Dr. med. dent. Christian Lichtinger

Bleaching
Digitale Volumentomographie
praxiseigenes Dentallabor

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christian Lichtinger

Unsere Praxis

Unser freundliches, erfahrenes und sehr gut ausgebildetes Team freut sich auf Ihren Besuch. Es bietet Ihnen eine professionelle und verständnisvolle Betreuung sowie eine optimale Beratungs-, Prophylaxe- und Behandlungs-Qualität.

Und da wir diese Qualität gleichbleibend und dauerhaft gewährleisten wollen, sind wir nach ISO 9001:2001 zertifiziert. Dadurch unterliegt unsere Praxis strengen, regelmäßigen Qualitätskontrollen.

Zahnarzt Dr. Christian Lichtinger Freising

• Wurzelbehandlung

• Zahnerhaltung durch moderne Wurzelbehandlung

Behandlungsschwerpunkte Dr. Lichtinger

Unsere Praxisphilosophie

Betreuung und Zuwendung haben in unserer Praxis den höchsten Stellenwert. Darum nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen ein offenes Ohr. Denn wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen!

Wir verstehen uns als Gesundheitspraxis, die Ihr Augenmerk nicht nur auf die Zähne lenkt. Unsere Patienten sehen wir als ganzen Menschen und setzen dabei Naturheilkunde und Homöopathie ein.

Ebenso großen Wert legen wir auf Ästhetik und Qualität. Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang, für mehr Ausstrahlung und Lebensfreude sind unser Ziel.

Kinder sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir und unser Team haben ein großes Herz für kleine Patienten.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Helmut Fahrnholz Dr. Christian Lichtinger und Lucia Fahrnholz

Dr. Lichtinger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Freising
Zahnärzte für Angstpatienten · in Freising

20.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekter Zahnarzt

Aufgrund einer Zahnfüllung, die leider abhanden gekommen ist, musste ich schweren Herzens zum Zahnarzt gehen. Was für viele ein denkbar leichter Gang ist, ist für mich eine Qual, da ich ein absoluter Angsthase bin, was sämtliche zahnärztliche Eingriffe betrifft. Aufgrund von einer Empfehlung meiner Mutter, entschied ich mich für die Praxis, in der unter anderem Herr Dr. Lichtinger tätig ist. Schon die Terminvereinbarung via Telefon lief super ab. Die sehr freundliche Dame am Empfang verhielt sich höchst professionell und war zudem noch extrem freundlich.

Am nächsten Tag war es dann auch schon soweit und voller Nervosität, wartete ich auf Herrn Dr. Lichtinger, welcher ebenfalls zu den behandelnden Ärzten der Praxis gehört, im Behandlungszimmer. Der Herr Doktor war bereits über meine Angst und mein Anliegen informiert, da er vorher schon meine Akte gelesen hatte. Das gab mir schon einmal ein sehr beruhigendes Gefühl. Er ging mit seiner Assistentin sehr freundlich und verständnisvoll auf mich ein und machte mir den Eingriff mehr als erträglich. Es freut mich wirklich sehr, dass es in dieser hektischen Zeit noch Ärzte gibt, die es schaffen sich in ihre Patienten hinein zu versetzen und auch deren Ängste wahrnehmen. Nicht von Zeitdruck geplagt führte Herr Dr. Lichtinger seine Arbeit gewissenhaft und zügig durch, und beschrieb bei jedem einzelnen Handgriff, was er gerade mache.

Aufgrund dem sehr freundlichen und professionellen Auftreten von Herrn Dr. Lichtinger, wird es mir sicherlich das nächste mal leichter Fallen, den Weg in die Praxis anzutreten. Vielen Dank und bitte machen Sie genauso weiter!

12.05.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Man bekommt schnell einen Termin und hat auch Vorort keine lange Wartezeit. Immer freundlich und geduldig egal wie viele Fragen gestellt werden.

12.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärzteteam, tolles Praxisteam

Dr. Lichtinger ist ein sehr umsichtiger Zahnarzt, er erklärt alle Massnahmen die getroffen werden sollten, ohne das man sich gerügt fühlt. Auch wenn man Zahnersatz benötigt, wird auf günstigere Verfahren eingegangen Bei größeren Eingriffen nimmt er sich Zeit seine Patienten zu beruhigen und arbeitet mit sehr guten schmerzhemmenden Methoden. Beii Kindern/Jugendlichen ist er sehr einfühlsam.Das ganze Team ist immer sehr freundlich, die Wartezeiten sind auch sehr gut, ein sehr gutes Zeitmanagement, auch wenn mal ein Notfall dazwischenrutscht.

01.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen

super einfühlsam super vorsichtig super saubere Arbeit.

21.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Immer wieder...