für mich als „Angstpatient“ (aufgrund diverser Vorerfahrungen) besonders wichtig ist. Das gilt auch für das gesamte Team. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr glücklich mit All-on-4

Dr. Schultheis hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das ein absoluter Traum ist. Die Zähne sind wunderschön und passen perfekt zu mir.

Die Entscheidung für das All-on-4 war absolut richtig. Ich fühle mich nach einer jahrelangen Leidensgeschichte von meinen kranken Zähnen und Schmerzen befreit. Dr. Schultheis hat meine Behandlung sehr gut und sorgfältig geplant und mit größter Vorsicht durchgeführt.

Als Zahnarzt ist Dr. Schultheis für mich "All-in-one" , ein fachlich sehr kompetenter Zahnarzt, der eine qualitativ sehr hochwertige und schmerzfreie Behandlung anbietet und dazu noch super freundlich und lieb ist.

Ich könnte mir personlich keinen besseren Zahnarzt wünschen als Dr. Schultheis.

Tausend Dank an Dr. Schultheis und an sein super nettes Team! Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und habe vollstes Vertrauen zu Dr. Schultheis. Daher kann ich Dr. Schultheis guten Gewissens sehr empfehlen!

23.06.2020

Sehr zu empfehlen

Ich bin Angspatientin und war mehr als zufrieden. Super freundliche Mitarbeiterinnen und Herren dr. Schultheis war ebenso super freundlich, hat alles sehr gut erklärt und ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin. Ich finde die Praxis super.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.07.2020