Dr. med. dent.Christian Mall

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Mall

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Oralchirurgie, Implantologie

Kaiser-Joseph-Str. 26279098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. dent. Christian Mall?

Leistungsübersicht

ErwachsenenkieferorthopädieLingualtechnik/unsichtbare KFO (Aligner)kieferorthopädische Implantateästhetische ParodondalchirurgieImplantate und Knochenaufbauten

Praxis Dr. Christian Mall Zahnarzt für Kieferorthopädie

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Freiburg • 01/2020

Bewertung vom 30.01.2020

Kompetenter und super netter Arzt

Tolle Atmosphäre, freundlicher Umgang, fachlich super kompetenter Zahnarzt und nettes Team. Komme sehr gerne und habe sehr großes Vertrauen in die Behandlungen.

Bewertung vom 29.06.2019

Patientenorientiert

Mir gefällt sehr gut , das meine Anliegen von Dr. Mall sehr ernst genommen werden . Das Team der Sprechstundenhilfen, mit denen ich zu tun hatte sind mit der Beantwortung meiner Fragen stets Auskunftsfreudig umgegangen . In Notfällen wurde mir am gleichen Tag ein Termin zur Begutachtung eingeräumt . Die Anästhesie durch Spritzen habe ich so behutsam noch nicht erlebt und die Behandlungen sind gründlich durchgeführt worden. Ein Zahnarztbesuch ist nie ein freudiges Ereignis , aber die Angst ist mir genommen worden durch die guten Aufklärungsgespräche und des Zielsicheren Handlings . Auch bezogen auf die Professionelle Zahnreinigung der geschulten Mitarbeiterin .Ich kann diese Praxis unbedingt weiterempfehlen ! Die Note eins in vielen Punkten ist nicht überzogen sondern aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt.

Bewertung vom 11.06.2019, Alter: 30 bis 50

Die Empfehlung für Kinderpatienten

Mein 8-jähriger Sohn, der äußerst sensibel, schmerzempfindlich und gleichzeitig zu unkontrollierten Wutausbrüchen fähig ist, sollte sich von Herrn Mall einen Milchzahn ziehen lassen. Puh, ich habe echt mit allem gerechnet… aber wie der Doktor mit dem kleinen Kerl umging – ihn an der Wurzel seines Temperaments packte, mit ihm einfach redete bis er sich auf den bevorstehenden Restschmerz vorbereitet hatte und zur Umsetzung unseres Anliegens einwilligte – das hat mich tief beeindruckt.

Als Pädagogin sag ich da 1A – für das ganze Team! Und als Patientin, die ich selbst auch bin, sag ich das sowieso.

Bewertung vom 25.09.2018

Der beste Zahnarzt/ Kieferchirurg und das beste Praxisteam, was es gibt!!

Wunderschöne Praxis im Herzen von Freiburg. Ich war schon bei vielen Zahnärzten, aber dieser Zahnarzt und dessen nette Damen vom Praxisteam sind unübertroffen. Dr. Mall ist ein sehr netter und auf dem Boden gebliebener Arzt, der sein Handwerk versteht. Besonders hervorzuheben ist auch die tolle PZR, welche bei mir von der hpbschesten und nettesten Blondine durchgeführt wurde, welche mir je zu Augen kam. Eine wahre Traumfrau. Ich werde immer wieder kommen!!!

Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Volles Vertrauen

umfassende Informationen und Beratung vor dem Eingriff,

gründliche Nachsorge,

qualitativ hervorragende Arbeit bei Implantat.

Werde daher in dieser Praxis auch weitere Implantate setzen lassen

Bin rundherum zufrieden.

Bewertung vom 21.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gut, besser, Mall

Mit enormem Respekt und hohem Puls ließ ich mich auf das Abenteuer Implantat im Frontzahnbereich ein. Zu Dr. Mall gelangte ich durch die Empfehlung meiner Hauszahnärztin. Nach dem informativen und verständlichen Aufklärungsgespräch fanden nun der erste Eingriff und das Fädenziehen statt. Tja, was soll ich sagen? Herr Dr. Mall ging geduldig mit meiner Angst um und arbeitete sehr behutsam. Das Einspritzen war kaum zu spüren, der Eingriff erfolgte absolut schmerzfrei. Ich bin extrem froh, einen so tollen Zahnarzt gefunden bzw. empfohlen bekommen zu haben und werde die noch anstehenden Besuche völlig angstfrei angehen. Danke!!!

