Dr. med. dent. Peter Graf

Keramikimplantate aus Zirkonoxid
Laser- und Ozonbegleittherapie
Amalgam- und Metallsanierung
Ästhetische Zahnheilkunde

herzlich willkommen in der Praxis für Zahnheilkunde & Ästhetik in Freiburg.

Der Fokus unseres Praxiskonzeptes liegt auf der Verbindung von biologischer Zahnheilkunde und hohem ästhetischen Anspruch. Dabei versuchen wir Zähne und Zahnfleisch als Schaltzentrale der allgemeinen Gesundheit mit größter Verantwortung und Professionalität wieder zu dauerhafter Heilung zu führen.

Basis unseres Konzepts sind dabei wissenschaftlich Erkenntnisse und das Know How der Besten Ihres Fachs. Aus der Berufserfahrung von über 3 Jahrzehnten in hochwertiger Zahnheilkunde mit zahlreichen fachspezifischen sowie komplementärmedizinischen Fortbildungen, ist ein Behandlungskonzept gereift, dass sehr konsequent die Biologie und Zahnheilkunde in Einklang bringt.

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir schaffen Raum und Atmosphäre, damit sie ihren Besuch entspannt erleben und frühere Ängste loslassen können. Sie werden schon sehen...

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam

Neben der allgemeinen Zahnheilkunde setzen wir folgende Schwerpunkte in unserem Behandlungskonzept:

Biologische & ästhetische Zahnheilkunde, Störfeldsanierung, Amalgam- und Metallsanierungen, Keramikimplantate aus Zirkonoxid, metallfreie Restaurationen, computergestützte Keramikfüllungen mit CEREC, Laserzahnheilkunde, Kiefergelenkstherapie, kosmetische Zahnaufhellung und Prophylaxe.

Diagnostik und Therapie erfolgen stets mit hochauflösender Lupenbrille.

Weitere Details  erfahren Sie auf unserer Praxis-Website.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine fundierte und zertifizierte Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) schafft Vertrauen und stellt das Fundament unserer Arbeit dar. Der Fokus auf bestmögliche biologisch Verträglichkeit hat uns mittlerweile zu Zirkonoxidimplantaten geführt. Hier vertrauen wir auf die von Dr. Ulrich Volz entwickelten SDS-Implantate aus der Schweiz. Wenn möglich, führen wir die Implantationen als Sofortimplantationen in gleicher Sitzung mit der Zahnentfernung durch. Größten Wert legen wir auf die Vorbereitung und Nachsorge nach dem Bone-Healing-Concept, in dem Micronährstoffe und v.a. das Vitamin D3 eine große Rolle spielen. Eine detaillierte Planung und eine schonende operative Vorgehensweise zeigen sich in hohen Erfolgsraten. Dabei legen wir großen Wert auf umfassende Aufklärung und Transparenz in jeder Phase der Diagnostik und Therapie. So können Sie sich mit einem guten Gefühl von Anfang an auf Ihre neuen Zähne freuen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit entsteht aus der harmonischen Komposition vieler Details. Hier machen Zähne keine Ausnahme. Neben Form- und Farbnuancen des Zahnes bestimmt dabei das Zusammenspiel mit dem Zahnfleisch, ob das Auge des Betrachters Harmonie empfindet oder nicht. Die Gesetzmäßigkeiten der Ästhetik spiegeln sich als Anspruch in all unseren Therapien wieder. Ob Implantat, Krone oder Füllung - wir sehen immer das harmonische Ganze. Unser Vorbild: die Natur.

Der schönste Zahn ist nur Makulatur, wenn seine Basis schwach und krank ist. Die Erkrankung des zahntragenden Gewebes - Knochen und Zahnfleisch - nennt man Parodontitis. Sie ist nie nur eine lokale Erkrankung. Die oft versteckte, bakterielle Infektion hat Einfluss auf den ganzen Körper und fordert eine ständige Anstrengung des Immunsystems. Ein erhöhtes Risiko für z.B. Herz-Kreislauferkrankungen ist die Folge. Unser moderner Ansatz in der Parodontitistherapie mit Unterstützung der Laser- und Ozontherapie, hat als Ziel den Menschen wieder gesund zu machen. Dabei verzichten wir weitstgehend auf den Einsatz von oralen Antibiotika, die unser Darmflora nachhaltig schädigen können und so unser Immunsystem schwächen.  Unser Prophylaxekonzept hilft den erreichten Zustand zu konservieren - schonend und nachhaltig. Damit Sie lange Freude an Ihren Zähnen haben.

Sind die Zähne gesund, ist der Körper gesund! Zugegebener Weise eine etwas überspitze Formulierung, aber sehr oft trifft dies so zu. Die Zähne sind eine Art Schaltzentrale im Körper: Sie sind mit Organen und dem statischen System des Körpers eng verbunden. Und so wundert es nicht, dass Karies, Zahnfleischerkrankungen und chronisch entzündete Zahnwurzeln dem Körper schaden können.

Unser Konzept will diese Zusammenhänge aufspüren, die Ursachen im Mund beseitigen, die natürliche Funktion und Schönheit der Zähne wieder herstellen und sich wieder gesund und vital zu fühlen.

Gesund beginnt im Mund!

• Wir verzichten, soweit wie möglich und gewünscht, auf Wurzelkanalbehandlungen und den Einsatz von Metallrestaurationen, die das Regulationssystem des Menschen meist belasten - oft unterschwelling aber dennoch chronisch! Den Körper belastende Zähne können mit unterschiedlichen Verfahren identifiziert und nach deren Entfernung durch biologische Implantate ersetzt werden. Quecksilberhaltige Füllungen und an den Zähnen verabreitete Metalllegierungen werden unter maximalen Schutzmaßnahmen entfernt und durch biokompatible Restaurationen ersetzt.

Mit biologisch Werkstoffen wie Zirkonoxid und anderen Keramikwerkstoffen können wir die Biologie der Zähne ideal immitieren und so Zähne nach dem Vorbild der Natur rekonstruieren.  Das Ergebnis ist ein gut funktionierendes Energieleitsystem ( Meridiane) des Körpers, dass Gesundheit, Energie  und Wohlbefinden erst möglich macht.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Peter Graf

sehr gute Betreuung

13.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Super gute und sehr gründliche Behandlung

Ich bin absolut zufrieden mit der Behandlung. Dr. Graf nahm sich viel Zeit für die Beratung. Er und sein Team führten die Behandlung dann sehr gründlich durch und stellten sicher, dass wirklich alles gepasst hat. Das Ergebnis ist entsprechend super. Ich würde Dr. Graf auf jeden Fall weiterempfehlen. Überdies ist das ganze Team wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Graf am 20.08.2022

Eine sehr schöne Bewertung - vielen herzlichen Dank! Mein Team und ich freuen uns sehr über solch lobende Worte. Was wirklich gut werden soll, braucht Talent und Begeisterung für die Sache. Was außergewöhnlich werden soll, braucht Erfahrung und Leidenschaft... und ein tolles Team. Ihr Dr. Peter Graf & Team

22.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Ozontherapie

Eine Beratung und Behandlung von Dr. Graf überzeugt. Freundlich und kompetent geht er auf Ihre Bedürfnisse ein, nimmt sie ernst und findet mit Ihnen zusammen die bestmögliche Lösung für Ihr Zahnproblem. Ich jedenfalls, bin seit Jahren zufrieden mit Beratung, Behandlung, Qualität und Service. Darüber hinaus, das Ambiente in den Praxisräumen zeigt Stil. Sollten Sie einmal ein paar Minuten warten müssen, lässt sich die Atmosphäre ruhig und stressfrei genießen.

Ich möchte mich vielmals für die kürzlich erfolgreich durchgeführte Ozontherapie bedanken. Sie hat sofort angeschlagen und ich habe keinerlei Probleme mehr mit den behandelten Zähnen. Jedes Mal beim Zähneputzen oder bei Kälte war ich starken Schmerzen ausgesetzt. Ich werde auf jeden Fall wieder darauf zurückgreifen. Eine unglaublich gute Lösung für empfindliche Zähne.

Vielen Dank:-)

M.Gil

Kommentar von Dr. Graf am 20.08.2022

Ganz lieben Dank für Ihre lobenden Worte. Die Ozontherapie ist in der biologisch orientierten Zahnheilkunde in vielen Bereichen ein sinnvoller Therapiebaustein, der schnell und zuverlässig Heilung bringt. Ich freue mich sehr, dass auch Sie diese Erfahrung machen konnten. Ihr Dr. Peter Graf & Team

20.07.2022

Super! Super nett! Super kompetent!

Sowohl die Praxismitarbeiterinnen als auch Dr. Graf selbst sind sehr freundlich, hilfsbereit und hoch kompetent. Ich bin sowohl vom menschlichen Umgang als auch von der Behandlung sehr zufrieden.

13.07.2022 • gesetzlich versichert

Bester Zahnarzt den es gibt !

Nach Jahren schlimmer Erfahrungen u. schon Zahnausfall habe ich Dr. Graf gefunden . Ich konnte schon lange nicht mehr lachen Zähne sahen schlimm aus . Er hat mir mein Lachen wieder geschenkt .Mit ausführlichem Gespräch Untersuchungen u. letztendlich Therapie Plan .Es war ein langer Weg aber Er hat es Meisterhaft mit viel Einfühlungsvermögen , Sorgfalt , Professionalität ,Fachkompetenz gemeistert. Sehr freundlich u ruhig wirkt er auf einen ein , sodass man keine Angst mehr hat . Die fleißigen Assistentinnen sind so freundlich ,hilfsbereit immer ein nettes Wort für einen . Kaum Wartezeit , keine volles Wartezimmer , das gibt es dort nicht .Ich kann Dr. Graf nur weiter empfehlen ! Vielen Dank !

Kommentar von Dr. Graf am 20.08.2022

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung für mein Team und mich. Was für den Künstler der Applaus, ist für den Arzt das Wort des Dankes. Uns macht es einfach jeden Tag Freude, Menschen zu mehr Lebensqualität und einem ungehemmten Lachen zu verhelfen. Schön, dass das ankommt. Ihr Dr. Peter Graf & Team

08.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wie schön dass es solche Ärzte gibt !!

Seit 25 Jahren bin ich Patient von Herrn Dr.Graf.

Aufgrund früherer Erfahrungen war ich ein schlimmer Angstpatient.

Mit seiner Ruhe ,fachlichen und menschlichen Kompetenz, sowie der professionellen Arbeitsweise konnte er mir den größten Teil der Angst nehmen. Inzwischen gehe ich zwar immer noch nicht gerne

zum Zahnarzt, aber ohne Angst und mit großem Vertrauen in die Fähigkeiten dieses Meisters.

Wie schön dass es solche Ärzte gibt!

Kommentar von Dr. Graf am 20.08.2022

Herzlichen dann für diese wärmenden Worte. 25 Jahre ist schon einen schöne Wegstrecke... dann freuen wir uns mal auf die nächsten 25 Jahre. Und mit jedem Jahr wird der Gang zu mir ein wenig leichter. Wetten? Ihr Dr. Peter Graf & Team

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung10.07.2022

0761/2855856-0

Dr. med. dent. Peter Graf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Merzhausen