Vielen Dank auch an die überaus freundlichen und hilfsbereiten Damen, die Herrn Dr. Mall zur Hand gehen.

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich und menschlich eine tolle Praxis

Ich ging vor einiger Zeit erstmals in die Praxis, als meine von einem anderen Kieferorthopäden (in Hamburg) geklebten Retainer nicht mehr richtig halten wollten. Obwohl ich eine neue Patientin war, bekam ich ohne Probleme in relativ kurzer Zeit einen Termin. Bei diesem ersten Termin hatte ich allerdings einen mittelschweren Zickenanfall, weil ich den Retainer unbedingt entfernen lassen wollte. Er hatte sich in der Vergangenheit immer wieder abgelöst und es reichte mir endgültig. Anstatt meinem wenig professionellen Wunsch still zu entsprechen, hat sich Herr Dr. Mall Zeit genommen und mir erklärt, warum er den Retainer ungern entfernen würde, welche Alternativen es gäbe und was er mir als Lösung vorschlagen würde (auch unter Berücksichtigung, dass ich Studentin mit studentischem Einkommen bin). Am Ende wurden die brüchigen Stellen neu geklebt und halten seitdem bombenfest. Ich bereue nicht, dass ich auf seinen ärztlichen Rat vertraut habe.

Schließlich fasste ich genug Vertrauen und ließ auch einen kleineren operativen Eingriff vornehmen, der mir schon länger von verschiedenen Zahnärzten nahegelegt wurde (Schleimhauttransplantation). Ich wurde wie bei jedem Termin vor dem Eingriff gut aufgeklärt, unglaublich freundlich behandelt und am OP-Tag selbst fühlte ich mich vom gesamten Praxisteam so gut umsorgt, dass ich es mir nicht besser hätte wünschen können. Es herrscht ein angenehmes und familiäres Klima in der Praxis und ich mag es, dass ich mit 27 Jahren noch geduzt werde.

Ich war auch nach dieser Behandlung mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Smalltalk, der bei den meisten Ärzten wahnsinnig gezwungen und somit nervig wirkt, ist mit Herrn Dr. Mall immer sehr entspannt und bringt mich auch mit halb betäubten Kiefer und frisch genähter Wunde noch zum Lachen.

Vielen Dank! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen :).

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung in schicker Atmosphäre

Sehr freundliches Personal, sowie ansprechende und moderne Praxis in toller Lage. Entsprechend gut und kompetent war auch die Behandlung.

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr proffesionell und empfehlenswerter Zahnarzt.

1a, jederzeit wieder. Sehr proffesionell und empfehlenswerter Zahnarzt.

Bewertung vom 25.06.2017, privat versichert

Top Implantat!

Dr. Mall berät ausführlich und präzise. Er ist dabei sehr freundlich und menschlich und nimmt sich Zeit.. Auch in unvorhersehbaren Situationen (eine schwere Operation muss eingeschoben werden) bleibt er so gelassen, freundlich und entspannt wie immer. Seine Behandlung verläuft genau nach den vorher besprochenen Schritten. Als er mir mein erstes Implantat eingepflanzt hat, brauchte ich Dank seiner Beratung zur Nachsorge mit Kühlung nur eine einzige Schmerztablette. Ich blieb vor sichtbaren Schwellungen oder farbigen Spuren im Gesicht verschont. Ein sehr empfehlenswerter Arzt!

Bewertung vom 12.06.2017

Kompetentes Team!

Es herrscht sehr nette Atmosphäre in der Praxis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Mit der Ergebniss bin ich auch sehr zufrieden. Ich empfehle die Praxis von Dr. Mall auf jeden Fall weiter!

Bewertung vom 27.12.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Nur zu Empfehlen....sehr kompetent, man fühlt sich wohl...tolle Praxis, tolles Team

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent, sehr freundlich, immer wieder gerne!

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Herr Dr. Mall und bin rundum zufrieden.

Die Terminvergabe erfolgt sehr zeitnah, die Praxis ist problemlos und barrierefreih zu erreichen und das gesamte Team ist super nett und kompetent.

Herr Dr. Mall besticht durch sein sehr breites Fachwissen und seine freundliche und umgängliche Art.

Ich kann diesen Arzt in jeder Hinsicht weiterempfehlen!

Bewertung vom 04.11.2016, privat versichert

Absolut empfehlenswert

Sehr kompetente Behandlung, unglaublich nettes Team, rundum gut aufgehoben. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein toller Kieferorthopäde

Ich habe Dr. Mall wegen meinen leicht schiefstehenden Frontzähnen aufgesucht.Trotz meines etwas höheren Alters und einer unbefriedigten Kieferorthopädischen Behandlung in der Vergangenheit hat sich Dr. Mall sehr einfühlsam und auch sehr ehrlich in Bezug auf Behandlungsdauer und optischen Ergebnis präsentiert. Anfänglichem Schamgefühl meinerseits ( ich bin keine 16 mehr ) begegnete Dr.Mall mit nettem Humor und Verständnis.

So bin ich nun nach etwas über 1 Jahr Behandlung äußerst zufrieden was die Behandlung und das Ergebnis angeht. Und das Tragen einer Spange hat mich in meinem Umfeld mindestens 10 Jahre jünger gemacht :-))

Vielen Dank an Herrn Dr. Mall und seinem Team.

Bewertung vom 29.04.2016

Rundum zufrieden

Herr Mall nimmt nach Möglichkeit Rücksicht auf die persönlichen Wünsche.

Er hat ein super Team um sich, dass ihm den Rücken freihält.

Bewertung vom 05.02.2016

Praxisbewertung

Supernetter und kompetenter Arzt sowie das Personal. Zukünftig kommen meine Zähne nur noch in diese Hände.

Supernetter und kompetenter Arzt sowie das gesamte Team. Zukünftig werde ich meine Zähne nur noch in diese Hände geben.

Bewertung vom 28.11.2015, gesetzlich versichert

fachlich und menschlich sehr kompetent, hoher Qualitätsstandard

fachich und menschlich sehr kompetent

exakte und professionelle Arbeitsweise

sehr hoher Qualitätsstandard

behutsame Behandlung

nicht profitorientiert; versucht das beste Ergebnis für den Patienten zu erreichen

sehr sympathisch und empathisch

leider sehr langee Wartezeiten

engagiertes und fachlich sehr professionelles Praxiasteam, gute Praxisatmosphäre

Bewertung vom 16.10.2015, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Hervorragende Betreuung

Freitag Nachmittag, großes Stück vom Zahn unerwartet abgebrochen. Eigentlich war Dr. Mall auf dem Weg ins WE. Trotzdem hat er auf mich gewartet und den Zahn stabilisiert. Sehr freundlich und kompetent, hervorragende Betreuung. Besser geht's doch gar nicht.

Bewertung vom 22.09.2015, privat versichert, Alter: unter 30

SUPER!!!!

Ich kann Herr Dr. Mall nur weiterempfehlen. Er betreut seine Patienten vorbildlich!! Ich habe selbst einige Kieferorthopäden in der Schweiz besucht, doch mit niemandem war ich so zufrieden wie mit dem Herr Dr. Mall!!

Bewertung vom 17.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Seine sehr offene freundliche und unkomplizierte Art schafft vertrauen. Ich habe mich von Ihm und den Arzthelferinnen sehr gut betreut, informiert und wohl gefühlt. Hier ist man nicht nur Patient

Bewertung vom 02.10.2014

ein großartiger Zahnarzt und ein großartiger Mensch!

Gäbe es hier 10 Punkte würde Dr.Mall diese sofort erhalten! Für seine professionelle Qualität und für seine ärztliche Menschlichkeit.

Er ist ein grandioser Chirurg und Mensch.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.07.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Mall ist ein sehr ambitionierter und fachlich kompetenter Zahnarzt. Auch größere kieferchirurgische Eingriffe (z.B. Entfernung von Weisheitszähnen) werden von ihm und seinem Team so schmerzfrei und problemlos wie nur möglich durchgeführt. Alle Angestellten in der Praxis sind sehr nett und zuvorkommend. Kurze Wartezeiten in der Praxis, allerdings ist der Terminkalender des Arztes sehr voll, weswegen man sich früh genug um Termine kümmern sollte.

Bewertung vom 02.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt mit hoher Kompetenz

sehr zufrieden mit der Behandlung und der vorherigen Aufklärung.

Bewertung vom 29.05.2014

Kompetent und immer gut gelaunt

Sehr kompetenter Zahnarzt, dem ich viel zu verdanken habe. Auch das ganze Praxisteam ist immer sehr freundlich und kompetent. Super Praxis, kann ich wirklich weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht!!!!

Angst vor dem Zahnarzt? Bei Herrn Dr Mall vergessen sie, dass sie bei einem Zahnarzt sind! Seine freundliche offene und unkomplizierte aber doch SEHR KOMPETENTE Art schafft sofort vertrauen und nimmt jede Angst.

Ich habe mir zwei Implantate setzen lassen und habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben, betreut und informiert gefühlt. Hier ist man nicht nur ein Patient! Auch die Betreuung durch die Arzthelferinnen ist sehr professionell und trotzdem entspannt.

heute ging LEIDER meine Behandlung zu ende!!!...komisch...das ich als alter Zahnarztverweigerer sowas schreibe. Wenn ich eine Praxis gerne besucht habe, dann die von Herrn Dr. Mall und seinem über aus gutem Team.

Das einzig Negative: Wenn Sie speziell von Herr Mall behandelt werden wollen, haben Sie leider nur 2mal die Woche die Möglichkeit. Deshalb hier nur eine Note 3 für Wartezeit auf Termin und Sprechstundenzeit.

Wobei sich das durch die professionelle und gute Terminplanung fast wieder aufhebt.

Bewertung vom 12.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und professionell

Ich bin voll des Lobes über Herrn Dr. Mall. Mir wurde im April ein Implantat eingesetzt. Da ich nicht wusste, was mich erwartet - ich kannte Herrn Dr. Mall nicht - und hatte sehr große Bedenken und Angst. Ich kann nur sagen: ich habe die Einstiche der Spritze nicht gespürt, das Einsetzen des Implantats verlief problemlos. Die anschließenden Tage waren völlig schmerzfrei. Eine Woche im Anschluss wurden die Fäden - ohne, dass ich ein irgendetwas bemerkt hätte - gezogen. Ich bin einfach nur begeistert und kann Herrn Dr. Mall bestens empfehlen. Grandiose Leistung. Nicht zu vergessen, die Damen, die ihn unterstützen. Nett, freundlich und ebenfalls sehr nett und kompetent. Vielen Dank für alles.

Bewertung vom 06.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr guter Zahnchirurg mit hohem Fachwissen, Erfahrung und Herz

Bereits im vergangenen Jahr hat Dr. Mall bei meinem Backenzahn eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen, die er absolut kompetent mit seinem Fachwissen durchgeführt hatte, obwohl ich eine Zyste daran hatte. Vor 2 Wochen hat er mir einen sehr blöd liegenden Weisheitszahn rausoperiert. Die OP war sehr kompliziert und langwierig. Dank seiner Erfahrung hat er die OP ausgezeichnet und professionell durchgeführt. Auch auf die Nachsorge legt er allergrössten Wert. In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben!!

Bewertung vom 25.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Da geht man gerne zum Zahnarzt!!

Habe mich selten so wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr fürsorglich und stehts freundlich und nett, egal wie stressig es in der Praxis zugeht. Man wird als Patient nicht alleine gelassen. Das ist besonders wichtig wenn man, wie ich, vorher immer Angst hatte zum Zahnarzt zu gehen.

Oder besser gesagt, einen echten Horror davor hatte!! Dr. Mall und Dr. Mancino aber auch das tolle Team haben es einfach verstanden, mich zu beruhigen und mir die Angst zu nehmen.

Sie haben mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein und das ich Ihnen voll und ganz vertrauen kann.

Man merkt einfach, dass sich jeder dort sich Mühe gibt, dass es für den Patienten so angenehm wie möglich ist.

Mit der Arbeit der Zahnärzte war ich immer wirklich sehr zufrieden. Hatte kaum Probleme oder Schmerzen nach den Behandlungen.

Die Praxis ist modern, hell und ansprechend eingerichtet. Ich fühle mich dort sehr wohl und habe bei jeder Behandlung mehr und mehr meine Angst loslassen können.

Mittlerweile gehe ich sogar gerne hin, weil ich weiß das Sie dort immer Ihr bestes geben und ich

Freude an meinen gesunden Zähnen habe und nie wieder Angst vor dem Zahnarzt haben muss!!

Geht hin und überzeugt euch selbst !!

Vielen Dank und weiter so...

Bewertung vom 30.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Da fühl ich mich aufgehoben

Superschöne Praxis

Sehr freundliches und aufmerksames Team.

Da ich noch ein wenig warten musste wurde mir ein Kaffee oder Tee angeboten.

Dr. Mall hat sich richtig Zeit genommen für mein Zahnproblem.

Er hat mir die Problematik verständlich erklärt, die möglichen Behandlungsmethoden

anhand von Schaumodellen gezeigt.

Es war mein bester Zahnarztbesuch den ich je hatte.

Kann man wirklich nur empfehlen auch bei längerer Wartezeit auf einen Termin.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.03.2016